Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantramassage
2005 Mitglieder
zum Thema
Wasserdichte Unterlage gesucht43
Da ich doch häufiger erlebe, dass Frauen beim Orgasmus squirten und…
zum Thema
Unterlage im Bett beim Sex47
Da wir unser Sexleben genießen, und es dabei sehr nass zugeht, da Sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterlage für Tantramassagen

********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Themenersteller 
Unterlage für Tantramassagen
Ich überlegen welche Unterlage für meine Tantramassagen ideal wären.
Zzt benutze ich ein Futon.......aber das leidge Wäsche,Bezügeproblem....das Öl, die Flecken.....
In Swingerclubs gibt es doch die abwaschbaren Matten.....
Ich stöber gerade im net, finde solche Matten aber in keinem Shop und handwerklich bin ich nicht so begabt,sie selber herzustellen. Nun bin ich auf die Idee gekommen, mir Turnmatten anzusehen.
Hat jemand evtl Erfahrung damit ?
Wie verhält sich der Kunststoff in Bezug auf Öl, wird er abgeriffen?
Wie auf Desinfektionsmittel?
Natürlich soll mein gast nicht dirket auf dieser Matte liegen.....ein Waschlaken aus dünne, Spezialfließ kommt noch drauf.....
aber oft "saue " mit mächtig viel Öl rum, das kann das Laken gar nicht aufsaugen und mein Futon sieht dann nicht so prickelnd aus...

wer hat also Erfahrungen mit Turnmatten?
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Themenersteller 
sollte "angegriffen" heißen, nicht abgegriffen. Seltsamer Weise kann ich hier meinen Beitrag nicht ändern...berichtigen
*****a68 Frau
250 Beiträge
*wink*
Ich würde es mal im Krankenhausbedarf versuchen.
Dort kommen genau solche Matratzen zum Einsatz, da könntest du mehr Glück haben.... *g*
******r1a Mann
240 Beiträge
Liebe Golden ..
Ich massiere auch auf einem Fouton und finde ihn ideal was Grösse (160 x 200) und Dicke / Festigkeit anbelangt. Natürlich habe auch ich das "Öl-Problem". Ich hab's relativ einfach gelöst indem ich mir bei IKEA für ca. Fr. 40 einen Skydda Högt (ja, ich hab schnell gegooglet) Matratzenschutz gekauft habe. Der hat eine textile Ober- und eine sich nach Plastik anfühlende Unterseite. Dieses (waschbare) Laken habe ich umgekehrt, also mit der Plastikschicht gegen oben auf den Fouton gespannt. So ist der Fouton geschützt.
Dann mach ich noch ein weiteres (hübscheres) Spannlaken drüber. Das wasche ich jeweils, weil sich Ölflecken ja nicht vermeiden lassen. Auch du musst ja dein Waschlaken jeweils auswaschen.

Das Ikea Schutzlaken putze ich wenn nötig nach der Massage mit dem drüber liegenden Spannlaken, das ja eh in die Wäsche muss.
Übrigens lässt sich das Schutzlaken auch für Ölmassagen verwenden, man gleitet ganz ordentlich darauf.
Desinfektionsmittel brauch ich nicht während der Massage bzw. nicht in Foutonnähe.

Hilft das?

Lieber Gruss .. Ch
Danke gut zu wissen,lg
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Themenersteller 
So einen Schonbezug habe ich ja auch.....aber eben auch gr Wäschemengen......und zuviel Öl in den Textilien und somit ist die Waschmaschine ,bzw deren Gummis gefährdet.
Wenn ich gleich eine abwaschbare Unterlage hätte und lediglich ein dünnes Fließ drauflege,reduziert sich das enorm......
so meine Gedankengänge.....
Ich möchte hier in diesem Thread aber spezeiell wissen:
hat Jemand Erfahrungen mit TURNMATTEN ?
Weniger Öl ...
Hallo,
also ich verstehe das mit dem immensen Ölbedarf nicht. Eine qualitativ sehr gute, erotische und sinnliche Tantramassage bedarf doch nicht Unmengen von Öl! Oft ist weniger mehr. Bei massierenden Damen habe ich oft das Gefühl, dass sie gerade für die Lingammasage riesige Mengen von Öl verwenden, um ja keinen direkten Kontakt zur Haut zu bekommen. Und dann wird "heftig" massiert, um schnell einen Orgasmus hin zu bekommen. Dabei sind die entscheidenden Griffe ohne Öl viel ergiebiger.
Namastee
Stefan
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Themenersteller 
das ist Deine Meinung...ok....
ich liebe nur mal viel Öl, das super glitschige Gefühl.....
das kommt immer auf die andere Person, die Situation an.
Wer Hautkontakt nicht mag oder meiden will, der sollte keine Tantramassagen geben...also daran liegt es nun mal schon gar nicht.

