Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
258 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?385
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Komplettrasur beim Mann?447
Guten Abend in die Runde, bevor gleich die Silvesterparty steigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massage lieber mit o. ohne Körperbehaarung?

*******d501 Mann
94 Beiträge
Themenersteller 
Massage lieber mit o. ohne Körperbehaarung?
Ihr Frauen für die es Lieber Aal glatt mögen, mit was für Gerätschaften rückt ihr dem nervigen Haarkleid zur Leibe, Epilierer, Wax, Rasur etz. wodrauf schwört ihr?

und ist es euch beim Mann egal ob er Behaart ist, oder lieber auch glatt wie ein Bäbypopo am gesamten Körper?
ich massiere nur aal glatte körper ;);)

behaarte fass ich nicht an , ich mache das ja auch nicht beruflich sondern nur bei bestimmten personen ;);)


LG misses störfaktor *wink*
****omm Mann
1.767 Beiträge
glatt
ganz eindeutig rasiert und glatt wie ein Kinderpopo. Es ist ästhetischer, gefühlvoller und vor allem hygienischer.

Außerdem ziept es beim Empfangenden schon mal.....
loool..also ich machs erstmal mit wachs glatt..lach...
und wenn er nicht geschrien hat,massiere ich gaaanz liebevoll mit öööl ,wos vorher wehgetan hat...gg
******n68 Mann
3.472 Beiträge
Definitiv lieber ohne. Bei einem stark behaarten Körper kannst Du noch so viel Öl nehmen, es gleitet einfach nicht so wie auf einem unbehaarten. Und wenn die Energiebahn zufällig "gegen den Strich" massiert werden soll, kann es sich für den Empfangenden sogar unangenehm anfühlen.

Unhygienisch finde ich Haare jetzt nicht unbedingt - wir laufen ja auch nicht alle mit Glatze herum *zwinker*
Leider erschließt sich mir der Zusammenhang mit der Massage nicht.


Aber das liegt sicher an meiner Einfältigkeit *zwinker*

Weitere, mit Sicherheit unheimlich spannende Fragestellungen bzw. Thread - Themen könnten sein:

Massierst du lieber Blonde oder Schwarzhaarige?

Isst du vor der Massage lieber Salat oder Nudeln?

Massierst du lieber Glatzköpfe oder lieber Langhaarige?

..weitere Themen würden mir mit ein wenig Nachdenken möglicherweise noch einfallen *g*
glatt
Da ich dies beruflich mache wünsche ich mir immer, dass jeder Kunde rasiert ist.
Es ist ästhetischer und wichtig.... ich bleib mit den Händen nicht irgendwo hängen ;).
Das Öl läuft auch nicht so schön durch....

Leider ist die ältere Generation an Kunden ( bei uns) anderer Meinung und so muss ich mit beidem leben :P.

Eindeutig aber glatt!
****omm Mann
1.767 Beiträge
strolchi69...
Klasse!!!!!

Solche Beiträge braucht dieses Forum.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
ganz klar...ohne Haare ist es mir lieber..


aber wenn man gewerblich massiert, hat man diese Wahl halt nicht.
Auch ich...
massiere beruflich,
aber diese Frage kam mir nie in den Sinn, da ich jeden so annehme wie er ist! Ausserdem massiere ich meist mit einem 1/2 Liter Öl (Ayurvedamassage) und da ist alles gleitfähig!

Generell finde ich auch diesen Hype um aalglatte Körper ziemlich übertrieben und für mich persönlich darf Mann auch Mann sein und dazu gehören halt nun auch mal Haare!

Habe aber auch beruflich mit Männern zu tun, die selbst ihre Behaarung störend finden... und denen verhelfe ich dann natürlich auch zu einem aalglatten Körper! *g*

es lebe die Sadistin in mir!! ritsch-ratsch alles weg!!! *smile*
hmmmm glatt an den richtigen Stellen
nun ich lach mich hier echt schief - Männer sollen Männer bleiben - es war früher nie ein Thema ob die Körperhaare rasiert werden.
An den Eiern finde ich s oke kommt man als Frau leichter dran und es ist auch anders angenehmer.
Schrecklich finde ich die Pseudo rasierten - die mit stoppeln zur Massage kommen - das tut übrigens ganz schön weh wenn man mit den Händen und Armen drüber gleitet.......
Dafür habe ich einen Rasierer da und das müssen die Männer dann extra bezahlen.
Schrecklich finde ich diesen Hype des der ganze Körper muss rasiert werden.
Tut bei der Massage nicht not - denn beim richtigen öl (oke man muss mehr nehmen) geht das schon.
Vielen Dank an meine Vorrednerin der es ähnlich geht!
**e Mann
1.006 Beiträge
massiert ihr denn nur aus eigenem vergnügen??? *gruebel*

