Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7420 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang mit Übergriffen in Tantra, bzw. erotischer Massage

*********n_75 Mann
1.098 Beiträge
**FG:
Wenn es jedoch um das Geldverdienen geht dann ist es komplizierter... und ich glaube Du sollst zur physiotherapeutischen Richtung wechseln...

Auch wenn Dein Tipp mit Sicherheit nett gemeint ist, ich glaube beide Bereiche setzen weit zu viele speziefische Kompetenzen vorraus, als dass man da einfach hin und her wechseln kann, wie man mag.

Klingt für mich, als wenn man einem Dachdecker sagen würde: "Wenn es Dir nicht mehr gefällt, arbeite doch als Goldschmied. Ist doch beides Handwerk."

Und und nachdem was ich über die Bezahlung von Physiotherapeuten aus meinem Bekanntenkreis weiß, zum reich werden ist der Beruf mehr als ungeeignet.
Gentle_Man_75
...wenn die Arbeit einen unglücklich macht, soll man sie wechseln... bei genügend Selbstvertrauen in die eigenen Möglichkeiten und Lust auf was neues kann sogar der Goldschmied aufs Dach...
*********n_75 Mann
1.098 Beiträge
**FG:
...wenn die Arbeit einen unglücklich macht, soll man sie wechseln... bei genügend Selbstvertrauen in die eigenen Möglichkeiten und Lust auf was neues kann sogar der Goldschmied aufs Dach...

Das stimmt. Dann wären wir aber bei einer kompletten Umschulung, und da kann man dann nach den eigenen Fähigkeiten wieder was ganz neues wählen.

Aber ich glaube, wir kommen vom Thema ab...
ProfilbildProfilbild
**********sa_bs
65 Beiträge
Wenn ich mal keine Lust mehr hätte Menschen mit Tantramassagen ganzheitlich zu verwöhnen, würde ich definitiv aufhören und mich umschulen, denn Tantra geht sehr nahe könnte ich nicht wie ein Bürojob runterspulen und durchziehen. Beim Tantra muss ich ja immer Präsent sein und das kann ich nur, solange es für mich noch eine Berufung ist und mir Spass macht. Und so ist es gottlob immer noch, trotz manchem grapschenden Klienten... die Netten Anständigen geben mir dann wieder Auftrieb und die Motivation dran zu bleiben.

Masseurin V.
ProfilbildProfilbild
**********sa_bs
65 Beiträge
******Moi:
Ein tantrischer Trick
Unsere Erfahrungen im Studio sind: bei jeder Anfrage wird gesagt, dass eine Tantramassage eine spirituelle Massage ist und nicht unter 90 Minuten zu machen ist. Schon bleiben alle weg, die sich unter der Einheit von Spiritualität und Sexualität und 90 Minuten Massagezeit
nix vorstellen können.
Und da ist m.E. der Punkt: Wer Tantra ohne Spiritualität anbietet (und vielleicht sogar noch in 60 Minuten oder darunter), kriegt natürlich die ganze Welle der Bedüftigkeit an seinen wunderschönen Sandstrand mit Palmen und Ylang-Ylang gespült.
Back to the roots: Tantra ist eine spirituelle Erfahrung!
Grüße aus Bad Kissingen
CCM

Das mit den mind. 90 Min. sag ich auch sofort bei Anfrage am Telefon, aber das Wort spirituell erwähne ich nicht mehr. Hatte schon Klienten, die bei der Meditation, die ich vor der Massage mache, sagten: "Was ist denn hier los?! bin ich bei einer Sekte gelandet oder was?!"

Meistens kommt "Herr Durchschnitts-Schweizer" und kein Tantriker, deshalb habe ich mein Ritual so angepasst, dass es für die meisten Ok ist, aber gewisse Elemente, die wir in der Ausbildung gelernt haben, lasse ich schon lange weg, eben, weil die Leute damit nicht umgehen können und es schräg finden. Möchte ja Tantra einem breiten Publikum bekannt machen und nicht nur ein paar Tantrikern, die es sowieso schon von Kursen her kennen.

