Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
263 Mitglieder
zum Thema
Flugreise mit Sextoy - Wie sind eure Erfahrungen?29
Hello an die Frauen da draußen! Umgang mit Satisfyer, Analplug und Co.
zum Thema
Masturbation unter der Dusche! selten? Heimlich?335
Soweit ich es hier im Forum erlesen habe, machen es viele Mädels wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstmassage mit Bürste

Selbstmassage mit Bürste
Wer von euch hat Erfahrungen mit Selbstmassage mit Bürsten. Diese kann man trocken und nass (Dusche, Wanne) machen. Probiere das seit einiger Zeit und muß sagen das ich diese art der Massagen als sehr schön empfinde. Morgens macht sie wach, nach nem Arbeitstag entspannt sie wunderbar.
Man kann sie gut zwischendurch in den Alltag integrieren. Eigentlich ist die Bürstenmassage ja ein alter Hut der aber irgendwie offenbar in Vergessenheit geraten ist. Schade eigentlich.
******Moi Mann
521 Beiträge
Bien sûr
Kann ich nur bestätigen und beipflichten.
Ich habe mir vor 15 Jahren das Equipment von Tadé geholt. Diverse orientalische Massagegegenstände für ganz profane und traditionelle Wellness. Das Wissen aus Kleinasien und dem Orient schadet überhaupt nicht, wenn es um Reize auf der Haut und Pflege und Schönheit geht.
Und ja: es gibt Empfindungen, die sind so genußvoll, dass auch nur der leiseste Gedanke an einen Orgasmus gar nicht in den Sinn kommt.

Phenomenal, das einmal zu thematisieren.
Merci bien Mme
CCM
In Vergessenheit geraten?
Ich finde nicht, dass Bürstenmassagen in Vergessenheit geraten sind, egal ob als Selbst- oder Fremdmassage, ich erinnere nur an Massagebürsten für die Sauna, die sich hervorragend für die Selbst- und Fremdmassage eignen. Meine Frau und ich bürsten uns regelmässig in der Sauna gegenseitig den Rücken und jeder für sich nach Bedarf Arme und Beine. Wenn ich jemand anderen massieren soll/will, dann richte ich mich nach seinen Wünschen und Bedürfnissen. Eine weiche Massagebürste fördert die Durchblutung und ist aus meiner Sicht für Trockenmassagen sehr empfehlenswert. Im Bereich der Erotik wird aber sehr viel mit Massageöl gearbeitet. Da ist eine Bürste dann eher nicht so geeignet, würde ich denken.
in
der Sauna bzw. bei Leuten die viel oder regelmäßig saunieren, kann ich mir eine gewisse Nutzung von Massagebürsten gut vorstellen, aber außerhalb der Saunafreunde ist das doch eher selten, zumal wenn erste inmal der gesundheitliche Aspekt wie zb Durchblutung, Cellulitis oder Ödemvorbeugung im Vordergrund steht und danach erst die Sinnlichkeit kommt *zwinker*
SelbstMassage
Kann eine wohlwollende gebende Person mit keiner Technik der Welt ersetzen. Nur so meine Meinung, Hilfsmittel kann man natürlich nach Gusto einsetzen, mir sind da die natürlichen vorhandenen am liebsten.
das
glaube ich dir gerne amkb, nur letzlich ist es doch so, das die meisten von uns nicht ständig jemanden zum massieren vor Ort und evtl sogar auf Abruf haben. Da ist die Idee der Selbstmassage einfach nur eine naheliegende und praktische Alternative.
Selbstmassage ist nur eine weitere Form sich etwas gutes zu tun, aber ganz sicher kein Ersatz für eine Parntermassage. Das muß sie auch gar nicht. Beides ist schön nur eben auf unterschiedliche Art und Weise. Für mich persönlich hat deshalb auch beides den gleichen Stellenwert. Das eine ist für mich nur anders als das andere aber keineswegs schöner, schon weils sich nicht vergleichen lässt.
******Moi Mann
521 Beiträge
Kreative Wahl der Massagetools
Wenn ich mich an Balu aus dem Dschungelbuch erinnere, hat der doch einen Baum dazu genommen. So gesehen haben dann auch diverse Geräte aus den Fitnessstudios ihren gewissen Sinn.
Grüße
CCM
*******xe58 Frau
3.642 Beiträge
mach
ich seit jahrzehnten nach meiner kneipp kur.

Bei jedem duschen, in der sauna mit einer speziellen bürste.

habe in meinem alter eine samtzarte haut, es regt kreislauf und durchblutung an, und ich fühle mich dabei sauwohl.

wenn ich creme einmassiere dann mit einer bürste mit weichen noppen.

fahre nie ohne bürste in urlaub *zwinker*
och
das mit dem Baum finde ich jetzt wirklich mal kreativ *gg*

eincremen mit Bürste muß ich aber auch mal versuchen, danke für den Tip
Baum...
... ja, sehr kreativ... werde demnächst mal Rinde zum massieren nehmen. Mal sehen, wie die Empfangenden reagieren... *smile*
ach komm
Eastside sei mal nicht so .....

und wenn du nicht rubbelst wie osse ist das bestimmt auch angenehm für den Typen auf der Liege... *mrgreen* die Frage ist wie man nach so ner Baumrinden Massage aussieht. Massage mit Raufasertapeten Stück hatte ich schon *zwinker* Baumrinde kann nur geringfügig gröber sein...
Selbstmassage mit Bürste ...
... war ja das Thema und vielleicht sollten wir beim Thema bleiben. Ich war gestern erst wieder in der Sauna und habe die Massagebürste benutzt auch in der Hoffnung, den Muskelkater vom Joggen wieder wegzukriegen, was mir nicht gelungen ist... aber trotzdem fühlte es sich gut an. Also warum nicht, egal ob trocken oder nass, selbst oder fremd. Mit Rauhfasertapete würde ich mich aber nicht selbst massieren... *oh*
Trockenmassage,
besonders am Morgen wurde schon von Rudoph Steiner empfohlen und in Antroposophischen Kliniken noch heute genutzt um den Körper zu heilen.

Ich habe es schon zweimal über drei Monate gemacht und es hat mir sehr gut getan, aber irgendwann fehlte dann wieder die Zeit am Morgen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.