Es wäre aber zu schön, wenn man auf meine Frage eingehen würde und nicht über die Qualität meiner Massagen zu urteilen
Folien-Bettlaken für Tantramassagen
Hallo liebe goldenhands2,
es gibt hierfür eine spezielles Folien-Bettlaken mit den Maßen 180 x 260 cm (Farbe: schwarz bzw. rot). Dieses ist bei 95° waschbar und zu 100% dicht, dermatologisch als "sehr gut" getestet und hautverträglich.
Wenn Du einen Gewerbeschein besitzt, kannst Du den Artikel direkt bei www.strubbi.com bestellen (Verkauf nur an Wiederverkäufer!).
1 Stück Folien-Bettlaken kostet EUR 18,92 + Versand.
Gerne besorge ich dir auch diesen Artikel zum Einkaufspreis! Da ich sowieso in den nächsten Tagen eine Bestellung aufgebe, brauchst Du dann lediglich meinen Versand an deine Adresse zu zahlen.
Wenn Du Interesse hast...einfach melden. *g*
Liebe Grüße von Thomas (MaWe69)
*********eger Mann
194 Beiträge
Folien-Laken
Hi Thomas,

ich würde das gern mal probieren, gibt's die auch 1m*2m? So'n richtig grosser Futon krieg ich im Moment aus Platzgründen noch nicht unter.

Gruß,
Daniel
Folien-Laken
Hallo Daniel,
leider nein, diese gibt es nur in genannter Größe!
Du kannst den Laken bzw. die Folie jedoch umschlagen, so dass er bzw. sie genau deinen Futon umhüllt. Die Futons bekommst Du ja in verschiedenen Größen. Mein Futon hat z. B. die Maße 140 x 200 cm und reicht vollkommen aus.

Gruß
Thomas
Öl-Laken , Lack-Laken
Öl-Laken, oder Lack-Laken, sind für deinen Zweck gut geeignet. Die findest du auch bei Amazon, kosten um die 12 Euro.
Nach der Anwendung lassen sie sich gut reinigen.
Wenn sie für deinen Futon zu groß sind, kannst du diese wie schon mein Vorredner beschrieben hat umschlagen. Es gibt aber auch die Möglichkeit sie auf die passende Größe zuzuschneiden.
****via Paar
1.247 Beiträge
Turnmatten
Turnmatten haben meistens ne rauhe Oberfläche, da man ja nicht rutschen soll. Sie sind somit nicht gut zum abwaschen.
Wir benutzen auch so ein Laken das auf einer Seite Stoff ist und auf der anderen so ne Art Folie (ähnlich dem IKEA-Teil). Ist mit Spüli gut abzuwaschen.

LG algovia
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Themenersteller 
die turnmatten sind unten rauh..richtig und oben glatt
*********57_sh Frau
39 Beiträge
Turnmatten
Turnmatten eignen sich nicht, weil die keine glatte Oberfläche haben und wie ein Sandbelag sind.

Es gibt Allergiebezüge, die man entweder mit der beflockten oder mit der gummierten Seite über auch ein Futon spannen kann.Dann ein Laken drüber spannen oder eine dünne Vliesauflage gut ist.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Themenersteller 
nochmal...die Turnmatten gibt es mit GLATTER Oberfläche
*******lute Paar
43 Beiträge
01. November 2012

--------------------------------------------------------------------------------

Ich denke da muss man unterscheiden ob der Raum für Seminare oder für den privaten Gebrauch eingerichtet werden soll.

Wir haben uns eigens dafür eine Art Thai-Massageliege mit den Abmessungen 220x165 cm mit einer Höhe von 40 cm, bezogen mit hochwertigem bordeaux farbenem Kunstlederbezug anfertigen lassen, mit Gesichtsausschnitt um variieren zu können, sowie mit einer ca. 10 cm ausgepolsterten beheizbarer Liegefläche anfertigen lassen.

Wir legen ein sehr hochwertiges und optisch sehr ansprechendes Frotteetuch oder Froteebezug auf, mit diversen ebenfalls mit pflegeleichten bezogen bequemen Kissen, Massagekissen oder Massagekeilen dazu, um auch hier je nach Bedarf variieren zu können.

Denn völlig entspanntes Liegen während einer Tantramassage, in einem mit mindesten 28° C warmen Raum ist die Grundvoraussetzung für den wirklichen Genuss der Massage, zumindest für mich.

Aber wie alles im Leben, ist auch dies eine sehr persönliche Geschmacks- und Empfindungssache und welche Ansprüche man hinsichtlich Ambiente, Stimmung und Wohlbefinden man selbst an einen solchen Raum stellt.

Liebe Grüße
Royal Salutin
*******Paco Paar
2.323 Beiträge
Wir haben jetzt
etwas interessantes gesehen.

