Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
260 Mitglieder
zum Thema
Massage geben und nehmen6
An die Frauen: Schon seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich möchte eine Massage ohne Gegenleistung geschenktbekommen

******aer Mann
2.455 Beiträge
Themenersteller 
Niemand ist aufgeregt ^^
Klar kann man alles Fragen. Nur ist nicht jeder Frage höflich und respektvoll. Ich finde eine Massage hat Wertigkeit und verdient Respekt. Ja klar kann das einfach ignorieren, ich wollte aber mal wissen was dahinter steckt und auch wie andere massierende darüber denken. (Und ja graue Maus auch ein bissle Bewußtsein für den Wert von Massagen wecken, nicht nur bei denen die eine Massage suchen, sondern insbesondere bei den Gebenden. ^^)

Wobei die Diskussion mir auch für mich selbst noch mal interessante Erkenntnisse brachte, nämlich das der Ton auch für mich die Musik macht, wenn die Frage mich samtig umschmeichelt und umgarnt werde auch ich gerne gefragt... das ist nur ein reiner Schriftform deutlich anspruchsvoller als wenn man die Sinne zur Verfügung hat.

Naja und es gibt halt auch das Bedürfnis Menschen zu berühren. Ich habe sehr viel Körperkontakt und kenne da keinen Mangel, das geht aber nicht jedem so, und Massagen sind da eine Möglichkeit das zu erleben und da freut man sich wohl, wenn man gefragt wird... wobei ich vermuten würde das dann da auch ein Mangel an berührt werden da ist, hmm...
Genau, hier wird das Dilemma der Kommunikation via Forum, Chat, etc. offensichtlich.

Die Frage „Wer massiert mich heute kostenlos?“ steht einfach nur da. Wahrscheinlich kennt man den Fragenden nicht persönlich und somit ergibt sich ein sehr großer Interpretationsspielraum. Der Lesende legt das Geschriebene – dank seiner eigenen Persönlichkeit – auf eine ganz bestimmte Art und Weise aus. Und nicht jeder gibt sich "Mühe", dies zu berücksichtigen (wobei das ja auch unmöglich sein dürfte).

Würde die Frage (oder eine andere) in der realen Welt gestellt, es kämen die sehr relevanten Faktoren wie Mimik, Gestik, Tonlage usw. hinzu. Und auch auf diese reagiert ja nun mal jeder individuell und ganz spezifisch.

Ob eine Frage also frech ist oder nicht, ernst gemeint oder doch ironisch, verspielt, böse, sarkastisch, lustig, fröhlich, traurig….das alles kann man schriftlich viel schwerer einschätzen als in einer persönlichen Begegnung. Ob der Ton die Musik also gemacht hat oder nicht, liegt zu großen Teilen am Gefragten (und klar, so wie Du sagst, am Geschick des Schreibenden/Fragenden).


Eines noch:
Sollte es wirklich so sein, dass die Art der Antwort auf eine Frage nach kostenloser Massage darüber Aufschluss geben könnte, wie oft der Antwortende andere Menschen berührt (berühren darf)? Eine solche Argumentation dürfte vieles schuldig bleiben...
Es gibt vereinzelt Menschen, m + w die gerne von Herzen
geben, ohne eine Gegenleistun oder mehr zu erwarten. Auch Männer!

Allerdings gibt es mehr Männer, die dann durch das Hintertürchen doch eine Gegenleistung oder mehr erwarten!

Frauen kann ich nur raten,da höllisch aufzupassen und ganz vehement klare Grenzen zu setzen VON VORNE HEREIN !

Frauen, die ungewollte Übergriffe ausschließen wollen, sollten sich an professionelle Masseure wenden.

Die müssen zwar bezahlt werden, sind aber seriös.
Das mit der Gegenleistung durchs Hintertürchen war jetzt die reinste Joyclub-Wortspielerei, oder wie?
Großartig, eins, setzen. ;o) *top*
****omm Mann
1.785 Beiträge
Ja...
... bei dem Wort "Hintertürchen" mußte ich auch schmunzeln. *rotfl* *spitze*
Und ich war doch tatsächlich dem Irrglauben erlegen...
daß hier Herren sachlich zu meinem Beitrag Stellung nehmen....

