Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massageaustausch Berlin
89 Mitglieder
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1414 Mitglieder
zum Thema
Massageöl128
Huhu Wer benutzt noch gerne Massageöl für nette erotische Massagen?
zum Thema
Ersatz für Massageöle33
Ich verhüte mit Kondom und möchte trotzdem nicht auf schöne Massagen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mischt Ihr Eure Massageöle selbst? Was mischt ihr gerne wie?

**********rnity Paar
4.273 Beiträge
Themenersteller 
Mischt Ihr Eure Massageöle selbst? Was mischt ihr gerne wie?
Hallo zusammen!

Nachdem ich mich ein wenig mit dem Mischen von Ölen beschäftigt habe, habe ich inzwischen mein erstes Massageöl selbst gemischt und die ersten (mittlerweile vier) Probanden sind von der Mischung sehr angetan. *g*

Für "Joannas Gute-Nacht-Traum" habe ich Sesamöl als Basisöl verwendet und auf 100ml je 4 Tropfen Bergamotte und Melisse, 5 Tropfen Lavendel und 3 Tropfen Ylang Ylang gemischt.
Dieselbe Mischung möchte ich als nächstes mit Mandelöl als Basisöl ausprobieren. *zwinker*

  • Mischt Ihr Eure Massageöle selber?
  • Welche Öle mischt Ihr gern wie zusammen?


Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
******ruc Mann
172 Beiträge
Massagebutter
Also ich mache mir meine eigene Massagebutter.

Die Basis ist Kokosöl mit Bienenwachs oder Kakao Butter.
Reines Kokosöl ist zwar bei Zimmer Temperatur auch schon fest, aber sehr dünn wenn es schmilzt.
Ich hätte dann noch Mandel- oder Macadamiaöl zum verfeinern.
Wichtig ist ein angenehmer Schmelzpunkt und ein angenehmes Gefühl auf der Haut.

Auf Duftöle verzichte ich. Bei empfindlicher Haut kann es zu Hautreizungen kommen. Ich mache dann lieber eine Duftlampe an.
******aer Mann
2.445 Beiträge
Ich find als Basisöl Distelöl super.
meistens nehme ich eher weniger Etherische Öle, also 2 Tropfen von zwei Ölen, Bergamotte und Patchuli find ich ne super Mischung.
Ich hab auch schon ne Vanilleshote reingemacht... auch super ^^
******964 Frau
1.209 Beiträge
Hm ...
Distelöl als Massageöl hab ich noch nie gehört und auch noch nie gelesen, aber gut - warum nicht. Ich nehme grundsätzlich hochgereinigtes (medizinisches heißt das in der Apotheke) Mandelöl, das ist auch günstig in einem Halbliter-Döschen zu haben und hält sich.
Dazu Lavendelauszug (hab ich im Garten), fertig.

Oder - auch sehr aromatisch - Karottenöl. Das ist Karottenauszug in Olivenöl, gibt es fertig von Diaderma. Das riecht so gut, dass man sonst eigentlich gar nichts mehr braucht, aber ich tu gerne noch etwas Rosenöl rein oder Ylangöl.

Den Tip mit der Vanilleschote werde ich mir merken *g*
**********rnity Paar
4.273 Beiträge
Themenersteller 
******964:
Distelöl als Massageöl hab ich noch nie gehört und auch noch nie gelesen, aber gut - warum nicht.

Distelöl kann man gut als Basisöl für Massageöle verwenden. Auch für Ölauszüge (Mazerate), z.B. für Johanniskrautöl, kann man es gut nehmen. *zwinker*

Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
Mein Lieblingsöl..
ist naturreines Aprikosenkernöl... das hat eine sehr feine Konsistenz, lässt sich gut mit verschiedenen Düften mischen...und zieht sehr gut in die Haut ein...

oder alternativ Sesamöl...

selbstgemachtes Ringelblumenöl hat mir mal eine Freundin zubereitet...hat eine sehr heilende Wirkung- auch in der Wundheilung anwendbar

Im Sommer , wenn die Ringelblumen wieder blühen, mache ich es nochmal... freue mich auch über eure Rezepte!
*******m52 Frau
112 Beiträge
Mein Lieblingsöl....
....ist (auch) Distelöl, mische ich mit Kardamomöl, Ylangöl oder hole mir Ideen aus https://www.joyclub.de/link/41534070.html-den wind-sieht.de
*****020 Mann
67 Beiträge
Sollte wer juckende haut haben...
So habe ich jetzt auf einen EL 2 Tropfen zedernöl und 2 Tropfen nelkenöl gemischt .... Als basisöl könnt ihr von Olivenöl Sesamöl rabsöl usw. Verwenden .... Juckreize sind innerhalb weniger Minute weg.
Glg
********n_BI Mann
49 Beiträge
Nur reine Öle
Ich benutze nur noch reine Basisöle, besonders Kokos und Mandel sind beliebt und duften für sich alleine schon sehr angenehm.