Und ich, als aktive Massiererin, mache mich gerade schlau *zwinker*

Eine Unterlage die sicherlich nicht nur für die Massage interessant ist: eine superabsorbierende Auflage für Tragen (Sanitäter)

Das Ding ist ca. 80 x 210 cm (gesamt) davon 60 x 200 cm Saugfläche und reissfest(!!) *freu* (Patienten bis 150 kg! können damit auch umgelagert werden)
Interessant, da andere "Aufsauger" recht schnell kaputt gehen...

Und der Clou: die Flüsigkeit wird "vergeelt" dh. man liegt quasi fast sofort wieder "im Trockenen"
Das "Speichervermögen" soll im Liter bereich liegen.

Bei einem Preis um die 7 Euro(?) bestimmt eine nette Alternative auch außerhalb der Massageliege...

lG

Aiyana
das finde ich in der tat interessant.

aber ist die matte wiederverwendbar?
wenn alles vergelt ist.... ist das umkehrbar??

für massage (also öl) stelle ich mir das auch nicht ganz zweckmäßig vor - wer verwendet schon öl in litermengen... oder hab ich da was falsch verstanden?



für andere zwecke finde ichs aber sehr praktisch... *zwinker* *floet*
PU
ich verwende für Massagen auf dem Boden als Unterlage einen Bezug aus PU von meinem Fachhändler in Köln den ich z.B. über eine Shiatsu-Matte ziehen kann und der ggf. mit einem Spannlaken noch "aufgehübscht" überzogen werden kann. PU ist im Vergleich zu PVC recht geruchsneutral. Bezüge verschiedener Größe gibt es auch im Sanitätsfachhandel (Inkontinenzbedarf), leider meist nur in weiß.

Für Massagen auf der Liege habe ich einen durchgehenden dichten PU-Bezug, darunter ggf. eine Heizdecke.
Da geht nichts durch und läßt sich gut reinigen.

Für die Stofflaken gibt es spezielle öllösende Waschmittel gegen die Flecken.

Mit Matratzen habe ich keine Erfahrung, ich kenne auch nur die rauheren Matten, die man nicht gut sauberbekommen würde und die von der Oberfläche sich auch eher kühl anfühlen. Aber eine Heizdecke auf die Matratze und darüber einen passenden PU-Bezug wäre sicher auch eine Möglichkeit..

lg
emocion
Airex-Turnmatten
Moin,
also ich nehme gerne 2-3 Airexmatten über meinen Futon um Ihn vor Öl zu schützen.
2 Matten unten quer und die 3. längs drüber.

Die Matten gibt es ja nur bis 120 x 200cm. da nehm ich dann halt 3 Matten.

Die 2 unteren Matten rutschen aber mit der Zeit aber etwas auseinander.

Dafür haben die Matten eine einen guten Liegekomfor.
Fürs Hautgefühl kommt bei mir dann noch ein Baumwolllacken drüber.

lg.
Abendstern
Unterlage
ich habe für meine Massagen lange gesucht und was gefunden.
Es gibt aus dem Campingbedarf selbstaufblasbare Matratzen die sind leicht zu säubern und sie gibt es in verschiedenen Materialien und Größen.
Schaumstoff-Gästebetten + Matte Shiatsu / Thai
Ich verwende für Massagen auf dem Boden (wie Thai, Tantra etc. eine hochwertige dickere "Shiatsu-Matte" (gibt es in Größen von ca. 70x200 bis 200x200 oder größer auf Anfertigung imMassage-Fachhandel)

Als Unterlage darunter (etwas weicher als die reine Shiatsu-Matte und ggf. zur Kälteisolierung vom Boden) verwende ich bei Bedarf festere, nicht riechender Schaumstoff !, Schaumstoff-Gäste-Klapp-Matratzen (2 Stück für eine Größe von ca 140-160x200, Dicke ca 7-10 cm (z.B. Babybedarf, Amazon)

Auf diese Matratzen kann man z.B. noch eine Decke als Ölschutz und zur Vergrößerung der "Arbeitsfläche" für den/die MasseurIn legen und umschlagen als Fixierung gegen Rutschen
Die Shiatsu-Matte wird mit einem Überzug aus ölfestem PU oder anderem geeigneten und nicht riechendem Material (gut verarbeitetes PVC (?) vor Ölflecken etc. geschützt, zudem läßt sich diese Zwischenlage gut reinigen und desinfizieren (Fachhandel Massage oder Erotik oder Sanitärbedarf).
Über diesen PU-Überzug ziehe ich noch ein farblich ansprechendes (und natürlich waschbares) Stofflaken (Einmal-Laken - wie ich sie auf der Massageliege verwende - in dieser Größe habe ich noch nicht gefunden)

Diese Ausrüstung kann man problemlos auch mobil verwenden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.