Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ROT bevorzugt
836 Mitglieder
zum Thema
Massageöl128
Huhu Wer benutzt noch gerne Massageöl für nette erotische Massagen?
zum Thema
Massageöl für den Intimbereich?21
Ich suche ein Massageöl, welches auch im Intimbereich angewendet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aromaölmassage - welchen Duft bevorzugt ihr?

****ung Mann
239 Beiträge
Themenersteller 
Aromaölmassage - welchen Duft bevorzugt ihr?
Bei der Aromaölmassage werden einem neutralem Massageöl einige Tropfen von einem oder mehreren Duftölen und - essenzen zugefügt.
Die Aromen wirken je nach Duftöl verschiedentlich zum Beispiel von Entspannend bis Anregend.

Ich hab seit Jahren zwei besondere Favoriten:
Melisse und Sandelholz

Welche Aromen und Düfte bevorzugt ihr bei einer Aromaölmassage?
Mischungen und Familienrezepte sind sehr willkommen *zwinker*
Massage Düfte
Ich probiere gerne neue Sorten aus... und war bei einer meiner letzten Massage vom Ingwer sehr angetan... ;o)
Ich nehme sehr gerne
Mandel Öl und die Mischung Wildrose und Sanddorn für Ganzkörper Massagen,
bei Yoni und Lingam kann es auch mal Raspberry / Grapefruit sein.
****ef Mann
1.943 Beiträge
Mandelöl
Ich mag auch Mandelöl, Aber hier in Südhessen gibt es doch nur selten gute Öle zu kaufen ... außer im www
schau
mal in bei deiner Apotheke vorbei, die können so was besorgen. Ist aber ein bissel teuer, aber sehr gutes Öl.
****ef Mann
1.943 Beiträge
Da ich das privat einsetze, spielt der Preis eine untergeordnete Rolle. Aber danke für den Tip ... da kaufe ich es auch ab und an. Gute Öle gibt es auch in der Drogerie *ja*
ja
aber keine reinen Öle, diese sind zu 90% immer gemischt.

Ja in der DM gibt es mit die besten gemischten Öle, sind auch dafür Ausgezeichnet wurden.
*******li72 Frau
48 Beiträge
Ich Sommer bevorzuge ich Zitrusdüfte wie zb Lemongras

Und im Winter mag ich gern Öl mit Lavendelduft

@*****a42 Ingwer könnte ich mir auch gut vorstellen ja
****ler Mann
1.715 Beiträge
ich verwende sehr viele verschiedene Öle von YoungLiving. Sie gehören zu den wirklich 100%igen Ölen. Alles andere ist gestreckt.

je nach Stimmung und Wunsch habe ich eine Auswahl von über 30 verschiedene Ölen.

Ich frage die Kunden wonach ihnen ist. Stelle eine Auswahl zusammen und dann entscheiden die Kunden selber welches Öl ich nehmen soll.
Bitterorange und Lemengras
auf 100 ml Mandelöl
je 6 Tropfen Bitterorange und Lemengras.

am liebsten ist mir allerdings das Mandelöl ohne Duft.
*********d_68 Frau
6.218 Beiträge
Ich liebe Ingwer Zitronen oder auch Kokos
Düfte je nach Lust und Laune
****per Paar
364 Beiträge
To be to oil or not to oil ....... ;o))
Moin Moin *freu2*

Ich bevorzuge ein neutrales Öl mit Essenzen von :
*pfeil* Sandelholz , anregend der Sinne , Entspannung zur Haut

oder

*pfeil* Macademia , zart nussig, beruhigend auf die Sinne

Für besondere Anlässe *liebguck**rotwerd*( ab 750ml Öl Ganzkörper), darf es dann schon mal warm-vanillig werden *achtung*

*next* Welche Nuancen/Essenzen kann ich für anregend/ belebend zuführen *frage*
Dakota42 : Ingwer
ist auch nicht schlecht *top*
Hat jemand noch andere Ideen *janein*

Die Fwuuper's *hexe* von nebenan
Ich bevorzuge im Moment Brombeere mit einen Hauch von Zitronengras ....mmhhhh ...
Es ist ein frischer und dennoch leicht "warmer" Geruch *top*
Lieblingsdüfte
Ich bevorzuge Lemongras, ab und an auch Mandel, Mandarine oder Sandelholz. *top*
****_48 Mann
163 Beiträge
Öle
Mein Favorit von Massageöl ist Calendula von Weleda. Der Zitronenduft ist herrlich und erfrischend.

Alles Liebe Bado_48
****ung Mann
239 Beiträge
Themenersteller 
Alpenwiesen
...aus meiner Zeit in den Alpen, liegt mir der Geruch von frisch gemähten Alpenwiesen - oben in den Bergen - im Gedächtniss.
Den gibt es nicht zu kaufen. Er ist einfach unbeschreiblich schön.

Eine Mischung aus Blumen, Kräutern und Gras hoch oben in den Bergen.
Ich sog diesen Geruch ein und fühlte eine wohlige Wärme in mir. Oft hab ich die Augen geschlossen in solchen Momenten und "badete" in diesem Geruch.

Es gibt ein Bad - Heublumen - von einem Pfarer aus Bad Wörishofen - das dem sehr nahe kommt. Wer eine Zusatzessenz für ein Massageöl in dieser Richtung kennt - bitte hier Posten oder per CM an mich.