Mit ätherischen Ölen habe ich eine Weile rumprobiert, mich aber endgültig dagegen entschieden.
Meine Gründe:
• gute ätherische Öle sind teuer und es ist aufwendig die individuell für jeden Massageempfangenden zu mischen (ich hatte fast ein Dutzedn unterschiediche Mischungen zur Auswahl)
• alle ätherischen Öle reizen die Schleimhäute! Und sollten folglich weder in Gesicht noch im Intimbereich verwendet werden. Was es dann erforderlich machte eine weitere Flasche mit reinem Öl zur Hand zu haben.
• die ätherischen Dämpfe der Öle steigen nach oben, landen also während der Massagerituale bei mir und nicht beim Massageempfangenden (Was in einigen Fällen dazu geführt hat, dass ich hinterher einige Tage lang kaputte Nasenschleimhäute hatte und dabei hatte ich schon nur halb soviel äthersiches Öl beigemischt wie im Rezpet vorgegeben.)
• mit den Basisölen gibt es keine oder nur sehr selten Probleme mit Allergien oder Unverträglichkeiten, während was bei ätherischen Ölen schnell mal passieren kann. (wie bei meiner eigenen Nase)
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
ach, was habe ich in den ersten Jahren gemischt, experimentiert.....
Bei meinen Massagepartys habe ich oft bis zu 10 verschiedene selbst gemischte Öle bereit gehalten und danach die Gäste befragt.
Das Ergebnis war echt ernüchternd....
Die meisten fragten mich, was denn das für ein tolles geruchtsfreis Öl wäre was auch so super sich anfühlte......
tja, was soll ich sagen, es war reines Sonnenblumenöl !
Auch meine Tantragäste sprachen sich meistens für das völlig neutrale Sonnenblumenöl aus.
Selbstgemacht
Im Sommer wachsen in meinem beschiedenen Gärtchen Ringelblumen und Sonnenhut sowie Rosmarin und Salbei. Zudem wird im Juli fleissig Johanniskraut gesammelt. Diese Pflanzen werden entweder direkt im Öl eingelegt und an die Sonne gestellt oder getrocknet und dann im Warmen Öl ausgezogen. Somit habe ich für alle Eventualitäten das richtige Öl zur Hand Von beruhigend bis anregend oder medizinische Anwendungen.

Für Massagen im Intimbereich verwende ich ausschliesslich Kokosbutter. Da diese dem ph Wert der Haut am nächsten kommt und keine Entzündungen oder Reizungen hervorruft.

Die hergestellten Öle werden je nach wusch meiner Partnerin mit anderen ätherischen Ölen aufgepeppt.

Herstellungsmethoden werden auf Anfrage gerne weitergegeben. *experimentier*
********n_BI Mann
49 Beiträge
Kräuter
Nun, wer weniger die Massage im Vordergrund sieht, sondern eher die Wirkung des Öls und somit dieses mit diversen Heilpflanzen veredeln möchte, sollte einfach mal hier schauen:

http://heilkraeuter.de/index.htm

Das ist eine wirklich großartige Seite, wo so ziemlich alles an Kräutern in Verarbeitung, Anwendung und Wirkung erklärt wird.
********ands Mann
2 Beiträge
weniger ist mehr ...
Die Basis vermutlich jeder Massage ist unsere klare Wahrnehmung, die absolute und gerichtete Aufmerksamkeit, der Energiefluss ... unser ganzer Spirit. Das was geschieht, wenn wir nichts mehr wollen, aufhören irgend einem Plan zu folgen oder der Plan keine wirkliche Bedeutung mehr hat.
Duftöle können einen Teil unserer Aufmerksamkeit auf sich ziehen und auch einen Teil dieser Wachheit in einer Art Wolke verschwimmen lassen. Das mag für manchen angenehm sein, für mich ist es eher eine Ablenkung vom Wesentlichen.
Wenn es denn ausdrücklich gewünscht und mitgebracht wird ... ok. Aber auch dann schlage ich meist vor, die mitgebrachte Mixtur von XYZ noch mit dem selben Basisöl mindestens zu verdoppeln.
Tatsächlich gibt es sehr verschiedene Hauttypen die nach unterschiedlichen Ölen verlangen.
Ich hab meist Mandelöl, Sesamöl und Kokosöl (Die Anregung weiter oben mit dem Mischen von Kokosöl und -Butter finde ich schön) und lass darunter intuitiv wählen. Die meisten fühlenden Menschen treffen intuitiv was für sie passend ist. Manchmal macht es Sinn selbst reinzufühlen, was stimmig ist. Bei besonderer Haut biete ich noch Jojobaöl oder im Extremfall partiell Schwarzkümmelöl an.
Wenn es vor allem darum geht, dass Mann oder Frau auf Dich oder Die Massageathmosphäre abfährt, kannst Du dafür natürlich durchaus auch vorsichtig mit Duftölen arbeiten (vorsichtig weil manche Haut darauf empfindlich reagieren kann).
Euch Allen alle Liebe und erfüllendes, freudiges und lustvolles Berühren
Wellness-in-Pulheim
*********raum
97 Beiträge
Ich habe früher mal gemischt, mache das inzwischen als Standardöl für meine Massagen nicht mehr. Inzwischen bin ich der Meinung: weniger ist mehr. Das hat mehrere Gründe. Der Hauptgrund: Geschmäcker sind unterschiedlich und ich überlasse es meinen Kunden bei einer Aromamassage selbst, welchen Duft sie möchten. Sonst verwende ich kein Öl mehr, das aromatisiert ist.

