Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
263 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Karpaltunnelsyndrom

*********3100 Mann
21 Beiträge
es wird viel zu schnell operiert...
Nach Arzt, Orthopäde und neurologische Nervenbahnungprüfung sollte bei mir sofort operiert werden und bis zur OP sollte ich den Arm schonen und mit einer Bandage stilllegen !
Aus beruflichen Gründen konnte ich mir das aber nicht erlauben mehrere Wochen auszufallen.
So paradox wie es klingen mag...Iich habe genau das Gegenteil gemacht, was man mir geraten hat...nicht stillgelegt, sondern extrem viel gearbeitet und belastet und am nächsten Tag waren die Beschwerden weg. Vielleicht eine Ausnahme, aber es wird meiner Meinung nach viel zu schnell zur OP geraten.
Open the tunnel: Akupunktur u. Tuina
Ich würde immer erstmal konservativ mit Akupunktur u. Tuina sowas behandeln lassen. Tuina ist die manuelle Therapie der Chinesischen Medizin. Denke in die Richtung: Osteopathie + Massage + Physio (Tuina hat Elemente aus all den Bereichen).

Sobald Land in Sicht, also Besserung kann man auch mit Qigong weitermachen. Es gibt eine Qigong Art, die Muscle Tendon Changing Classic heisst. (Es stärkt die Sehnen und macht die Gelenke frei.)
Bin selber Physio und kann mich meinem Vorposter @*********ancer nur anschließen... es wird zu schnell heutzutage operiert... je nachdem welche Ursache es letztendlich ist, kann man mit Physiotherapie, Manueller Therapie und auch tollen Übungen aus dem Bereich Yoga, viel erreichen... 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.