Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massagegruppe Franken
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massageliegen

*****lus Mann
7.472 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Massageliegen
Ich selber habe eine einfache Massageliege, würde mir aber auch eine neuere kaufen wollen. Gibt es da von irgendwem Empfehlungen oder Ratschläge worauf man achten sollte?

Wollte mir ggf. auch wieder so eine mobile Liege kaufen, dass man sie mal mitnehmen kann. In etwa so ein Model
*g*
*******orus Paar
927 Beiträge
Massageliege
Mit der abgebildeten Massageliege, bist du aus unserer Sicht, auf jeden Fall gut beraten. "Gesichtshörnchen" und "Armstütze" vorhanden. Vielleicht sollte man auf eine breite Auflage achten. 75cm haben sich im Wellnessbereich für uns bewährt, da lassen sich bequem auch die Arme nach hinten zur Seite an den Körper anlegen und dem, der die Massage abgibt ist sie nicht zu breit und muss sich nicht unnötig weit vorbeugen. (Rückenschmerzen) Ein erweiterter Ansatz ist die Massage auf dem Boden, Gym-Matte (Teppich) - Wolldecke-Tuch....und los geht´s! Wie sie ja auch grundsätzlich bei Tantra angeboten wird.

Freuen uns auf deine Gruppe
liebe Grüße
Carlo& Clariza in absenzia
**********phaea Paar
296 Beiträge
Die abgebildete...
... sieht schon ganz gut aus. Ich habe eine, welche man mitnehmen kann. Sie ist besonders lang (1,90) und etwas breiter. Ich habe auch auf die Reikifunktion geachtet, da ich Reiki gebe. Ist für die bloße Massage aber nicht erheblich. Ich finde sie allerdings auch sehr schwer und werde mir wahrscheinlich noch einen extra Transportwagen kaufen müssen, wenn mir mein Rücken lieb ist *skeptisch* . Aber für männliche "Träger" dürfte das Gewicht kein Problem sein.
Ich habe eine Armstütze und eine Kopfauflage, aber auch ein Loch für den Kopf, welches man bei Bedarf öffnen kann. Zusätzlich kann man bei mir noch mit einsteckbaren Armhaltern verbreitern.

Viel Spaß beim Kauf
LG
SIE von Nelumbo
lieber paar € mehr ausgeben und die Sicherheit haben dass es was gescheites ist als bei einem Discounter.Dort KANN eine Liege gut sein,muss aber nicht.Meine letzten beiden Massagebänke und 1 Massagestuhl habe ich in so einer Art Lagerverkauf gekauft,aber alles seriös und gut.Auch um einiges günstiger als bei den ganzen offiziellen Anbietern die es für Profis gibt-erfüllt aber vollkommen seinen zweck
Habe die abgebildete Liege und sie ist sogar super für meine
Praxis geeignet, gut mit den Armstützen und dem Kopfloch und
auch von der Qualität her nicht schlecht, benutze sie jetzt schon
2 Jahre und sieht aus wie neu , ist leicht zu reinigen und sehr
bequem zu liegen, allerdings zum transportieren etwas schwer
und es macht Sinn, sich einen Transportwagen zu kaufen und
seinen eigenen Rücken zu schonen *zwinker*
also gerade das mit der Armablage ist vielen Kunden sehr wichtig.Wenn man mobil arbeitet muss man versuchen in der Nähe seines Einsatzortes zu parken oder evtl eine Tasche mit Rollen haben
Scherz am Rande...
na da hat unser circulus doch wohl keine probleme mit dem transport..

erstens bei der figur und den muskeln... *zwinker*
zweitens bei der grösse!!!

was soll ich da sagen... meine liege ist 80cm breit und ich messe nun mal ohne highheels nur 154cm... da könnt ihr euch ausmalen wer hier mit wem zum kunden geht, wenn die liege zusammengeklappt 100x80 cm misst *panik*

deshalb plädiere ich auch für einen hackenporsche - erleichtert den transport ungemein!!!

lg rosi
****a_2 Frau
19 Beiträge
Die gleiche Liege wie die oben in blau
habe ich in schwarz, mit 3 Zonen. Was mich an den transportablen Holzliegen stört, ist, dass sie keine guten Auflagen haben. Da verstärken sich die Rückenschmerzen noch. Man muss immer auf eine Schonhaltung achten, um es nicht noch mehr zu verschlimmern: ein dickes Kissen unter die Knie. Ich kaufe mir jetzt eine andere.
****_wn Frau
793 Beiträge
@ Julia_2
Das mit der Auflage ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich,
ich hatte damal eine Zusatzoption von erxtra dick und hochwertigem Latex. Bin dafür sehr dankbar.
Auch bin ich dankbar für die Zusatz-Shiatsu-Option, so kann ich meine Liege auch flach machen und zum Beispiel für tantrische massagen verwenden, die ja auf dem Boden stattfinden.
Doch sollte auch bedacht werden, wie oft will ich die transportieren, oder geht es mir nur darum sie im Haus mobil zu verstauen.

Alles eine Frage der Oganisation und des Preises.

Las uns doch mal persönlich darüber reden.