Aber ich werde wohl mal wieder in die Alpen fahren müßen..... *g*
mmm :)
Meine lieblinge ist:

Basis Oel - Avokado
Aroma Oel - Rosmarin, Geranium & Orangen
*******ux_x Frau
36 Beiträge
Aromaölmassage-Duftöle
Hallo *g*

Ich bevorzuge als Basisöl am liebsten Mandelö. Im Winter nehme ich gerne Orange, Lavendel, Mandarine,Apfel, ..oder Mischungen wie Wintertraum. Bei Erkältung auch gerne Eukalyptus aber sparsam verwenden. Oder mische es mir mit ins Badewasser. Meine Lieblinge im Sommer ganz vorne Lemongras,Zitrone,Limetten,Mellise..je nach Stimmung *g* Am liebsten nehme ich Naturkosmetik-Öle , von Weleda , ...oder bestell mir die Aroma- Mischungen aus der http://www.bahnhof-apotheke.de

@ Hortung....ich hab mal nachgeschaut, es gibt ein Allgäuer-Öl, Alpenfrische-vielleicht gehen sie ja in die Richtung wie Du sie sucht.

Lg AEon_Flux_x
Öle - aber welche
Hallo zusammen,

ich bitte schon im voraus meine Unwissenheit zu entschuldigen. Habe das Massieren erst vor einer weile für mich entdeckt. Ich habe mir auch schon über den ein oder anderen Duftzusatz Gedanken gemacht, aber leider keine große Ahnung auf was ich achten muss. Ihr habt von guten und nicht so guten Ölen gesprochen. Auch wenn das kein Werbeforum ist, könntet ihr mir vielleicht eine Marke oder ein bestimmtes Produkt empfehlen. Die Duftnote spielt eine untergeordnete Rolle, da ich selbst erst mal jede menge experimentieren möchte.

Vielen Dank

Shadow1981m
****ung Mann
239 Beiträge
Themenersteller 
...
@*******981m

Nun das Thema ist Buchregal füllend.

Für eine Ganzkörpermassage mit Intim- und Pobereich nehme ich meist
Baby Öl ohne einen Duftzusatz.
Im Intim- und Gesichtsbereich mit Aromaölen nicht arbeiten.
Die sind aufgrund ihres Essenz Charakters häufig Schleimhaut reizend.

Als Basis für eine Aromaölmassage favorisiere ich Jojobaöl....
Gibt es im Drogeriemarkt deines Vertrauens.

Im Supermarkt deines Vertrauens findest du auch Olivenöl,
kaltgepresst. Kostet richtig Geld ist aber sehr hautpflegend.
Und als krönender Abschluss nach der Massage gibt es
Scampi mit Butter in der Pfanne gegart und mit dem Olivenöl als Tunke um den Tellerrand...das gute Olivenöl nicht in die heisse Pfanne schütten!!!
Dazu passend Pizzabrot und ein Montepulciano

Ich mag diesen blumigen Geruch auf der Haut den richtig gutes Olivenöl verbreitet,
und genauso intensiv ist auch der Geschmack.
meist Basisöl gefragt
Bei meinen Kunden/Innen sind meist reine Öle gefragt, vorwiegend Mandelöl, aber auch Sesamöl (Ayurveda), Aprikosenkernöl, Kokosöl.

Man bekommt sie bei verschiedenen Adressen, die ich per CM gerne nennen kann.

Bei Aroma-Mischungen nehme ich meist recht neutrales Öl (gerne Sonnenblume, Mandel, Sesam gehen ggf. auch.).
Gefragt sind bisher meist Vanille, Eukalyptus, Ylang-Ylang, Zitrusdüfte oder auch Kokosöl rein als Duftnote.

Fertige Mischungen nehme ich i.d.R. nicht wg. diverser Zusätze, die ich teils recht kritisch sehe wg. potentieller Allergene. Photosensibilisierung etc. (was jedoch auch bei reinen Aromaölen vor einer Massage vorher abzuklären ist...)

lg
Martin
samvahana wellness
Danke
Ich bedanke mich für eure Antworten. Das es über dieses, wie über fast jedes Thema regale voll Bücher gibt ist mir klar. Aber nichts ist mit der Empfehlung erfahrener Anwender zu vergleichen. Ich werde mich in unserer Drogerie mal nach Jojobaöl umschauen. Nochmals *danke*
*******tt62 Frau
34 Beiträge
Mein Lieblingsöl
Hallo, meine Lieblingsöle für eine einfache Massage sind die Öle von Weleda. Bei der Tantramassage bevorzuge ich Jojobaöl in Bioqualität. Damit habe ich beste Erfahrungen gemacht. LG Euer Kleeblatt_2014
Flutscht
Hi

Ich verwende für eine Ganzkörpermassage (ohne Intimbereich) gerne Jojobaöl. Das ist ein bischen zähflüssiger und läuft nicht gleich davon.

Kopfnote: Sandelholz
Basisnote: Patchouli (nur gering dosieren)
Herznote: Ylang-Ylang (nur gering dosieren)

Ergibt ein kräftiges Duftöl das durch Erwärmung auf der Haut den ganzen Raum erfüllt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.