Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantramassage
2027 Mitglieder
zum Thema
Kondom drauf, Erektion weg. Was kann helfen?643
Gummiallergie Jetzt ist gerade das Thema Latexallergie https://www.
zum Thema
Kondom ohne Latex16
Wie sollen neuerdings laut Frauenarzt nur noch latexfreie Kondome…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Latex-Kondome mit Öl zusammen!

********onst Mann
56 Beiträge
Themenersteller 
Keine Latex-Kondome mit Öl zusammen!
Dachte die meisten wissen das, aber eine unrepräsentative Umfrage im Freundeskreis ergab das nur ein paar es wussten. Deshalb nur der gut gemeinte Hinweis:

Öl und Latex vertragen sich nicht! Öle können Latex brüchig machen und bei Kondomen zum reißen führen.

Also wer von der Massage gerne mal zu Sex übergeht, Latex freie Kondome benutzen *zwinker*
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
man kann gar nicht oft genug darauf hinweisen......ich bin auch immer erschrocken, wie wenige Leute dies wissen
*****ini Frau
441 Beiträge
Ich kenne die Regel auch…
… aber hat es jemand schon mal in einem "laborähnlichen Versuch "nachvollzogen? Ich wollte das immer mal machen…
weiße Sünde
*******MARA
1.202 Beiträge
ich oute mich mal
vor Jahren .... vor Jahren ...

als ich es noch nicht wusste ...

haben wir mit viel Öl massiert ...

es war die Nacht bei einem Tantra Seminar ...

und dann ist tatsächlich das Kondom gerissen *snief2* !
******rnd Paar
182 Beiträge
Ernsthaft!?
Es gibt Menschen die das nicht wissen? Ist doch wie mit Gleitcreme auf silikonbasis. Allerdings ist das für ne body2body Massage genau das Richtige *zwinker*
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
es muss nicht mal reissen......das Öl macht das Kondom auch porös und damit schon unsicher
*****ini Frau
441 Beiträge
Ich hab's ausprobiert
Fünf Tage lang und es ist ekien für mich fühlbare Veränderung entstanden. Ich hab es allerdings nicht unter einem Mikroskop betrachtet…

Innen Wasser, außen mehrfach mit Mandelöl eingerieben - darunter ein Papiertuch auf dem kein Tropfen zu sehen war.

Kann es sein, dass es sich mit synthetischen Ölen anders verhält?
*********er_88 Mann
109 Beiträge
Das sollte eigentlich bekannt sein
Also abgesehen von Hinweisen in Gebrauchsanweisungen der Kondomhersteller, die keiner liest, hat man das Thema doch sicherlich auch mal in der Schule durchgenommen: Ich hab da ja selten wirklich aufgepasst, abgesehen vom Sexualkundeunterricht ^^

Mich wundert das immer ein wenig, dass man sich so gedankenlos ins Vergnügen stürzt. Am besten man greift auf Kodomverträgliche Produkte zurück. Ich habe ein Gleitgell auf Silikonbasis, das eignet sich sehr gut als Massageöl. *zwinker*
Öl vs Kondom🙈🙃
Das synthetisches Öl dem Kondom die Weichmacher entziehen und sie dadurch porös werden ist mir durchaus bekannt. Alle Öle sind minimal bis maximal aggressiv...kenne ich durch die Metallindustrie.
Aber Silicone sind für den Körper auch nur bedingt gesund.🙈🤣
Was aber das Kondom betrifft und dem Vergnügen das durch eine Massage aufkommt...Melkfett ist neutral, zumindest reißen die *kondom* nicht und zum massieren kann es auch gute Dienste tun. Bei Babyöl habe ich es noch nicht ausprobiert...🙈
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
na dann lies mal aus was babyöl ist......meist erdöl...auch nicht dolle
🤔
********nds2:
na dann lies mal aus was babyöl ist......meist erdöl...auch nicht dolle

Naja wenn es danach geht braucht man aber einen sterilen Raum ohne FCKW Ausdünstungen usw.

Die Mehrzahl der Kinderärzte empfehlen es....aber gut da macht jeder seine Erfahrungen 😉👌
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Erdöl ist eben auch Öl, was Kondome porös und somit durchlässig macht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.