Tja, spricht Bände!
Sorry...
aber das war nun mal eine Steilvorlage.

Zurück zur Sachlichkeit:
Frauen, die ungewollte Übergriffe ausschließen wollen, sollten sich an professionelle Masseure wenden.
Ich bin da voll und ganz Deiner Meinung.

"Ungewollte Übergriffe" klingt nach Banalität, ist aber kriminell.

Das Beste wird wohl die gute alte mündliche Empfehlung sein.
kriminell ist das nicht unbedingt, nur völlig verwerflich und am Grundgedanken vorbei. Ich spreche jetzt mal von meinem Fachgebiet, der Tantramassage. Diese besteht aus rund eineinhalb Stunden Körpermassage und einer halben Stunde Intimmassage. Mit dem Effekt, das die meisten Frauen den Kopf völlig abgeschaltet haben, nur noch im Fühlen sind und natürlich typischerweise auch in der Lust. Würde ich in dieser Situation der Hingabe und Öffnung fragen, ob die Empfängerin sich mit mir vereinigen möchte, käme sicher sehr oft ein "ja". Damit nicht kriminell oder illegal. Aber mit reichlich psychischen Verletzungen. Denn als Masseur ist es gerade eine wichtige Aufgabe, diese Grenze unbedingt einzuhalten. Den vorher im Gespräch vereinbarten Rahmen sicherzustellen. Damit nicht mit dem Wiedereinsetzen des Denkens alles einen schalen Geschmack bekommt.

Ich kann https://www.joyclub.de/my/192834.tantra_isthar.html also nur beipflichten: Sucht Euch Euren Masseur / Eure Masseurin sehr gut aus und achtet auf das Bauchgefühl. Lieber mit Euro bezahlen als mit einem unangenehmen Erlebnis.
Die Rede war aber von UNGEWOLLTEN Übergriffen. Da gibt es meiner Meinung nach ganz und gar keinen Spielraum.
Selbst wenn Du mit all Deiner Erfahrung denkst, das sei in Ordnung, kannst Du es eben nicht wissen.

Und himterher.fragen: " das war doch in Ordnung, dass ich das so und so gemacht habe" ist (um das mal diplomatisch auszudrücken) ziemlich heikel.

Und ob Du damit Recht bekämst, steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt.
"Ich dachte, sie fände das in Ordnung" hat ganz bestimmt keinen Bestand

Ich gebe Dir aber absolut Recht: Man sollte definitiv wissen, mit wem man es zu tun hat.
**********rnity Paar
4.273 Beiträge
Lars schreibt:
Diese Frage lese ich auch öfter - nicht in dieser Gruppe, sondern z.B. im Datingbereich. Besonders aufgefallen ist mir dabei mehrfach, dass dort explizit keine Hobbymasseure, sondern ausschließlich professionelle Masseure gesucht werden, die ohne Gegenleistung zu den suchenden Personen fahren sollen um diese dann bei sich zuhause kostenlos professionell zu massieren.
Spritkosten, mobile Liege, Lagerungsmaterial und Massageöl auf Kosten des professionellen Masseurs sowie das Geschleppe sind dabei anscheinend selbstverständlich.
Ob diese Suchenden wirklich professionell Ausgebildete Masseure auf ihre Suche finden, wage ich zu bezweifeln - bleibt aber letztendlich jedem selbst überlassen. *zwinker*

Danach zu fragen mag vielleicht als frech gesehen werden, aber fragen sollte (im Gegensatz zu "erwarten/verlangen") durchaus erlaubt sein. *zwinker*


Massage ist nicht gleich Massage, Masseur ist nicht gleich Masseur!

Kurz vorweg: ich bin aktuell in einer Umschulung zum Masseur & Medizinischen Badeister (staatlich anerkannter Beruf). *zwinker*

Es gibt viele verschiedene Arten von Massagen, eine grobe Unterteilung würde ich vornehmen in:

  • klassische (medizinische) Massage(therapie)
  • Wellnessmassage
  • erotische Massage
Jede Art hat ihre Daseinsberechtigung und andere Hintergründe. Allein deswegen sind allgemeine Aussagen zu "Massage" nur in äußerst begrenztem Umfang möglich.

