Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
260 Mitglieder
zum Thema
Welche Musik hörst du?261
Es geht hier nicht um das Radio, das möglicherweise den ganzen Tag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohlfühlmusik

******fie Paar
97 Beiträge
Passende Musik ?
Sucht ihr auch immer nach passender Hintergrundmusik für Massagen verschiedenster Art.

Wir haben jetzt zufällig was ganz tolles gefunden und wollen Euch das gerne auch erzählen.

YOGA MUSIK (Theseus Verlag)

zwei CD's - eine mit ruhiger Entspannungsmusik - die andere etwas mehr zum in Schwung kommen ...

Last Euch vom Titel nicht täuschen - wir sind begeistert davon ...

Trotzdem suchen wir natürlich immer wieder Neues und würden uns auch über euere Tipps freuen ...

lg
K&S
Ich habe neulich versucht, entspannende, aber nicht "einschläfernde" Musik (mit Gesang) zusammenzustellen. Das Ergebnis ist meine "Tag am Meer"-Playlist, die einiges enthält, was man hierzulande unter "Weltmusik" einsortiert findet:

Tag am Meer (MTV Unplugged) (Die fantastischen 4)
Mitnehm (Clueso)
Keinen Zentimeter (Clueso)
La vie en rose (Grace Jones)
La mer opale (Coralie Clément)
Dites moi tu (Karpatt)
Quelqu'un m'a dit (Carla Bruni)
Clash dans le tempo (Constance Amiot)
Ponto de luz (Sara Tavares)
Pé na strada (Sara Tavares)
Mana fé (Sara Tavares)
Meu mundo é hoje (Eu sou assim) (Teresa Cristina)
Clarao de lua (Nazaré Pereira)
La traiettorie delle mongolfiere (Gianmaria Testa)
Rowing song (Patty Griffin)
Come here (Kath Bloom)
La mer (Charles Trenet)

*osolemio*

Grüße,
EL
*****yri Mann
526 Beiträge
Musik...
Wenn ich Musik spiele achte ich darauf, das die Musik im Hintergrund bleibt...


Bei einer Massage steht für mit die Begegnung mit dem Anderen im Vordergrund.
Da ist Musik schnell ablenkend... Rhythmenwechsel etc. liebe ich wenn ich tanze. Bei der Massage performe ich aber nicht, sonder schaue was der Mensch der vor mir liegt grad braucht.

Für meinen Geschmack sind im Thread einige Titel dabei gewesen, wo ich als Nehmender von der Bank gesprungen wäre...


Einen Musiktip habe ich aber auch:


*omm*
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
schwierig, schwierig
wie man sieht , haben wir als "gebende" doch sehr unterschiedliche geschmäcker, was die passende musik angeht......
das geht den "empfangenden" dann sicher genauso........jeder hat seine persönliche wohlfühlmusik. daher finde ich es wichtig, nicht einfach nach seinem eigenem gutdünken zu gehen, sondern im vorgespräch das thema musik anzusprechen und individuell die musik dann auf den zu massierenden abzustimmen, seinen wünschen zu entsprechen.
es nütze keinem etwas, wenn ich mit meiner lieblingsmusik in anderen sphären bin, wenn mein empfangender verkrampft da liegt....
natürlich massiere ich wiederum auch nur gut, wenn mir die musik gefällt....
schwierig, schwierig
*****yri Mann
526 Beiträge
ja schwierig...
Deshalb auch meiner Meinung nach zurückhaltende Musik...

Klar ist ein Vorgespräch eh wichtig vor jeder Massage, auch und grade um zu sehen wo der Mensch grad steht, aber es gibt echt Grenzen bei der Musik...

Grenzen wo ich, wenn sie überschritten werden, weder nehmen noch geben kann.

Ja, schwierig...
Musik
Also ich liebe die Musik von Enya, aber es gibt auch soviel anderes noch, was ich sehr schön und passend finde für meine Massagen z.B. Karunesh und auch einige wenige Stücke von Enigma u.v.m.

Für Massagen weniger geeignet, aber für mein eigenes Wohlbefinden, just for relaxation and inner trips liebe ich das hier:


********liss Mann
4 Beiträge
Massagemusik
Als "Neuer" in der Gruppe möchte ich zum Thema Massagemusik auch meinen Beitrag leisten.

Als Tantra-Masseur gebrauche ich vorwiegend langsame Stücke. Meine Vorliebe liegt ganz klar bei klassischer indischer Musik (Mantras, Ragas).

Zu meinen Lieblings- CDs gehören:

Healing Ragas l und ll (Mandala),
108 Sacred Names, Mother Divine (Craig Pruess and Ananda),
mehrere CDs von Dechen Shak-Dagsay und von Sonia Loinsworth (tibetische Mantras),
Sacred Garden (Ranga).

LG
*******778 Paar
80 Beiträge
Meine Musik
von Lex van Someren



einiges von Deuter

oder auch Kenny G.



Bei ganz klassischen Massagen kann es bei mir auch ruhige was modernes sein, wie z.B Norah Jones oder Emile Sante.
Eines meiner Lieblingsabschlusslieder ist z.b.



Es hängt auch alles immer von dem Kunden ab und natürlich von mir.

LG
Eigene Mixe
Find es wurden schon einige interessante Aspekte aufgezeigt, gant persönlich nehm ich immer Abstand von reinen Noise oder Field-Recording, genauso wie von linearem Ambient und Soundteppichen die sich wie Nebel über die Seele legen, das blockiert auf dauer die Entspannung und macht aggressiv, von daher kontraproduktiv ... es sollte meiner Ansicht nach auch hier immer ein wenig abwechslung da sein, von downtempo, smooth jazz, ein touch psychedlic usw. möglichst ohne großartiges gesinge, das zieht wieder den fokus auf sich ... es ist halt immer schwer da die richtige auswahl zu treffen, zumal einzelne Titel hintereinander durch die kurzen Pausen dazwischen den Fluss unterbrechen...

hab mich daher für mich selbst hingesetzt und mir selber Mixe von Tracks erstellt, i.d.R. ca. 2h immer mit verschiedenen Stilen im Softmix, natürlich persönlich auch mit dem Ziel das der Sound auch noch für die Zeit nach der Massage reicht *zwinker* aber im Grunde ganz wirkungsvoll, zumal ich es immer auch interessant finde eine Massage der Musik selbst quasi als Bodyvisualizer anzupassen...

hier mal ein beispiel: http://soundcloud.com/diametral/mix-archiv-aksutique-the-big ... feedback natürlich erwünscht und wer mehr davon haben mag, einfach bescheid geben... cheers & enjoy
Als Neue in der Gruppe möchte ich dazu auch etwas sagen.

Ich habe eine Massage-Ausbildung und war eine ganze Zeit lang selbständig.

Damit mein Kunde so richtig entspannen und abschalten konnte, habe ich meist Musik ohne Gesang und wenn, dann nur in keiner schnell verständlichen Sprache. Besonder bevorzugt habe ich dabei Deva Premal und Lex van Someren.
***la Mann
62 Beiträge
wow
da sind wunderbare Lieder dabei
vielen Dank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.