Masseurin V.
tantra_massagen

Die Ignoranz der Menschen und ihre Ängste wegen dieser Ignoranz sind abtörnend.

Was du zu diesem Ignoranten geantwortet hast würde mich interessieren.
Bonbon
Die Ignoranz der Menschen und ihre Ängste wegen dieser Ignoranz sind abtörnend.

Warum sollten die "Menschen" durch Ignoranz Angst bekommen?
Der Zusammenhang ist unverständlich - und dass die Ängste wegen der Ignoranz abtörnend sind, ist durch nichts belegt.
ProfilbildProfilbild
**********sa_bs
65 Beiträge
*******018:
tantra_massagen

Die Ignoranz der Menschen und ihre Ängste wegen dieser Ignoranz sind abtörnend.

Was du zu diesem Ignoranten geantwortet hast würde mich interessieren.

Du, ich weiss nicht mehr was ich dem vor paar Jahren geantwortet habe. Fakt ist, es war ihm zu spirituell und er kam nie wieder. (mir auch Recht)
So wie er aufgetreten ist und gesprochen hat vermute ich, dass er sonst immer ins Bordell geht für einen "Halbstunden-Service"... "Dame" verteilt ein bisschen Oel auf dem Rücken, danach "Rubbeln"...
Er kennt nur das Eine... Tja, was der Bauer nicht kennt...
*********sire Frau
77 Beiträge
Spiritualität vs. Rubbeln
Ich sehe hier eine Verwirrung. Das gegenteil von Spiritualität ist nicht Rubbeln.

Ich habe auch erlebt, dass Männer wollen kein Heilmassage oder Spiritualutät. Ich finde das ist richtig.
Und ich respektiere das und das bedeutet nicht das ein Mann das Rubbeln mag.

Diese Männer wünschen sich, dass die Frau den Lust und Begehren versteht und sich nicht mit esoterischen praktiken abgrenzt. Sie wollen die Weibliche Energie spüren und nicht die Heilige Energie spüren.

Was denkt ihr?
******r1a Mann
240 Beiträge
Jetzt kommen wir sogar ...
... wieder etwas zur ursprünglich gestellten Frage zurück.

Wie schaffen wir es, einen Raum zu schaffen, der Übergriffe verhindert?

Vielleicht indem wir dem Gast erklären, was eine TM ist, was wir uns darunter vorstellen. In meinen Augen haben da Begriffe wie "happy end" keinen Platz. Selbst wenn der männliche Gast mit der Erwartung kommt, irgendwann mal zu Orgasmus zu kommen kann ihm gezeigt werden, dass die TM noch anderes bietet. Dass er sich spürt, neues Empfindungen entdeckt, mit seiner Erregung zu spielen lernt. Dass er lernt seine Empfindungen nicht bloss am Lingam und in Erregung als schön zu bewerten. usw.

Ist das spirituell? Keine Ahnung. Aber es ist etwas womit sich der 0815 Gast wohl anfreunden kann. Und worauf er sensibilisiert werden kann. Da kommt eine andere Energie auf, als wenn's um happy end und um body to body geht. (Auch ein Ausdruck den ich nie verwende, ich spreche von Nähe).

Ich glaube, Übergriffe kommen eher vor, wenn die Massage bereits in einem sexualisierten Feld gestartet wird. Dem kann im Vorfeld entgegengewirkt werden. (Siehe auch meinen Beitrag vor ca. 25 Metern).

LG ..
Berührungssession - Grenzen fühlen bzw. setzen
wildlufe tantra gibt am 15.2. einen workshop : weißer Stern

zum Fühlen - (auch : bishierher und nicht weiter "ansagen" erkennen ...) ich bin gespannt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.