Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
260 Mitglieder
zum Thema
Welche Berührung macht euch direkt an?260
Welche Berührung macht euch direkt spitz und ihr bekommt weiche Kniee?
zum Thema
Das Berühren der Figüren...32
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist veboten Neulich hat mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hypersensibilität

**********stell Mann
334 Beiträge
Themenersteller 
hypersensibilität
kennst sich jemand in sachen hypersensibilität aus???
ich habe schonmal jenad gehabt die sehr sehr sensibel auf gewisse sachen reagiert hat
wie zum beispiel stimme,an die wand drücken,ganz fest umschliessen
da hat man fast denken können das sie ein höhepunkt bekommt
aber nun habe ich jemand
die schon an der tür bei einer umarmung ,mit dicker jacke,anfängt zu zittern
das sind nur die anfänge
selbst wenn ich gewisse chakren lacht berühre
sackt sie manchmal weg
das ganze ist mir neu
hat da jemand erfahrungen ?????
sollte ich hier in der falschen robrik sein
bitte an die mods,in die richtige spalte schieben
Hi
Ne Bekannte von mir ist auch so... Ziemlich verwirrend wenn man das nicht kennt... Hat meistens psychosomatische Ursachen... Allerdings wirklich nicht häufig.
Ganz langsam und behutsam rangehen... Bzw drauf eingehen... Mir dem kollabieren wäre ich allerdings sehr wachsam

LG Dominik
**********stell Mann
334 Beiträge
Themenersteller 
danke
ich würde gerne mehr drüber erfahren
hast du da stichpunkte bzw stichwörter wo ich da mal nach schauen könnet???
Nicht wirklich weiter mit beschäftigt... Auch keinen Kontakt mehr leider ...
Wegsacken
Bei Wegsacken bei Berührung würde ich nicht unbedingt an Hypersensibilität denken, sondern ganz vorsichtig werden und evtl. an Dissoziierendenken?!
Oder was meinst Du mit Wegsacken?
Falls es so ist, helfen Bücher bei Dissoziation nur bedingt weiter, eher wissende Therapeuten.
Bei besonderer Empfindsamkeit - was daran beschäftigt Dich so, nach welcher Sicherheit oder Information suchst DU (denn Du stellst ja hier die Frage, nicht sie)?
Hochsensibilität
Hallo,

es gibt ein Kontaktportal, das sich u.a. besonders 'hochsensiblen' Menschen zuwendet: Gleichklang.de
HSP : High sensitive person
Danach könntest Du googlen...gibt etliche Gruppen bei Facebook oder vermutlich auch anderswo.
Ich bin auch sehr erogen, um es Mal so auszudrücken...wenn es sexuell oder erotisch/sinnlich wird, zucke ich...
Das mit dem wegsacken ist mir jetzt auch komisch...aber wieso drückt man denn jemanden an die Wand beim massieren? *skeptisch*
**********_hh21 Frau
1 Beitrag
Ich bin selbst hochsensibel. 😊 Allerdings macht es sich bei jedem anders bemerkbar. Der eine ist mit Menschenmengen überfordert und den anderen stört es nicht. Wer hochsensibel ist, ist allerdings oft sehr empathisch. Man hat einfach "feinere Fühler" und nimmt alles stärker wahr. Das ist Fluch und Segen zugleich. Dass jemand so heftig empfindet uns deswegen wegsackt, habe ich noch nie gehört. 🤔
**********stell Mann
334 Beiträge
Themenersteller 
es hat nichts mit zärtlichkeiten zu tum,nicht mit sexualität,noch massagen
alleien wenn ich den kleine finger berühre,nur ganz leicht
gibt es schon eine reaktion so wie schaudern bzw zittern von ihr
ich weiss nicht ganz genau wie ich es sonst in worte fassen soll
Spannung
Eine solche starke Reaktion auf Berührung kann auch mit einer extremen inneren Anspannung zu tun haben.
Auch da wäre m.M. nach Vorsicht und Achtsamkeit angeraten, aber natürlich nicht so essentiell wie bei Dissoziation.
Und wie gesagt, was daran beschäftigt/ verunsichert Dich?
**********stell Mann
334 Beiträge
Themenersteller 
weil ich immer schon so gehandel habe das ich gerne weiss was ich mache und
denn unwissenheit war noch nie gut
ich komm aus der sm szene und weiss um die gefahren wenn man mit emotionen spiel
und über den kopf geht
so wie beim bondage
man kann nicht einfach drauf los fesseln,ohne das man nicht weiss was man da tut
*********a_hh:
Man hat einfach "feinere Fühler" und nimmt alles stärker wahr. Das ist Fluch und Segen zugleich.

