Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantramassage
2048 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Prostituiertenschutzgesetz und Masssage-Gruppe

Sinntouch® Karma Energie Oase Ibbenbüren
*******Ibb
78 Beiträge
Themenersteller 
Prostituiertenschutzgesetz und Masssage-Gruppe
Der JOYclub reagiert auf das neue Prostituiertenschutzgesetz und wird nach dem 31.12.207 gewerbliche Profile mit "sexuellen Dienstleistungen und finanziellem Hintergrund" löschen!
Hiervon sind auch "Massage" Profile betroffen!
vgl.: https://www.joyclub.de/hilfe/4071.prostituiertenschutzgesetz_und_joyclub.html

Wie ruhig wird es wohl in dieser Gruppe dann werden?

*********nlich Mann
3.580 Beiträge
Für die Massage finde ich das nicht so schön. Für alles andere gibt es genügend andere Plattformen.
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Gruppen-Mod 
Massagen...
...können nach wie vor Angeboten werden - der sexuelle Aspekt ist ja nicht immer zwingend.
at Mistersinnlich
kannst du uns diese aufzählen?
Karin (Sinntouch Inhaberin)
*******uch
102 Beiträge
Das Angebot wird stark zurückgehen
Tantra-, Lingam-, Yoni-, Nuru- und natürlich erotische Massagen werden definitiv nicht mehr im Angebot sein.
Wahrscheinlich habe ich auch viele sexualbezogene Massagen hier gar nicht aufgeführt.

Ein großer Teil der Massageprofile wird es nicht mehr geben, weil naturgemäß auf einer Erotikplattform die Massageanbieter auch unter dem Hintergrund sexueller Motivation ihrem Gewerbe nachgehen.

Fazit: Es wird wohl stiller werden hier!
**********lness Frau
10 Beiträge
... das stimmt so nicht ganz .
Ich bin mit meinem Massage Profil auch angeschrieben worden .
Mein Profil wird bis spätestens zum 31.12.17 "zwecks finanziellem Interesse" aufgelöst... laut JC !

Möchte natürlich meine Massagen hier weiterhin anbieten ..
Welche Möglichkeiten gibt's denn da?
*hm*
*********nlich Mann
3.580 Beiträge
@tantraleben
....Hobbyhuren, callgirlls , Escort und dergleichen.
at circulas
hast du das mit joy schon geklärt das wäre schön ich biete ja noch andere Massagen an
**********rnity Paar
4.275 Beiträge
Massage...
...ist nicht gleich Massage. *zwinker*

Es gibt viele verschiedene Formen der Massage, die alle noch weiter in Methoden unterteilt werden können:

  • medizinische Massage (z.B. Klassische Massagetherapie)
  • Wellnessmassage (z.B. Hot Steine Massage)
  • Sportmassage (z.B. lockernde Beinmassage)
  • erotische Massage (z.B. Tantramassage)
  • ...

Auch wenn man z.B. Tantramassage Macht, sollte man nicht vergessen, dass es durchaus auch andere Formen der Massage gibt, die keine sexuellen Hintergründe haben und damit nicht unter das Gesetz fallen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Joyclub dies berücksichtigen und deshalb nicht gleich alle Massageprofile löschen wird.
Auch hier in der Gruppe gibt es verschiedene Formen der Massage. Wenn Anbieter erotischer Massagen gelöscht werden, kann es hier zwar ruhiger werden, aber die Gruppe wird deswegen nicht gleich sterben.
Ich bin mir auch sicher, dass einige Anbieter erotischer Massagen trotzdem hier bleiben werden. Auch wenn man eben diese vielleicht nicht mehr aktiv bewerben darf, wird man sicher Mittel und Wege finden, sie trotzdem an den Mann bzw. die Frau zu bringen. *zwinker*

Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Gruppen-Mod 
Grundsätzliches...
...ist durch den JOYclub ja bereits geschrieben worden - das konkrete Angebot sexueller Handlungen ist verboten.

Wenn man nun mit seinem Massage-Profil mit einem bestimmten Schwerpunkt nicht angeschrieben wurde, sollte man davon ausgehen, das bisherige Angebot weiterführen zu dürfen.

Ich frage aber noch konkret an.
*******ein Frau
866 Beiträge
Das ist aber genau das Problem! Es ist schwer auseinander zu halten, ob es sich um eine normale Massage handelt oder einen sexuellen Hintergrund hat. Viele tarnen eben Prostitution hinter dem "Massageangebot". Blöd nur für die Masseure/Masseusen, die damit gar nix am Hut haben und nur ihrem Job nachgehen wollen.
1.7 nur zu Info
Hallo

egal wer Massagen macht und Geld dabei verdient muss sich anmelden und Steuer zahlen.