Manche vergleichen Hobbymasseure (bin ich nicht obwohl ich gerne massiere) mit z.B. Hobbyfotografen (bin ich). Auch diese machen meist kostenlose Shootings und stellen die Ausrüstung.
Aber:/b] normalerweise nicht ohne Gegenleistung! Der Hobbyfotograf darf meist die Bilder für die Eigenwerbung (für seine Arbeit) verwenden, das ist typischer Bestandteil eines TfP-Vertrages.

Ausgebildete Masseure, die in ihrem Beruf arbeiten und davon leben, werden wohl eher selten fremde Menschen ohne irgendeine Gegenleistung massieren, nur weil sie danach gefragt werden - unabhängig davon, ob es um den medizinischen Bereich, Wellness oder erotische Massagen geht.

Bei solchen Anfragen werden sich wohl eher die Hobbymasseure angesprochen fühlen und zusagen. *zwinker*


Fragen oder nicht - Zusagen oder nicht


Fragen darf man nach allem, ob man es bekommt steht auf einem anderen Blatt. *zwinker*

Für die Einen ist Massage ein Hobby, angenehmer Körperkontakt, vielleicht auch die Hoffnung nach mehr. Für die Anderen wiederum eine Dienstleistung, ein Beruf, vielleicht sogar Existenzgrundlage.

Manche fragende denken möglicherweise bei ihrer Frage gar nicht darüber nach, dass für die Zweitgenannten Massage eben mehr ist, als "nur" ein Hobby oder eine Leidenschaft, andere vielleicht schon, erhoffen sich aber dennoch Erfolg mit ihrer Anfrage.

Hier einen Hobbyhandwerker zu fragen ob er vorbeikommt, um mal eben mit seinem eigenen Werkzeug die Wohnung zu tapezieren, zu streichen, Laminat zu verlegen, Holzvertäfelung zu machen...
Hier einen Hobbygärtner fragen ob er vorbeikommt, um mal eben mit seinen eigenen Gartengeräten den Rasen zu vertikutieren, den Rasen zu mähen, Unkraut zu zupfen, Beete umzugraben, einen Teich anzulegen...
Hier einen Hobbyschrauber fragen ob er vorbeikommt, um mal eben mit seinem eigenen Werkzeug den Zahnriemen zu wechseln, eine neue Lichtmaschine einzubauen, den Ölwechsel zu machen...
Hier einen Hobbyfotografen fragen, ob er vorbeikommt, um mal eben mit seiner gesamten Ausrüstung ein Shooting nach eigenen Wünschen zu machen - ohne, dass er die Bilder selber auch nutzen kann...
...
...
...
Oder hier einen Hobbymasseuer fragen ob er vorbeikommt, um mit seiner mobilen Massageliege, Lagerungsmaterial und seinem besten Massageöl am besten eine professionelle Massage zu geben...

Welche dieser Anfragen hat wohl am ehesten Erfolg? *mrgreen*

Bitte nicht böse sein und nicht falsch verstehen:
Es wird bestimmt einige Hobbymasseure geben, die sich insgeheim doch mehr davon erhoffen, wenn z.B. die Dame halbnackt auf der Liege liegt, die Berührungen genießt, das Knistern in der Luft liegt, es eventuell sogar um eine erotische Massage für sie geht....
Diesen Wunsch dazu zu nutzen, sich eine "kostenlose Massage ohne Gegenleistung" zu erhaschen, finde ich durchaus legitim, besonders, wenn vorher geklärt ist, dass der Massierende nichts als Gegenleistung bekommen soll.

Ob man nun diese Massage gibt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.