ach ja.. auch ich liebe besonders "schlanke, kleinbusige und langhaarige frauen".. die mich auch noch flirtend ansehn.. *ja* stehe nicht auf männer.. *nene* und junge körper sind sicher attraktiver als ältere. doch was hat das mit massage zu tun?

ehrlich gesagt.. habe ich mir so eine frage noch nie gestellt.. wen/was ich lieber massiere.. und empfinde sie als absolut SEXISTISCH !!! wer nur seine idealformen und körper massieren will, sollte sich in meinen augen ein anderes hobby suchen.

haare gehören zur menschlichen natur!

sollte sich eine friseurin wirklich fragen, ob sie lieber kürzere oder längere, dickere oder dünnere haare schneidet??? ist das relevant? jeder sollte wohl eher das ziel kennen sein handwerk zu verfeinern, um auf jeden individuellen menschen eingehen zu können. vielleicht wird es modern, dass wir uns alle auch noch den kopf rasieren. dann sind diese praktisch arbeitslos. aber masseure dürften sich dann natürlich freuen, dass die kopfhaut "ästhetischer & angenehmer zu massieren" ist.. *headcrash*
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
*top* Antwort


Wahrscheinlich meint der TE das auf das Privatleben bezogen....
und da ist mir zwar ein glatter Körper lieber, aber selbst da....wenn ich die Person liebe ,ist das auch unwichtig.
@tanagra: Danke für Beitrag
@http://www.joyclub.de/my/2114218.tanagra.html: Super Beitrag, gefällt mir außerordentlich gut: Massage: Massage lieber mit o. ohne Körperbehaarung?
Danke Stroch....
so eine Frage kam mir auch nie in den Sinn. Als ich in der Pubertät war, hat niemand darüber nachgedacht, ob Körperbehaarung schön ist, oder nicht.

Ich erinnere mich, dass ich als ganz junge Frau voll auf "Brusthaar" abfuhr, vor allem was das Hemd leicht geöffnet war..., oder Schnauzbart - heute gefallen sie mir nicht mehr.

Klar, muss der Mann nicht wie ein Affe behaart sein, deswegen muss ER sich aber nicht für mich aalglatt machen.

Es gibt in meiner Praxis Therapien, wo Haar eindeutig im Wege sind (Scenar z.B., oder tapen, etc.) da kann ich es aber dem Patienten freistellen, ob er sich zuhause einfach mal rasiert...

Massieren an sich ob mit, oder ohne Haare, diese Frage sollte nach meinem Dafürhalten nicht gestellt werden, denn der Mensch der zu mir kommt steht im Mittelpunkt, mit allem was IHN ausmacht.




Ich finde auch Komplett nackige Muschis nicht immer ästhetisch, kommt auf die Frau an. Ich bevorzuge "brasilianisch" und bin ein Fan von "sugarn" - eine orientalische Methode...

ansonsten aber auch schon mal Waxing...

beim Oralsex natürlich ist es nicht schön, sich durch einen Busch durch zu wühlen, oder sich die Haare aus dem Mund zu fummeln...
****a53 Frau
30 Beiträge
glatt oder nicht?
also ich frage am telefon den kunden nicht ober er rasiert ist oder nicht, der der kunde ist könig . mit genügend öl spielt es keine rolle. er muss sich bei mir wohl fühlen und sich entspannen können. es ist nicht meine aufgabe ihn nach seinen haarkleid zu beurteilen.

grüsse Donna
******n68 Mann
3.472 Beiträge
mal langsam ...
es geht hier doch nirgendwo darum, ob man jemanden mit Haarwuchs besser oder schlechter behandelt. Oder gar ob man als professioneller Masseur jemanden aufgrund seines Aussehens ablehnt.