Klar sind auch viele verdenkte Massagen drinnen, aber die werden mit sicherheit bald
endeckt.

Wer Geld verlangt ob es auf Massagen ist muss auch den Ausweiss holen.

Ich hoffe macht mal da eure gedanken, ob es solo Frauen sind oder Paare die es nebenbei machen.

Schönen Tag noch alle lg
**********rnity Paar
4.275 Beiträge
*******um71:
egal wer Massagen macht und Geld dabei verdient muss sich anmelden und Steuer zahlen.

Klar sind auch viele verdenkte Massagen drinnen, aber die werden mit sicherheit bald
endeckt.

Wer Geld verlangt ob es auf Massagen ist muss auch den Ausweiss holen.

Wenn Du damit meinst, dass unter anderem auch jede/r staatlich anerkannte Masseur/in und Medischinische Bademeister/in und jede/r Physiotherapeut/in oder jede/r Wellnessmasseur/in diesen "Hurenpass" (wie er auch genannt wird) braucht, ist das eindeutig falsch.

Wie bereits gesagt, nicht jede Massage hat etwas mit erotischen Dienstleistungen zu tun.

Wenn Du aber darauf abzielen solltest, dass jede/r der oder die mit Massage (oder welcher Dienstleistung auch immer) Geld verdient, grundsätzlich gewerblich und steuerlich angemeldet sein sollte (bei selbständiger Tätigkeit), dann ist das richtig, aber nichts Neues und hat mit der aktuellen Gesetzesänderung nichts zu tun.

Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
Hallo Ihr zwei,

richtig lesen das habe ich nicht gemeint.

Wenn Du damit meinst, dass unter anderem auch jede/r staatlich anerkannte Masseur/in und Medischinische Bademeister/in und jede/r Physiotherapeut/in oder jede/r Wellnessmasseur/in diesen "Hurenpass" (wie er auch genannt wird) braucht, ist das eindeutig falsch.

Eins muss man klar sagen das viele im Joy drinnen sind ob solo Frauen oder Paare die es auch machen,die sich nicht gemeldet haben das ist doch mal klar.

Eins muss man klar stellen , warum wird es abgestellt dieser Raum ????

Klar weil viele nicht angemeldet sind und in diesen Raum sich verhalten. ...Käuflicher Lust ....
Ich PERSÖNLICH finde es gut und richtig, dass Joy auf das neue Gesetz reagiert und die Profile mit finanziellem Interesse aus dem JC entfernt, dafür gibt es genügend andere Plattformen und alle Hobbymasseure/-Femdoms etc sollten dann einfach mal ihre Philosophie überdenken, ob der Spass am Tun oder doch das Geld der hauptsächliche Motivationsfaktor ist.
Für die Massage-Gruppe ist es nicht unbedingt ein Verlust, finde ich, denn dadurch bleiben nur die wirklichen Liebhaber/-innen übrig.

Beste Grüsse

Akasha
Sinntouch® Karma Energie Oase Ibbenbüren
*******Ibb
78 Beiträge
Themenersteller 
Klar
Natürlich sind wir alle hier im Joy zusammengekommen um Dienstleistungen zu bewerben, die keinen erotischen Bezug haben!
Wir freuen uns auch schon auf die Zeit ohne lästige Sexangebote gegen Entgeld!
ihh bäh

*rotfl*
Eintragsart "Massage"
Dieser Profiltyp wird gemäß Mail grundsätzlich gelöscht. Ich glaube nicht, dass der Support sich Profil für Profil durchlesen und dann entscheiden wird, ob hier ggf. ein Angebot sexueller Handlungen enthalten ist oder nicht.
Karin (Sinntouch Inhaberin)
*******uch
102 Beiträge
@Chiemgau_Tantra
Ja, das kann sein...

Würde das im Umkehrschluss bedeuten, dass die Eintragsart "Tantra Studio" NICHT gelöscht wird und auch nicht auf erotische Offerten gegen Entgeld geprüft wird?
Wie schön für uns TantramasseurInnen!
**********rnity Paar
4.275 Beiträge
*******Ibb:
Natürlich sind wir alle hier im Joy zusammengekommen um Dienstleistungen zu bewerben, die keinen erotischen Bezug haben!
Natürlich kann man alles
a) ins Lächerliche ziehen und das dann Ironie nennen
b) "alle" über einen Kamm scheren
• muss man aber nicht. *zwinker*

Eine Wellnessmassage zum Beispiel hat (normalerweise!) nichts mit einer erotischen bzw. sexuellen Dienstleistung zu tun (medizinische Massagen lasse ich hier bewusst außen vor, da diese ja normalerweise auf ärztliche Verordnung hin durchgeführt werden)! Trotzdem werden hier auch Wellnessmassagen angeboten.

