Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantramassage
2045 Mitglieder
zur Gruppe
Sissy Ausbildung
957 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausbildung Tantramassage?

*******9_by Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Ausbildung Tantramassage?
An der Zinnoberschule bei Basel wird in mehren Modulen eine zertifizierte Tantramassage-Ausbildung (TMV) angeboten. Auch in Deutschland wird diese angeboten, hat jemand Erfahrung mit der doch sehr teuren Ausbildung gemacht?
****Zoe Frau
914 Beiträge
Ich kann dir empfehlen, auch mal in der Tantragruppe reinzulesen.
Zu diesem Thema gibt es dort bereits einen Thread.....

Tantra: Ausbildung zur Tantramassage
****Zoe Frau
914 Beiträge
Da ich im Oktober 2016 selbst eine Woche Grundkurs Tantramassage besucht habe, weiß ich, was die Kosten sind. Doch ich muss dir ganz ehrlich sagen, es war für mich mehr als jeden einzelnen Cent wert.

Was ist deine Absicht für die Ausbildung? Willst du es "rein privat" nutzen, um diese Massagen geben zu können? Oder interessiert dich auch der spirituelle Ansatz? Und evtl. das auseinander setzen mit der eigenen Sexualität?
**a Paar
168 Beiträge
Es gibt viele Anbieter die Kurse in Deutchland anbieten, einer der Bekanntesten ist bestimmt Ananda Wave, da sie den Verband gegründet haben und für einen Qualitätsstandart stehen.
Aber auch kleinere weniger Bekannte Ausbilder/innen sind bestimmmt gut.
Ich würde schauen wer mich anspricht und dann mal fragen ob jemand hier Erfahrung mit dem Institut Gemacht hat.

Die zwischenmenschliche Eben sollte halt stimmen, also folge Deinem Bauchgefühl *zwinker*
******516 Mann
85 Beiträge
Diese Ausbildung wird in Deutschland angeboten von Olaf Göbel. Er ist zur Zeit auch Vorsitzender des TMV.
Näheres hier: http://tantraconnection.de/tantramassage-ausbildung.html

Ich selber kenne Olaf gut und die Semirare, die ich bei ihm besucht habe (auch Modul 1 der Ausbildung) waren alle ihr Geld sicher wert.
****wa Mann
171 Beiträge
Schau doch mal
Hallo,
informiere dich doch mal im Tantra Zentrum Nürnberg, Mitglied auch im Joyclub, hier werden regelmäßige Ausbildungskurse mit Dirk Liesenfeld angeboten.
weitere Informationen auch erhältst du auch über http://www.veranstaltungen-nbg.de

Herzlichst
Charly (somowa)
Die beste Entscheidung meines Lebens
Hallo mein Lieber,
ich habe bei Ananda Wave die Ausbildung gemacht und es war einfach gesagt die beste Entscheidung meines Lebens! Aber Warnung -dein Leben wird dadurch durcheinander gewirbelt. Die Zinoberschule hat ebenfalls einen guten Ruf aber da habe ich keine Erfahrungen.
Siehes mal so wo hast du sonst die Möglichkeit deine Berührungs-Fähigkeit zu schulen? Und Vergleich die Preise mal mit anderen 1 wöchigen seminaren ...z.b. Buchführung 1. total langwielig 2. deutlich teurer.
LG Openmind
*******9_by Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Durcheinandergewirbelt? Inwiefern?

Ich hab bereits einige spirituelle Erfahrungen gemacht und denke schon das da noch so einiges kommen könnte. Aber mein Leben umstellen? Na.

Interessieren tun mich alle Aspekte. Nur ab einen bestimmten Betrag wirds schwer den Nutzen ohne finanziellen Ausgleichsgedanken zu sehen.

Ich werd mir eure Voschläge mal ansehen.
*******OfMe Frau
2.575 Beiträge
Die bis jetzt erwähnten Ausbildungen zielen alle darauf ab, nach Abschluss der Ausbildung professionell Tantra-Massagen geben zu wollen, deswegen sind sie sehr umfangreich und umfassen auch viele andere Aspekte als nur reine Massage-Technik. Es handelt sich um sehr gute Ausbildungen, aber halt um Profi-Ausbildungen. Aus Deinem Beitrag geht leider nicht hervor, ob Du professionell mit Tantra-Massagen arbeiten möchtest oder erst mal "nur" ein allgemeines Interesse besteht. Bevor Du diese große Investition tätigst, würde ich erst mal bei einem kleineren Institut ein Schnupper-Wochenende machen, um einen ersten Eindruck zu bekommen, ob das überhaupt Deine Welt ist und Du wirklich tiefer einsteigen möchtest, oder ob Dir ein Einstieg reichst und Du es dann mit Deinen eigenen Erfahrungen und Methoden verbindest.
*******e73 Paar
273 Beiträge
Ich habe meine Ausbildung bei Nhanga Grunow gemacht http://www.tatramassage-lernen.de .
Da gibt es auch einen schönes Einführungseminar das ich sehr empfehlen kannn.
Ich bereue noch keinen Cent den Ich für die Seminar ausgegeben habe, es hat mich immer sehr berührt und menschlich weitergebracht.
Teuer ?
Wieviel kostet die Ausbildung denn?

Ich habe für meine letzte 1000 Eur investiert...
Also lass es mich so sagen. Mit der Ausbildung erhöht sich deine Achtsamkeit für anderen und auch für dich. Das heißt du spürst besser was sich für dich im Leben gut anfühlt und was nicht so gut. Ja und das kann dazu führen das du dein Leben veränderst bzw. bewusst Veränderung suchst. Ich meine nicht eine Umstellung nach einer Doktrin oder sowas.
Ich finde nur wenn man sein Körper/Bauchgefühl besser spürt beeinflusst das die alltäglichen und auch nicht-all-täglichen Entscheidungen.
Ich hoffe so wirds klarer.
LG
***aR Mann
109 Beiträge
Nhanga...
hätte ich Dir auch empfohlen.
Sie auf aufeinander aufbauende Module, auch gut zum Hinschnuppern, bevor es dann evtl in die große Ausbildung geht.

LG
MicaR
Profilbild
*******ergy
49 Beiträge
Workshop: Einführung in die TantraMassage
Hallo,
ich freue mich schon auf den Samstag bei Tarisha-Massagen in Nürnberg:

https://www.joyclub.de/event/635643.einfuehrung_in_die_tantramassage_nuernberg.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.