Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
256 Mitglieder
zum Thema
Zu wenig Bestätigung in der Beziehung200
Wer kennt das? Man ist seit langem in einer Partnerschaft, aber der…
zum Thema
Massage mit Kokosöl22
Wir haben letztes Jahr durch Zufall die Massage mit Kokosöl entdeckt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Esalen-Massage

Esalen-Massage
Davon habe ich neulich in Charlottenburg das erste Mal gehört. Ich habe im Internet auch ein wenig dazu gelesen, würde es aber gern einfach erklärt haben:

Was ist das?



Wodurch unterscheidet sich die Esalenmassage von den anderen?

Danke, LG Julenka
ich stehe vor einem Rätsel.... *hae* *nixweiss* *nachdenk* *gruebel*
**********r6463 Paar
168 Beiträge
was ich darüber gefunden habe ....
....das sie eine sanfte, bewusste und Berührung am ganzen Körper ist. Dehnbewegungen, leichtes Wiegen und tiefe Strukturarbeit im Muskelgewebe, sind zusammen mit dem energetischen Ausbalancieren des Körpers Bestandteile einer Esalen Massage. Lange langsame Streichungen über den ganzen Körper lassen einen achtsamen Kontakt entstehen. Es können dabei mentale und emotionale Blockierungen aufgespürt werden, die sich oft unbewusst in Körperhaltungen und Bewegungen widerspiegeln.

Durch die Massageanwendung erhöhen sich die Sinneswahrnehmung und das Bewußtsein für innere Prozesse, so dass alte körperliche und seelische Verspannungen gelöst und somit auch losgelassen werden können.

Die Folgen der Massage sind z.B. gesteigertes Wohlbefinden, Vitalität und Ausgeglichenheit zwischen Körper, Geist und Seele.

gefunden bei: esalenmassage.de

Ich finde, für mich ....hört sich sehr gut an. Die zeigen dort auch ein Video.
Das ist eine Kompi von Tantra und Lomi Lomi Nu nur ohne Yoni&Lingam

LG Heiko
*******er37 Frau
218 Beiträge
Das wichtigste und entscheidende bei jeder Massage ist die Massage-Gebende oder der Massage-Geber!

... daher sind Unterschiede zwischen der Esalen und der Ayurveda Massage kaum differenzierbar und hängen vom jeweiligen Therapeuten ab.

Ich hatte vor Jahren ein paar Esalen-Massagen und fand die richtig klasse!!! Meine waren einfach nur entspannend, denn durch das Streichen über den Körper gerät man in einen wohligen Schwebezustand.

Allerdings möchte ich für mich persönlich sagen, dass ich meine Rebalancing-Massagen wesentlich (!) intensiver fand. Bei jenen Sitzungen hatte ich auch zum ersten Mal erfahren, dass es ein Körpergedächtnis gibt, welches durch Kneten und Streichen aktiviert werden kann.
Eine neue Erfahrungen, Punkte an meinem Körper wahrzunehmen, die mich bei Berührung glücklich, aber auch traurig machen können.
Gerade bei dieser Traurigkeit loszulassen und sie zu akzeptieren, kann ein seelisches Gleichgewicht bringen, das über Tagen und Stunden angenehmst anhält.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.