ALLEN Masseuren/Masseurinnen (egal, ob medizinisch oder im Wellnessbereich) sexuelle Dienstleistungen zu unterstellen, nur weil sie hier angemeldet sind, finde ich absolut unangebracht und engstirnig.
Würdest Du auch allen Fotografen hier grundsätzlich sexuelle Dienstleistungen unterstellen?

**********antra:
Eintragsart "Massage"
Dieser Profiltyp wird gemäß Mail grundsätzlich gelöscht. Ich glaube nicht, dass der Support sich Profil für Profil durchlesen und dann entscheiden wird, ob hier ggf. ein Angebot sexueller Handlungen enthalten ist oder nicht.
Der genaue Inhalt der mail ist mir nicht bekannt, da ich hier keine Massagen anbiete und kein Massageprofil habe (obwohl ich es durchaus könnte).

Wenn aber der Joyclub tatsächlich alle Massageprofile hier löschen möchte, nur weil möglicherweise eine entgeltliche sexuelle Dienstleistung dahinter stehen könnte, dann würden Seitens des Joyclubs alle Formen von Massagen und damit auch alle Arten von Masseuren/Masseurinen über einen Kamm geschoren.
Dann müssten grundsätzlich nicht nur alle Profile mit fin. Interessen, sondern auch alle Fotografenprofile gelöscht werden - denn erotische Fotografie im Entgeltbereich müsste ja dann auch in die Regelung fallen oder zumindest (wie bei den Massagen) nicht ausgeschlossen werden können...

Gegen eine grundsätzliche Löschung von allen Massageprofilen sollten sich zumindest diejenigen, die keine erotischen Massagen entgeltlich anbieten, wehren wenn sie ihre Dienstleistungen weiterhin hier anbieten möchten.

Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
**********rnity Paar
4.275 Beiträge
@Chiemgau_Tantra
Danke für den Link! *zwinker*

Die Änderungen betreffen all diejenigen, die erotische Dienstleistungen gegen Geld anbieten. Es spielt dabei keine Rolle, ob es sich um Callgirls oder (unberührbare) Dominas handelt. Ausschlaggebend ist das Fließen von Geld. Klassische Wellnessangebote ohne erotische Dienstleistungen, Weiterbildungen und Workshops sind ausgenommen.

Wenn klassische Wellnessangebote ausgenommen sind, sollten doch m.E. Massageprofile, die ausschließlich Welnessmassagen anbieten, weiterhin bestand haben können. *zwinker*

PS: Ich werde später mal Kontakt aufnehmen und etwas genauer nachfragen. Gern gebe ich dann Informationen an Euch weiter. *zwinker*
anfrage an den Support gestartet
Hallo zusammen
ich habe nun um das ganze beantwortet zu bekommen, eine Anfrage an den Support gestartet, was ist, wenn ich wellness massagen, die ich schon heute im Profil habe stehen lasse und den Namen ändere mal sehen was da passiert.
alles Liebe
Shari
Sinntouch® Karma Energie Oase Ibbenbüren
*******Ibb
78 Beiträge
Themenersteller 
Also dann mal für alle...
Der genaue Inhalt der mail ist mir nicht bekannt, da ich hier keine Massagen anbiete und kein Massageprofil habe (obwohl ich es durchaus könnte).

So sieht die Mail aus und sie enthält einen Link zum Supporteintrag!
Wer laut Joy im Verdacht steht "sexuelle Dienstleistungen" anzubieten erhält folgende Mail:

Am 1. Juli 2017 ist das neue Prostituiertenschutzgesetz in Kraft getreten. Dies bringt auch im JOYclub einige Veränderungen mit sich. Die wichtigsten Informationen dazu haben wir hier in unserer Hilfe zusammengefasst:

Prostituiertenschutzgesetz und JOYclub
https://www.joyclub.de/hilfe/4071.prostituiertenschutzgesetz_und_joyclub.html

Kurz gefasst:


Der JOYclub steht für freie Liebe und ist eine Community für Menschen, die lustvoll leben möchten. Daher ist der JOYclub nicht mehr der passende Ort für das Angebot und die Nachfrage von sexuellen Dienstleistungen. Entgeltliche sexuelle Dienstleistungen werden wir vor dem Hintergrund des Prostituiertenschutzgesetzes generell nicht mehr abbilden.

Die Änderungen betreffen all diejenigen, die erotische Dienstleistungen gegen Geld anbieten. Es spielt dabei keine Rolle, ob es sich um Callgirls oder (unberührbare) Dominas handelt. Ausschlaggebend ist das Fließen von Geld. Klassische Wellnessangebote ohne erotische Dienstleistungen, Weiterbildungen und Workshops sind davon ausgenommen.