Wie gesagt: Fragen darf man, erwarten/verlangen darf man nicht. *zwinker*

Liebe Grüße,
Lars!
*******ngry Frau
71 Beiträge
Es gibt nichts was es nicht gibt
Doch zu all den unmöglichen Szenarien die hier beschrieben stehen gehören immer noch 2.
Ich suche mir die Leute die ich massiere ja selbst aus. Im besten Fall bekomme ich auch eine Massage zurück .
Meistens redet man doch vorher drüber . Mir ist es noch nie passiert das jemand aufsteht und tschüß sagt ohne irgendetwas mitgebracht zu haben oder mir etwas anzubieten. Geld nehme ich in diesem Kontex nicht. Wenn ich das hier lese sollte ich das vielleicht mal überdenken.
Möchte dazusagen das ich bei einer gebenden Massage in eine andere Welt abtauche.Die Bewegungen geschehen ohne Plan und Muster. Alles was ich mal gelernt habe fließt ineinander über. Ich mache nur Wellnessmassagen und diese sind dann meistens für beide Seiten Wellness. Ich bin danach völlig kaputt aber so herrlich schön kaputt.
Alles was ihr hier schildert ist für mich noch nie so eingetreten .Ich erwarte nichts von meinem Gegenüber,wenn es aber wirklich so wäre das derjenige aufsteht und geht,hake ich es als DER NIE WIEDER ab weil es, wie smusebär schon schrieb, etwas mit Respekt zu tun hat sich wenigstens zu bedanken oder etwas anzubieten. (Kein Geld)
*****elj Frau
1.292 Beiträge
Kann ja jede/r machen wie er will.
Ich zahle oder verlange eigentlich auch Geld für eine Massage.
Andere tauschen eine Massage gegen eine Massage.
Andere tauschen eine Massage gegen ein essen.
Und wenn jemand eine Massage Geschenkt bekommen möchte, ist es doch auch schön.
Ich würde auch gerne eine Massage ohne Gegenleistung geschenkt bekommen. Weil ich den ganzen Tag schon am geben bin. Und wenn es jemanden gibt, der mich massieren möchte, und dem es "Ausgleich" genug ist, meinen Körper zu sehen und zu berühren, und meine Lust zu spüren, und er darin aufgeht, jemanden etwas geben zu dürfen und Dankbarkeit oder ein Lächeln zurück zu bekommen... Warum nicht.

Ist doch schön. Dann bin ich glücklich, er ist glücklich? Und so ist es für jeden eine
Win-Win Situation.
Genau so liebe Wuschelj sehe ich das auch.

Ich hatte es ja schon mal gesagt: Der/die Schenkende ist mündig und macht das aus freien Stücken.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade die, die beschenkt werden, damit Probleme haben.

"Nein, jetzt mal im Ernst, was schulde ich Dir?", "wie kann ich das wieder gut machen?" oder "ich mache das und das, dann sind wir wieder quitt, ok?" sind so die Klassiker. Und machen das Geschenk , na ja, ein bisschen schwächer.

Meiner Meinung nach kann man es nur zu gut sehen und spüren, ob jemandem die Massage gefallen hat und dankbar dafür ist. Klar, das kann alles (auch) auf der "lustvollen" Ebene passieren, muss aber nicht.

Und manchmal ist die Reaktion das eigentliche Geschenk für den Masseur/die Masseurin. Nämlich dann, wenn man merkt, dass die Massage just in diesem Moment genau das Richtige für diese Person ist: Wenn (innere) Ruhe einkehrt, sie "loslässt" und einfach genießt.

Undenkbar, das man in solchen Momenten an der Idee eines Ausgleichs festhält. Das führt die eigentliche Idee der ganzen "Veranstaltung" ja auch ad absurdum.

Aber die "Falle" gibt es auf der anderen Seite natürlich genauso: Der Masseur behauptet, dass er absolut keine Gegenleistung möchte. "Nein, Danke, ich will nichts dafür. Ich freue mich, wenn es Dir gefällt, mehr brauche ich wirklich nicht." Aber insgeheim hofft er vielleicht doch (auf mehr). "Wer weiß, vielleicht ist die Massage nur der Anfang?!" oder eine Aussage wie "Wow, das war mit Abstand die beste Massage meines Lebens." "So, jetzt tauschen wir." So was in der Art. Na, von freiem Schenken kann dann keine Rede mehr sein.

Hey Wuschelj, solltest Du mal hier oben im hohen Norden sein, entlaste ich Dein Geben-Konto sehr gerne!
**********rnity Paar
4.273 Beiträge
*********sagen:
Undenkbar, das man in solchen Momenten an der Idee eines Ausgleichs festhält. Das führt die eigentliche Idee der ganzen "Veranstaltung" ja auch ad absurdum.