Dann gibt es weitere Gründe, wie z. B. allergische Reaktionen (besonders bei den doch schon sehr hohen erwähnten Tropfenzahlen je 100 ml), die "Luftverschmutzung" des Raumes, wenn der nächste Kunde einen anderen Duft wünscht, usw.

Jetzt kommt sicherlich der Einwand, dass doch gerade der Duft auch viel bewirken kann. Richtig. Darum arbeite ich auch viel mit Aromen, aber nicht mehr im Öl. Ich mische den Duft meist kundenindividuell an. Aber nicht im Öl, sondern in Kleinstmengen direkt aus den Aromen und mit nur 2 ml Basisöl. Diese Kleinstmnge gebe ich auch ein Tuch, dass ich unter dem Kunden im Bereich der Nase platziere. Der Kunde bekommt so mehr vom Duft mit als von einem Öl, das ich oberhalb seiner Nase verarbeite. Oder ich muss so viel davon verwenden, dass der Raum, z. B. für Kunden mit Erkrankungen der Atemwege, nicht mehr nutzbar ist. Diese kleine Duftmenge erfüllt wunderbar den Zweck für den Kunden und der Raum läßt sich anschließend noch einigermaßen duftfrei machen.

Als Basisöl verwende ich nur Bio-Öle erster Pressung, natürlich keine raffinierten Produkte. Der Nachteil: viele erreichen damit nicht den Standard "medizinisch rein", doch meine Kunden haben da bislang noch nie Probleme gehabt. Kokos-Öl hat bei allen von mir getesteten Ölen immer einen Duft gehabt, den viele Kunden überhaupt nicht mögen und ich hatte auch schon Kunden, die dagegen allergisch waren. Kokos-Öl verwende ich daher nur noch sehr wenig, z. B. bei Tantra-Massagen im Intimbereich (pH-Neutralität). Ich verwende verschiedene, nicht gemischte Basisöle, je nach Massageform oder Körperregion.

@******964: bevor die Industrie uns mit ihren Kreationen "beglückte" war es das Distel-Öl, das die Hautärtze am häufigsten empfohlen haben. Es war das Hausmittel bei Neurodermitis, bei Akne und bei vielen anderen Problemen der Haut. Es hat bei vielen wichtigen Stoffen einen Spitzenplatz, wenn es um die Inhalte geht, z. B. mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Es ist sehr viskos und lässt sich sehr gut verarbeiten. Ein für mich ebenfalls sehr wichtige Grund ist die Aufnahme des Öls durch die Haut des Massierten. Gerade jetzt im Winter säuft die Haut dieses Öl geradezu. Ich brauche viel mehr als bei anderen Ölen, aber das Hautergebnis kann sich sehen lassen. Und es ist ein Öl, dass keinen starken Ölfilm bildet wie z. B. Olivenöl. Probier es mal aus. Viele meiner Kursteilnehmer kannten es auch nicht und sind nach meinen Kursen umgestiegen.
*********2016 Frau
28.556 Beiträge
Ich mag gerne BabyÖl und vor kurzem hat mir ein Freund ARGANÖL direkt aus Marokko mitgebracht,traumhaft😆
******aer Mann
2.445 Beiträge
Also da ich auch mit Badyöl mit massieren anfing...ähm... mit 20 Jahren, damit ihr jetzt keine Falschen Ideen bekommt, hab ich auch eine gewisse Nostalgie für Babyöl, aber ich meine das sind meistens mineralische öle und ich finde pflanzliche Öle grundsätzlich sympatischer. Außerdem schmiert ein Babyöl wegen der Windel recht lange... *zwinker*
Wellness-in-Pulheim
*********raum
97 Beiträge
Baby-Öl
Dem kann ich nur zustimmen. Warum überhaupt Öl? Nur um besser mit den Händen über den Körper zu gleiten, da kann ich statt Baby-Öl auch Motor-Öl nehmen. Ist billiger. Mein persönlicher Test: verteile etwas Öl auf der Haut. Kannst Du nach einer Zeit (ca. 10 Minuten) fast alles wieder abnehmen, dann ich klar, was die Haut davon hält - nämlich nichts. Zieht es aber nahezu rückstandslos ein dann weiß ich, dass die Haut sich über dieses Angebot freut. Am Ende meiner Test stand dann das Distel-Öl fest, auch wenn ich einen ganzen Kühl-Schrank an Öl für die Wünsche meiner Kunden vorrätig halte.

