Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1424 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik...und zwar langsame...

******Moi Mann
521 Beiträge
"Müssen" müssen
Ach Gott, Strolchi, welches Problem gibt es denn mit "Müssen"?

Ich kann da nur sagen: Tantra hat mit "Müssen" müssen und "Nicht-Müssen" müssen erst mal nix zu tun.
DU bist es, der daraus etwas macht.

Jeder tantrisch bewegte Mensch leugnet nicht, dass er manche Dinge tun muß - das fängt an mit dem Atmen, geht über das Essen, Verdauen, usw., ... und hört nicht auf bei Aktivitäten, die notwendig sind, um gewisse Dinge zu erreichen. Es sei denn, man möchte sie nicht erreichen.

Mein Tantralehrer sagte dazu nur: "Du mußt nichts tun. Wenn Du akzeptierst, dass andere bestimmen, was Dir widerfährt."

Und er sagte dann auch: "Wenn Du willst, dass etwas passieren kann, was Du möchtest, mußt Du etwas tun."

Oh Gott, soviel "müssen" von einem Tantralehrer eingeimpft!!!

Richtig so! Tantra hat mit "Müssen" erst mal nix = Nichts zu tun. Tantra hat mit Wahrnehmung, Achtsamkeit, Empathie, Spiritualität zu tun.

Die Reduktion auf "Müssen" müssen oder "Nicht-Müssen" müssen so ist irgendwie außerhalb tantrischer Sichtweisen.

Namaste
Thomas
mir pers.
gefällt" Schiller", Symphonia,ist mal was anderes,als Wassergeplätscher,oder Vogelgesang.Hatte aber auch schon mal Walgesang und das war mehr als nervtötend.
****69 Paar
245 Beiträge
Je nachdem welche Massage ich mache mag ich ganz gerne Stücke von A. Stein ( vtm-stein ), sind Angenehm zum abschalten, und sich ganz den Berührungen hingeben.
Die Stücke sind meist knapp 30 Minuten lang, also schön zum reinfühlen ohne immer wieder nen wechsel zu haben.
"Wolkenreise" z.b. finde ich ganz schön (leise im Hintergrund), aber kommt immer drauf an was du bewirken oder welche Stimmung du erreichen möchtest.
Such mal im Internett nach Kostproben von ihm ( je ca. 2. Minuten zum reinhören), ist evtl. was für dich dabei.

Schönen Gruß und viel Spaß beim massieren

Nils
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.