Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
260 Mitglieder
zum Thema
Stell dir vor
Das hier ist eine Premiere für mich. Der folgende Text ist mal als…
zum Thema
Der Fund im Kleiderschrank
Vier Wochen – nur vier Wochen – das ist noch nicht lange.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hamam & Massage in Marrakesch

********d_vb Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
Hamam & Massage in Marrakesch
Hallo wollte nur mal so berichten, falls wen interessiert wie so was abläuft.
Habe im Zuge eines Kurz-Tripps im Hotel ein Hamam - Ganzkörperwaschung und eine anschließende Ganzkörpermassage genossen.

Hamam:
• gemauerter winziger Raum, platz für eine liegende und eine sitzende Person und für die waschende - 1,5m x 3m mit halbrunder Decke - in bräundlich orangem Licht getaucht - wollig warm
• in einer Ecke, gegenüber von Eingang kleiner gemauerter "Brunnen" (ca. 40x40x40cm) aus dem das warme Wasser geschöpft wurde
• zur Rechten öffnet sich der Raum
• ca. 1/2h Waschung mit duftenden Seifen, Peeling mit rauem Waschlappen, immer wieder mit Kübelchen und warmen Wasser abgespült
• Waschende war ein junges Mädchen von ca. 15..18? Ich tu mir schwer zu schätzen. In hochgeschlossener Kleidung, Arme und Hose in hautfarben, sehr freundlich - redete nur das nötigste
• ich in Badehose (angeblich würde Unterhose auch gehen)
• gewaschen wurde fast alles, Intimbereich und zwischen den Zehen wurde ausgelassen

Massage:
• Raum ca. 4x4m eher im Halbdunkel gehalten. Massage, fand auf M-Tisch statt
• Massierende Frau war sehr freundlich, ich musste mich bücken damit sie mir das Tuch von meinem Kopf nehmen konnte.
• ca 1h, eine Ganzkörpermassage, Massage Öl mit flachen Hand aufgetupft
• Intimbereich wurde ausgelassen, sonst aber sehr ähnlich einer Tantramassage - Mischung zu normaler Massage ? Habe bisher noch keine Ganzkörpermassage genossen.
• bei der Körpervorderseite hat sie das Licht auf ein Minimum reduziert, vermute aus religiösen Gründen.
• überrascht hat mich, dass sie beim Massieren ihre Brüste schon immer wieder meinen Kopf/Körper, mehr oder weniger berührten
• auch beim Massieren von Oberschenkel, berührte sie etwas mein Genital seitlich (Badhose wurde anbehalten)
• duftendes Öl
• fließende Hände
• wärend der Massage jeweils teilweise zugedeckt

Alles im allen - Jederzeit wieder - danach super Gefühl
Walter
*****ine Frau
594 Beiträge
Hmmm...
liest sich wie jede Waschung in hiesigen Hamams auch. 😉
Und auch wie jede Ganzkörpermassage. *zwinker*

Das Licht wurde wohl eher gelöscht, damit es dem Kunden nicht in die Augen scheint, wenn er auf dem Rücken liegt.
Mache ich nicht anders. Welchen religiösen Grund sollte es geben ? *floet*
****omm Mann
1.785 Beiträge
Ob hier ...
… oder in Marrakesch, ich kann an diesem Bericht nichts finden, was nicht in jedem anderen Hamam ganz genauso abläuft.
Ganz üblich..
..habe es auch so schon hier in Deutschland so erlebt:

.. in den Schwabenquellen
.. in der Therme in Bad Griesbach
.. in der Kristalltherme Schwangau
und früher in der Königstherme (gibt es leider nicht mehr).

Hier ging der Waschung auch immer erst ein Aufenthalt im Dampfbad voraus.. das fehlt in der Beschreibung.

Ok in Deutschland ist man als Gast unbekleidet... bzw. nur mit einem Hamantuch bedeckt.

In der Türkei habe ich es auch schon gemacht... da habe ich die Bikinihose angelassen.
********d_vb Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
Hallo
schön, wenn ihr eine ähnliche tolle Erfahrung gemacht habt und man dies auch hier in Mitteleuropa erfahren darf.

******_60:
Ganz üblich..
Hier ging der Waschung auch immer erst ein Aufenthalt im Dampfbad voraus.. das fehlt in der Beschreibung.
.
Dampfbad habe ich nicht erwähnt, da nicht stattgefunden.

Wünsche allen einen schönen Tag.
Ist in allen nordafrikanischen Ländern und der Türkei so. In Deutschland kenne ich leider keine Hamam derart.

Vielleicht kann mir ja hier jemand welche im Raum 07xxx oder Umkreis nennen?
*****ine Frau
594 Beiträge
****_42:


Vielleicht kann mir ja hier jemand welche im Raum 07xxx oder Umkreis nennen?

das unergründliche Netz spukt aus:

https://www.h2oberhof.de/Massagen-Wellness/Wellnessbereich/Hamam

https://www.kristall-saunath … aunawelt/saunawelt.php?id=30

https://hotel-heinz.de/hamam-light/

es finden sich sicher noch einige. So ungewöhnlich sind Hamam in Deutschland längst nicht mehr. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.