Liebe Grüße bis bald Tara
Liege
ich habe meine Liege über einen Anbieter in Berlin gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Zurzeit hat Tchibo eine drin, die ähnelt sehr der Abbildung von vorne.
****a_2 Frau
19 Beiträge
Welche Massageliege würdet Ihr mir empfehlen?
Eine solche tragbare Liege, wie auf dem Bild, habe ich auch. Aber irgendwie ist es für mich nicht das "Non Plus Ultra". Ich hätte gern eine Liege mit einer dickeren Auflage, stabil soll sie sein und gut aussehen. Tragbar wäre gut, muss sie aber nicht sein. Da bin ich noch auf der Suche.
google
...massageliegenhaus...
jepp
habe gegoogelt...

kann die claptsu ayurvedaliegen empfehlen, habe selber eine schon über 6 Jahre eine und benutze sie beruflich fast täglich...

sehr stabil, besonders breit und superweich gepostert mit leicht erhöhtem rand, dass das viele öl nicht runterläuft...

und zum transportieren auch....

lg rosi
*******pleX Paar
1.851 Beiträge
Hier ist unsere Massageliege in Aktion ;)
Ist ungefähr so ein Modell wie das am Anfang des Beitrages.....sie sieht zwar wackelig aus, aber ist dennoch stabil (unsere sie ist ja auch kein Fleigengewicht) *zwinker*
Können wir nur empfehlen!
*******lute Paar
43 Beiträge
Das "Non Plus Ultra" in Sachen Polsterung
Das ist das "Non Plus Ultra" in Sachen Komfort und Polsterung
Das "Non Plus Ultra" in Sachen Komfort und Polsterung
sieht toll aus !
*top* *zwinker*




*wink*
Ich hätte diese hier im Angebot
*top* *wink*
******a74 Paar
52 Beiträge
Mobile Liege
Wir haben eine mobile Liege und sind sehr zufrieden damit. Ist schnell aufgebaut und man kann sie gut transportieren.
Hatten die Liege auch schon mit auf dem Campingplatz und im Vorzelt aufgebaut.
Einfach super.
Was macht man mit Damen mit großer Oberweite?
.... da ist mein "Standardliege" einfach zu unbequem.

Hilfsweise habe ich schon auf dem Boden massiert und die Dame auf Sofakissen (Rückenlehne) gebettet - die dann so auf Abstand gelegt wurden, dass sie bequem alles unterbringen konnte. Ist aber für den Masseur ziemlich anstrengend - vor allem bei meiner Länge ....

Any idea?
*****i14 Frau
108 Beiträge
Liegen
Seit über 10 Jahren habe ich jetzt eine Oakworks,
aus Köln, eigene Herstellung, quietscht noch immer nicht,
hält auch mal einen 120 Kilo Menschen aus,
das Polster ist auch noch okay.
Wer nicht so viel Geld ausgeben will,
rate ich zu Clapzu, vor 4 Jahren habe ich mir die Hawaiin-Ayurveda gekauft, die Form ist ideal, für ölige Massage,
den sie ist ausgebuchtet, und hat außerdem "runde" Ecken,
das ist toll den als Massierender kommt man gut um die Kurve.
Ich würde immer auf Qualität achten,
denn die billigen wirken zwar ähnlich,
aber ein gutes Polster, das auch noch nach Jahren nicht platt gelegen ist.
***dy Frau
1.345 Beiträge
2 Zonen oder 3 Zonen Massageliege
was gibt es für Vor- oder Nachteile, wofür sollte man sich entscheiden? Wäre froh, wenn ich hier paar Tipps bekommen würde, die mir bei der Entscheidung weiter helfen.
*****mSH Mann
94 Beiträge
Massageliege zu Verkaufen
Hallo zusammen.
Wegen Umzugs und weil mir das Ding im Moment echt im Weg ist, verkaufe ich meine professionelle hydraulische Massageliege.
Die Massageliege ist hydraulisch per Fußpumpe hohenverstellbar und hat zusätzlich ein höhenverstellbares Kopfteil mit Kopf-Aussparung, sowie ein höhenverstellbares Beinteil.
Da es ein Gebrauchteil ist, sind Gebrauchspuren vorhanden. Das Kopfteil hat einen leichten Lagerungsschaden, siehe Bild. Ein neu bespannen des Kopfteils mit Kunstleder ist jedoch aus meiner Sicht problemlos zu machen. Die Standfüße haben etwas Flugrost und brauchen z.T. neue Kunsttoffstopfen (Baumarkt). Standort ist zur Zeit 57223 Kreuztal-Eichen. Wenn die Liege bis 11.08.2013 nicht verkauft ist, wird der neue Standort 57080 Niederschelden sein.
VP 100€ für Selbstabholer.
Lieferung gegen Aufpreis bis 50 KM möglich.

-- Privatverkauf: Keine Rückname, keine Garantie --
Schaden am Kopfteil
Hersteller..
gibt es Hersteller bei denen man von einen guten Qualität ausgehen kann.
Hersteller
Hallo Zusammen,

Gymna ist der Hersteller der Mercedesse unter den Liegen. Da gibt es eine vierfach verstellbare - der Hammer. Gymna ist die einzige Liege bei der ich mich auf das Kopfteil setzen würde.

Enraf Nonius und Manumed fallen mir noch ein.

Wichtig ist bei allen, dass Du an eine Rundumsteuerung hast. Das mit dem Fußschalter nervt, wenn Du zwischendrin immer mal wieder die Höhe wechseln magst.

Schau mal bei top-physio.de nach. Die sind Händler für Physiotherapeuten und wählen da die angesagtesten Produkte auf dem Markt aus.

Also wenn ich eine feststehende Liege bräuchte ... Gymna. Transportabel bleibe ich bei ClapTzu.

Viel Glück beim Finden der Richtigen für Dich wünscht

Barbara
Danke da mu0 ich mal stöbern möchte mir eine gute mobile zulegen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.