Also die Idee, dass es eine Gegenleistung für eine Massage geben kann oder sollte, ist undenkbar und absurd? *nachdenk*
Wie kommt es denn dann, dass in Deinem Masseurprofil steht, dass Du mit Massagen Geld verdienst und davon lebst?
Gerade als beruflicher Masseur (ich bin auch angehender) sollte Dir doch eine Gegenleistung für eine Massage alles andere als fremd sein...

Liebe Grüße,
Lars!
Hallo Lars,
tut mir leid, dass das missverständlich (und von mir etwas schlecht) formuliert war.

Es ging ja um ein MassageGESCHENK. Nicht um eine Massage an sich.

Ich meinte damit: Wenn ich vorher klar verständlich sage, dass ich jemandem eine Massage schenke, dann verlange (und erwarte!) ich garantiert keine Gegenleistung.

Natürlich verschenke ich nicht jede Massage. Ich biete also demnach auch nicht jede Massage kostenfrei an.

Allerdings habe ich - und darum ging es hier im Thread anfangs - persönlich nichts dagegen, danach gefragt zu werden (also nach einer geschenkten Massage).

Geschäftlich ist es wie immer: Klar, da sollte der "Gegenwert" relevant sein. Ob das finanzieller oder anderer Art ist, sei mal dahin gestellt.
Und auch das hatte ich bereits geschrieben: Jemand, der mit Massagen seinen Lebensunterhalt verdient, wird sich (auf Dauer) kaum mit irgendwelchen Naturalien bezahlen lassen.

Das mag jetzt etwas trocken klingen, aber wenn ich z.B. in größeren Unternehmen (betriebl. Gesundheitsförderung) deren Angestellten massiere, ist die Bezahlung gar kein Thema. Die Bezüge wurde dann vorher verhandelt und keiner macht sich da um irgendwelche Geldtransaktionen Gedanken. Eine klassische Dienstleistung. Bei Privatpersonen ist es ganz genauso. Zumindest ich hatte noch nie irgendwelche Probleme.

Oft ist es auch so, dass ich Gutscheine verkaufe, weil einer dem anderen was tolles zum Geburtstag schenken will. Das ist, wie gesagt, geschäftlich und läuft alles ganz selbstverständlich ab.

Aber wir (ich zähle dich da jetzt mal frech mit dazu) können eben etwas, was viele sehr toll finden. Und mir ist es oft genug eine Freunde, einfach meine Bank aufzubauen und zu sagen: "Auf geht's, leg Dich rauf, entspann 'Dich. Geht auf's Haus." ;o)

Und hey, Geschenke machen ist einfach etwas tolles.

Also, du hast definitiv einen großartigen Job gewählt!

Beste Grüße
******aer Mann
2.455 Beiträge
Themenersteller 
Also ich glaube einfach, daß ich mit dieser Diskussion einfach die Wertigkeit einer Massage ansprechen wollte, das eine auch eine geschenkte Massage etwas ganz Besonderes ist. einfach dieses Bewußtsein etwas fördern, sowohl bei den Empfangenden als auch bei den Gebenden. Also ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Massieren, und viel Achtsamkeit für das Gegenüber.
SMusebaer *zwinker* *happy*
Also lieber SMusebaer,

wenn Du so gut massierst, wie du Diskussionen anstößt, mache ich mir bei 'Deinen' Empfangenden gar keine Sorgen! *g*

Vielen Dank für den Anreiz.

Ahoi aus dem Norden!
N
Hallo an alle.
Wer würde mir eine Massage geben.
Massiere aber auch sehr gerne
***as Mann
497 Beiträge
Ohne Gehenleistung
Einer Massage ohne Gegenleistung mangelt es an Wertschätzung,

Ohne Wertschätzung wird eine Massage wertlos..

Auch wenn eine Massage verschenkt wird, ist das mindeste die Wertschätzung, ansonsten ist eine Massage wertlos und vergebene Liebesmüh..

Ich gebe und empfange gerne wertfreie Massagen mit viel Wertschätzung. Und ja, dies darf sich gerne in irgend einer Form von Gegenleistung zeigen, egal ob Austausch, Geld oder anderer Form..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.