Argan-Öl ist ein tolles Öl. Aber für mich etwas over-sized. Es ist teurer als vergleichbare gute Öle und hat keinen wirklichen Mehrwert. Ich habe wenige Kunden, die darauf stehen und dann auch bereit sind dafür zu zahlen. Und ich habe das Gefühl, dass das derzeit eine Art "Mode-Öl" geworden ist, Selbst Aldi bietet es schon in Aktionen an.
********eder Mann
1.448 Beiträge
Zirbenöl
Habe sehr gute erfahrungen mit Zirbenöl auf verschiedenen Basisölen wie Mandel / Distelöl.

in der Not funktionieren auch ein paar tropfen in Babyöl .... ist ne sehr gute und schnelle Version für unterwegs.
******ruc Mann
172 Beiträge
Massagebutter
Angeregt von diesem Treat und dem schönen Wetter bin ich gerade dabei meine Massagebutter herzustellen. Heute: Kokosöl mit Kakaobutter. Zusammen schmelzen und anschließend in angemessene Formen gießen kleine Rosen oder etwas größere Blüten.
*****cor Frau
17 Beiträge
Massage Öle
hallo ihr Masseure...
ich benutze nur noch JojobaÖl, LaCura mit der echten Nuss
und schmeckt auch beim blasen lecker grins
Oder ich mische mir Traubenkernöl 100mlCaelo 6,-
mit Jojobaöl 100ml 11,- & 40 Tropfen Vanilleöl v.Taoasis rein.
Weil mir Mandelöl zu süss klebt nicht gut einzieht..
Traubenkernöl ideal und gibts Internet bestimmt günstiger.
Ich natürlich aus der Apotheke etwas teurer, aber ich bin PTA!
Haltbarkeit alles kühl halten immer sehr schwierig.
Ja ArganÖl ist geil aber sehr teuer da muss man wirklich Quellen haben.
Besonders Kakaobutter schnell schlecht, Kompliment wenn Du
das vorsichtige erwärmen hinbekommst,...schöne Idee Kokos/Rose!
Ich liebe auch eine Kakaobuttercreme-Körper (BeBe)
selbstgemacht immer besser,
auch ich habe im Thermomix TM31 schon Cremes gezaubert..
Leider habe ich die Armkraft nicht mehr zum Massieren..
hatte mal in Verbindung med.Fusspflege
kurz vor Jahren eine private MassageAusbildung gemacht,
nur angerissen sozusagen nie genutzt,
damals LumiLumi Unterarmtechnik und HotStone erlernt.
Jetzt verlernt da ich es nicht weiter genutzt habe beruflich.
So genug getextet,..ran ans kochen...
und die angenehmen Sachen..
auch meine Jungs zu verwöhnen..
byby Cor
**********rnity Paar
4.273 Beiträge
Themenersteller 
Kleiner Einblick in meine aktuelle Aromaküche:
ja mische ich mit Bacardi
**********rnity Paar
4.273 Beiträge
Themenersteller 
Ähhhh.... Bacardi im Massageöl? *gruebel*
Mischungen
Als Basis nutze ich gerne reines Aprikosenkernöl, wegen der feinen Konsistenz, die sehr schnell in die Haut einzieht
Manchmal auch Kokosöl... Sesamöl
Wichtig ist mir die Herkunft der Öle... keine chemischen Zusätze!

Oft mische ich reine Aromen wie Salbei, Ylang-Ylang, Mandarine, Jasmin oder Patchouli bei..wenige Tropfen, die mit der Stimmung des Massagegastes in Resonanz sind... eine Kombination aus Körper-& Aromatherapie ... setzt jede Menge Glückshormone frei *regenbogen*
reine Öle öffnen die Sinne
******rld Paar
70 Beiträge
Ich habe auch die Erfahrung gemacht:
weniger ist mehr. Ich massiere mit Mandelöl und da kommen auf 100ml 4 Tropfen Blutorange äther. Öl von Primaverea rein und 2 Tropfen Grapefruit. Das ist dann so dezent dass es bei Kunden gut ankommt *zwinker* . *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.