Danke...tut gut das mal von jemand andern zu hören.
Hi...
Ich glaube,das wenn du ein hohes Spannungsfeld aufbaust...und darum geht es doch zum großen Teil im BDSM, hohe Sannung aufbauen und erlösen.... dann darfst du dich auch nicht über spannende Reaktionen wundern.
Vielleich führt ihr mal ein offenes Gespräch... frag sie doch mal was da bei ihr passiert...vielleicht ist BDSM ja garnichts für sie...
es hört sich nicht für mich nach Hypersensibilität an, sondern eher nach einem noch nicht verarbeitetem traumatischen Ereignis. Hypersensibel bedeutet hauptsächlich mit allen Sinnen wahrnehmen und dann je nachdem wie ausgebaut die Sinne sind mehr oder weniger. Ich bin selbst hypersensibel und es ist eine Bereicherung in der Begegnung mit Menschen.. Sofern sie auf einer ähnlichen Energie schwingen wie man selbst. Liebe Grüsse Lilith
glaub lilith hat recht,
seit ich weiss dass ich hochsensibel bin, habe ich mich viel damit beschäftigt,
aber auf so was bin ich noch nicht gestossen,
alles liebe
seelentankstell
In was für einer Beziehung steht ihr zueinander?
**********stell Mann
334 Beiträge
Themenersteller 
reine spielbeziehung und das erst seid kurzem
Ich weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist, doch ich hab ähnliche Erfahrungen bei mir gemacht. Nicht bei jeder Begegnung, doch bei denen mit einem bestimmten Spielpartner. Bei ihm war ich jedesmal so angespannt, dass mein Körper zitterte, mir schwindelig war und jede Berührung mich noch mehr erzittern ließ. Es war immer ein besonderes "Spiel". Ich liebte es.
*****_70 Frau
528 Beiträge
Ich BIN hochsensibel
Es ist Fluch und Segen zugleich
Aber die, die es von sich wissen, wie sie damit umgehen sollen
Sie hat bestimmt schon eine Vorstellung, ob sie sich das zutraut mit deinen Vorlieben
Es kann sehr reizvoll sein
Frau muss ausprobieren, ob es ihr auch dauerhaft gut tut
Der Körper weiß alles
Hi ,
Ich glaube dass wir alle nicht wissen können was wirklich in dieser Person vor sich geht ....
Die Zellen wissen alles , denn dort ist alles gespeichert ... es liegt nun der Entscheidung der Person selbst , ob sie bereit ist an diesem Thema zu arbeiten ...
Der Körper gibt Hinweise dass etwas nicht stimmt , aber er sagt nicht wo die Ursache ist ...
Man kann den Körper ja zb auch kinesiologisch testen ... je nachdem wie ganzheitlich der Therapeut da vorgeht ....
Oder
Aber eine RomiRomi Massage oder lomilomi , wo die Spirits mit eingeladen werden , und über den Atem alles in Fluss kommt , wozu die Dame bereit ist , scheint bisher für meine Erfahrung der schnellste Weg zu sein ....

Spirituelle tantra Massage läuft natürlich auch ... wichtig ist die Anbindung an die höhere Natur ... denn dies ist ja definitiv kein rein körperliches Problem ...
Und bei Zeiten wird ihr bewusst worum es geht und dann verändert sich der zugang zu ihren Körper insbesondere somit auch die Symptome ...
Viel Erfolg und alles gute 👍🏾....
Falls sie im Raum Nbg ist , könnte man da ja mal draufschauen , wo die Ursache von Ihren Problem ist , falls sie das überhaupt will....
Whatever .....

Hypersensibilität ist auch eine Gabe , sobald man erkennt , worum es geht , kann man dies sich auch zu Nutze machen ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.