Bis Ende 2017 besteht eine Übergangsfrist, die auch der JOYclub gewährt.

Bitte prüfe schon jetzt, ob dein Angebot von den neuen Regelungen betroffen ist. In den nächsten Wochen werden wir auf dich zukommen, sollte dies aus unserer Sicht der Fall sein.

FAQ:

Für Clubs und Veranstalter gilt:

Was passiert mit meinen eingestellten Veranstaltungen, die erotische Dienstleistungen beinhalten?

Es besteht Bestandsschutz für alle Inhalte, die bis zum Erhalt dieses Newsletters eingestellt wurden und die vor dem 31.12.2017 stattfinden.

Kann ich neue Veranstaltungen einstellen?

Selbstverständlich kannst du weiterhin neue Veranstaltungen einstellen. Diese dürfen jedoch keine entgeltlichen, sexuellen Dienstleistungen bewerben.

… und wenn ich trotzdem erotische Dienstleistungen anbiete?

Hinweise, dass im Rahmen einer Veranstaltung entgeltliche sexuelle Dienstleistungen angeboten werden, führen zur Löschung dieser Veranstaltung. Wiederholte Versuche, diese Regelung zu umgehen, können zu einem Ausschluss des gesamten Profils aus dem JOYclub führen.

Dasselbe gilt für Hinweise, dass ein Club oder Unternehmen im Hintergrund entgeltliche sexuelle Dienstleistungen anbietet. Auch dies führt zu einem unweigerlichen Ausschluss aus dem JOYclub.

Was passiert mit Sexpartys und GangBangs?

Die Kategorie “Sexpartys” wird aufgelöst, entsprechende Veranstaltungen dürfen ab sofort nicht mehr eingestellt werden.

Gewerbliche GangBangs (und auch ähnliche Veranstaltungsmodelle wie sexuellen Überlassungen) dürfen nicht länger beworben werden.



Du hast noch weitere Fragen? Dann wende dich bitte an den Support.

Liebe Grüße
JOY-Team

***py Mann
15.747 Beiträge
Ich würde sagen...
wir machen nun alle nur noch Workshops - denn die sind ja ausgenommen...

Wen betreffen die Änderungen?

Die Änderungen betreffen all diejenigen, die erotische Dienstleistungen gegen Geld anbieten. Es spielt dabei keine Rolle, ob es sich um Callgirls oder (unberührbare) Dominas handelt. Ausschlaggebend ist das Fließen von Geld. Klassische Wellnessangebote ohne erotische Dienstleistungen, Weiterbildungen und Workshops sind ausgenommen.

die Mail vom Support...
... sieht so aus

Fragen und Antworten

Welche Profile sind betroffen?

Die Änderungen betreffen alle Profile, die erotische Dienstleistungen gegen Geld anbieten. Es spielt dabei keine Rolle, ob es sich um Callgirls, Dominas oder einen Veranstalter von gewerblichen GangBangs handelt. Ausschlaggebend ist das Fließen von Geld.

Betroffen sind Profile mit finanziellen Interessen (Finanzielle Interessen, Escortservice, Käufliche Liebe, Taschengeld, Domina, Massagen) und entsprechende Unternehmensprofilarten (Nachtclubs, FKK- & Saunaclubs, Escort-Agenturen, SM-Studios).

und

Wie werden die Änderungen umgesetzt?

Wir bitten alle Betroffenen, ihr Profil im JOYclub bis Ende Dezember 2017 zu löschen. Wer den JOYclub in Zukunft rein privat nutzen möchte, ist herzlich eingeladen. Voraussetzung ist, dass jegliche Angebote sexueller Dienstleistungen unterbleiben. Eine Umschreibung ist über den Support möglich.
Bereits bestehende Profile dürfen im Rahmen der Übergangszeit bis spätestens Dezember 2017 noch in gewohnter Weise genutzt werden, das Anlegen neuer Profile mit finanziellen Interessen ist ausgeschlossen.

Was passiert, wenn ich mein Profil nicht lösche?

Alle Profile, die zum Fristablauf noch bestehen und nicht umgeschrieben sind, werden automatisch gelöscht. Ein Anspruch auf Rückerstattung einer eventuell bestehenden kostenpflichtigen Mitgliedschaft besteht nicht.

In diesem Sinne glaube ich nicht, dass ein Profil "Massagen" weiterhin bestehen bleiben wird. Aber das mag meine persönliche Interpretation sein. Wodurch unterscheiden sich Wellnessmassagen, die im Kontext einer erotischen Plattform angeboten werden, von erotischen Massagen? Und wie ist das für den JoyClub nachvollziehbar?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.