Es war doch - wenn ich das richtig interpretiere - die ganz simple Frage, was man als Masseur / Masseurin lieber mag. Das ist doch absolut legitm. Nur weil ich beim Essen Reis lieber mag als Kartoffeln heißt das noch lange nicht, dass ich Kartoffeln ablehne. *nixweiss*

Und dass ein Mann fragt, was eine (unterstelle ich mal) Frau, die vielleicht aus Lust und Spaß an der Freud massiert, lieber möchte - toll! Ist das nicht genau das, was sich Mobbymasseure wünschen? Dass unsere Gäste es für uns auch so angenehm wir möglich gestalten?
**e Mann
1.006 Beiträge
nun.. da bin ich einfach anderer meinung.

früher hatten männer minderwertigkeitsgefühle, wenn sie wenig körperbehaarung hatten.. heute ist wahrscheinlich das gegenteil der fall.

es ist aber einfach natürlich.. wie alle anderen körperliche attribute, die individuell anders sind. natürlich kann jeder persönliche vorlieben besitzen.. aber dies darf für eine massage nicht relevant sein!
(sonst muss man/frau irgendwann massagen nur für frauen/männer/schlanke/vollleibige/klein- oder grossbusige/haarlose/kurznasige/weisse oder vegetarier etc. anbieten..)

massagen sind für mich eine hingabe/dienstleistung an menschen.

wenn ich mir überlege welche art menschen ich lieber massiere.. entferne ich mich vom "sinn" einer massage gewaltig... - dies mag ich nicht einmal als "hirnübung" akzeptieren.
*******d501 Mann
94 Beiträge
Themenersteller 
Der Wandel der Zeit
Es ging wesendlich um 2 Fragen die es zu beantworten galt das da drum so debatiert wird hätte ich nicht gedacht!

Bis vor 56 Jahren gabe es ja auch nur schwarz-weiß Fernsehen, vor 120 Jahren trugen die betuchten Männer Zylinderhüte und lange Bärte und vor über 2000 Jahren ist bekannt das sich die Frauen mit einer Zuckermasse sich schon die Beine enthaart haben.

Wird es zum Trend das Mann sich ebenfalls komplett enthaart und bewusster auf seine Pflege achtet! Wie der Pfau der sein Federkleid aufstellt übertrieben gesprochen.
1. Nein, es wird nicht zum Trend. Die Frage kommt mindestens 10 Jahre zu spät, es ist längst ein Trend, wenn nicht sogar (vor allem bei den Jüngeren) Standard.

2. Und da die Frage nun wirklich nichts mehr mit Massage zu tun hat, wäre sie hier vielleicht etwas besser aufgehoben als in der Massagegruppe:

Intimrasur
*********asmus Mann
2.142 Beiträge
Ich hatte noch keine Frau, welche mit Haaren übersäht war...

Da ich über wiegend Verwöhnmassagen mache, hab ich kaum Männer, vorallem welche mit Haare.
Ich selbst hab ja keine am Körper, somit kenne ich die Problematik nicht mal beim Selbsteinreiben.

Ohne Haare wäre mir aber immer lieber.
ich dachte erst, ich ignoriere den gefühlt 10 000 rasurfred
aber dann hab ich mich doch dafür entschieden
wenigstens mit einer stimme klarzustellen:

es gibt noch menschen,
denen ist das gesamtpaket mensch wichtig


*pfeil* z.b. http://www.joyclub.de/my/2082094.mujer.html



und jetzt schnell wieder raus aus diesem thread *lach*
Ach du meine Güte.....
was hat denn das mit Massagen zu tun?
Der professionelle nimmt mehr Öl (gibt auch Öl das auch bei Haaren gut flutscht) und der Andere der es nur Hobby halber macht sucht sich die Leute aus?!
Ich mag Männer mit Haaren sieht Männlicher aus bin aus dem Alter wo alles Aal glatt sein muss!
Mann Mann ich kann nur mitm Kopf schütteln...........
Danke meinen Vorrednerinnen die es auch so sehn!
Behaarung am Körper oder auf dem Kopf..
.....Hey an alle, tolles Thema. *freu* Und wie ich es auch interpretiert habe:
Es geht darum was einem persönlich als Masseur/in lieber ist bei Massagen. Ich gestehe das mir ein haarfreier Rücken wesentlich lieber wäre, allerdings kann ich mir meine Kunden dbzgl. nicht aussuchen. Viele Haare=Mehr Öl, simpel.
Was ich allerdings gar nicht leiden kann, sind dreittage Rücken. Es pickt und sticht und schmerzt an den Händen beim massieren. Ist mir auch erst einmal unter meine Hände gekommen. *g* Wobei mein Gast es "gut meinte" wie er sagte und seinen Rücken absichtlich rasierte.. Leider war ihm nicht bewusst das es doch unangenehm für mich sein könnte. Somit bot ich an und fragte ob ich mit dünnen Einmalhandschuhen weiter machen darf. Witzig war bei diesem Kunden, das er seinen Rücken komplett rasierte drei Tage vor Behandlung, den restlichen Wuchs beibehielt. Starke Körperbehaarung überall *zwinker* bei einer Ganzkörpermassage *g* So ich denke ein wenig Lächeln kann nicht schaden ein wenig mehr Öl damit es richtig flutscht tut sein übriges. Viel Spaß allen weiterhin LG Lilly

HAARE UND MASSAGE
Die profesionalität..einer Masseurin zeichnet sich dadurch aus, sehr viel tiefer zu schauen als auf die Haare oder den Körper! .........Was ist das denn für eine Frage?... Wenn ich natürlich hobbymässig massiere......ist es wieder was anderes........ABer eine Tantramassage? was hat das mit den Haaren zu tun????????......gehts hier nicht um die energie...und das wesen das du wirlich bist?.....ob dieser mensch nun haare hat oder nicht...ist doch völlig gleichgültig für eine prof. Massage!

Der Körper kann dir natürlich eine ganze Geschichte erzählen .....wenn du ihn massierst...du kannst diese geschichte willkommen heissen ..und wenn sie dich irgendwie unangenehm berührt...dann gibts da was zum anschauen ..(oder auch nicht)....das ist alles........
so dass du immer weiter und klarer sehen kannst......göttliche haare......oder göttliche haarlose haut..........alles göttlich.

Tantra ist die auflösung von dualität......
bewertungen..fallen da einfach ab!
dick ,,dünn. alt jung.....gross klein....wen interessiert das denn?.......?????.......was nicht heisst dass sie nicht da sein dürfen diese bewertungen.....
aber sie haben keine bedeutung und werden liebevoll willkommen geheissen.

Die Masseurin.....ist der Mittelpunkt...ist sie im Herzen....mit ihrer achtsamkeit. ist sie ausgerichtet.mit ihrer seele..........dann kann ein behaarter Braunbär kommen und eine wunderbare Massage kann entstehen...wie auch ein aalglates anderes Getier.(lach)......Es wird jedesmal...eine herz zu herz begegnung werden..und ein unglaublicher Genuss.........

dieser bewertungsfreie
zeitlose und wahrhaftige raum..
jenseits von gut und böse.....

ist das nicht das was wir alle wollen?...ein raum in dem du einfach sein darfst.....
nackt
vor gott stehen kannst ..mit haaren oder ohne?........
interessiert das Gott?


ist es nicht das ..dieser Raum ....was tantra ausmacht?..ein leerer raum...in dem die Liebe von ganz allein wie ein gesetz des kosmos einfliesst...und alles und nichts sich vereint? .......als Körper..im Körper???

und ja......wenn ein Gast "unangenehm" für die masseurin ist....(warum auch immer) sollte sie die massage abbrechen und darf und kann sie das......
sie ist frei und auch ihre bewertungen dürfen da sein...und sind göttlich!!!!!
und diese MÜSSEN nicht IMMER , ständig....oder überhaupt....spirituell und todernst.therapeutisch............bearbeitet werden. lach.....

hier ist nichts ernst....

Liebevoll mit sich selbst sein ist die erste Regel!...für eine Masseurin.........das ganze nicht so ernst nehmen., auf die impulse hören...
.darüber lachen....den Gast liebevoll zu jemand anderem schicken........oder mehr öl verwenden...
es hat nichts mit dem gast zu tun und im grunde auch nichts mit mir......
.es ist wohl heute einfach nicht sein platz hier bei mir.......und auch das ist herzlich willkommen ....
AUCH das ist Tantra....wenn ich keine haare mag.....massiere ich sie einfach nicht............gott ..der keine haare mag ..jetzt hier..und an diesem tag........was für ein fest........die vereinigung von paradoxien........lach..smile...lach.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.