Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
260 Mitglieder
zum Thema
Wie richtig massieren?80
Ich werde demnächst wahrscheinlich eine Frau mit der ich ein Date…
zum Thema
Massieren Frauen gern die Prostata?39
Ich habe mich jetzt bis 2013 im forum zum thema prostata-massage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hautprobleme ?!?!

*********n_by Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
Hautprobleme ?!?!
So Sorry falls dieses Thema irgendwo schon angesprochen wurde ! hab über SuFu nix gefunden !


Folgendes :

Ich habe jetzt schon des öfteren gehört, dass wenn man ( wie ich *zwinker* ) Akne auf dem Rücken hat, sich nicht massieren lassen sollte !

Zu meiner Akne am Rücken : Ist nur leicht vorhanden. War als Teenager schlimmer ! Hab auch so gut wie keine Narbenbildung !


Danke dafür, wenn mir jemand helfen kann !!!


LG
******aer Mann
2.454 Beiträge
Du ganz einfach, zeigs es Deinem Haus- oder wenn vorhanden Hautarzt und frag nach seiner Meinung.

Grundsätzlich ist das mit Sicherheit kein Ausschlußkriterium, ich meine sogar gehört zu haben, das das anregen der Lymphe sich dabei positiv auswirken soll...
Wie gut Dein Rücken von einem privaten Masseur angenommen wird, ist natürlich eine andere Frage. Aber ich denke man sollte damit offen umgehen frei nach dem Motto "schaus Dir an, und wenn Dich das nicht stört, würde ich mich über eine Massage freuen, aber nur wenn Du wirklich kein Problem damit hast."

Also viel Erfolg und gute Entspannung *zwinker*
**********ibche Frau
663 Beiträge
Hautprobleme...
.. meinen Dad massiere ich ab und an, er hat auch ähnliche Hautprobleme, vor allem zusätzlich welche die Altersbedingt sind bei seinen 80 Jahren. Granatapfelregenerationsöl von Weleda hat da tolle Erfolge gebracht, man braucht nur sehr wenig davon, gibt günstig im Drogeriediscounter.
Ich nehm mittlerer Weile nichts anderes mehr zum Massieren.
Bin aber offen für andere Vorschläge
******aer Mann
2.454 Beiträge
Also von den Ölen her würde ich nach Möglichkeit Mineralische Öle vermeiden, die in vielen Fertig produkten sind. Reines kaltgepresstes Olivenöl ist klasse für die Haut, hat jedoch einen recht dominanten Eigenduft. Ich persönlich mag Distelöl und mixe wenige Tropfen reines ätherisches Öl auf eine kleine Flasche (maximal 2 verschiedene Düfte nehmen, bei Amazone gibt es auch gleich tipps für Düfte die sich gut vertragen). Jedoch bei Hautproblemen ist die einfachste Möglichkeit, das Pflegeproduckt zu nehmen was der Mensch mit diesem Hautproblem sowieso nimmt. Das ist zwar dann kein Öl, sondern eher was richtung Lotion, aber auch damit kann man gut massieren. (Besser kneten als streichen, aber geht gut)

Hinter Weleda stehe ich auch voll, klasse Produkte, nur sind die mir leider etwas zu teuer. Wenn man alle 2-3 Monate massiert und sich dafür eine kleine Flasche holt aber eine gute Sache.
**********ibche Frau
663 Beiträge
Öl Preise...
100 ml Weleda Granatapfelregenerationsöl kosten im DM Markt knapp 13 €.
Mein Vater ist alles andere als zierlich, mein Partner ist auch nicht klein und doch reicht die Flasche für
20 - 30 Massagen, das sind mit die Menschen welche ich massiere auch mehr als wert.
Gutes Babyöl für unter 2 € die 250 ml Flasche hab ich auch immer dabei, wenn sich fremde Menschen im Club durch unsere Massagen animiert fühle und auch massieren wollen, da hilft man gern mal aus, aber erfahrungsgemäß leeren die zu viel drauf und dazu ist es mir dann doch zu schade.
Ich hab bei meinem Dad sehr gute Erfahrungen gemacht mit problematischen Hautpartien.
*********n_by Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
Danke !!!
Für die Beiträge !! Sehr interessant *zwinker*

Ich glaube ich muss demnächst ein Massage-Date ausmachen hätte ich echt dringend nötig.......


LG
Wellness-in-Pulheim
*********raum
97 Beiträge
Klar, eine Abklärung beim Hautarzt ist sicherlich gut. Frag einfach mal.

Hier meine Erfahrungen: ich massiere, solange es keine offenen Entzündungen gibt, immer wieder auch mal bei Akne am Rücken. Und ich habe dabei nie etwas Negatives gehört, aber schon einige sehr poitive Feed-Backs erhalten. Allerdings bereite ich in solchen Fällen die Haut vor/nach und arbeite mit Handschuhen, um für den Fall, dass sich Eiter löst, diesen nach der Massage sicher entfernen zu können (trotz der in jedem Fall üblichen Desinfizierung der Hände etc. vor/nach jeder Massage).

Und von einem Hautarzt habe ich dazu auch schon mal einen Tipp bekommen: leichte Massagen mit Distel-Öl. Es hat den höchsten Anteil an entzündungshemmender Linolsäure (> 80 %) und es wirkt, obschon es ein Öl ist, entfettend. Es gleicht die Talkproduktion aus, die ja vielfach Ursache der Akne ist.

Das ist in jedem Fall mein Lieblingsöl (Bio-Öl, erste Kalt-Pressung). Wird nach meinen Informationen auch von Hautärtzen bei Akne empfohlen. Entsprechnde Hinweise findest du reichlich im Internet, wenn du mal nach Akne und Distelöl googlest.

Und achte darauf, dass die Standards der Hygiene vor/nach der Massage wirklich eingehalten werden (s. o.). Da habe ich als Kunde selber schon einige heftige Überraschungen erlebt.
Wellness-in-Pulheim
*********raum
97 Beiträge
Kleiner Nachtrag:
• Oliven-Öl ist für viele Anwendungen sicherlichh super, aber bitte nicht bei Akne
• Knetungen sind eine schöne Sache in einer Massage (vor allem wenn sie auch mal richtig ausgeführt würden). Aber in dem Fall eine richtigen Knetung wurde an der Stelle der stärksten Dehnung ein solche Spannung auftreten können, dass Pickel aufplatzen. Das würde ich leiber vermeiden
******aer Mann
2.454 Beiträge
sehr guter Hinweis Massagetraum, wüsste ich gar nicht mit dem Olivenöl. Ich hielt mich da an die Italiener, die für echt viele Dinge Olivenöl verwenden... *zwinker*
Mit kneten hab ich mich auch etwas zu lasch ausdrückt, also konkreter meinte ich, wenn das Pflegeprodukt des Massierten ähnlich wie eine Lotion griffiger ist, kann man gut damit arbeiten in die Haut zu "greifen" oder punktueller kreisen, damit man nicht zu viel Reibung auf der Haut erzeugt. Natürlich muß man den Druck an empfindlichen Stellen anpassen und kann das auch gut sanft machen *zwinker* letztendlich kann man ja bei der Massage auch mit sanften Berührungen und genug Ruhe dem Muskel beim entspannen helfen.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Allerdings bereite ich in solchen Fällen die Haut vor/nach und arbeite mit Handschuhen,

Latexhandschuhe ? Fühlt sich das nicht unschön für den Empfänger an ?
ich kann mir das gar nicht vorstellen mit Handschuhen den Körper zu massieren. Ich massierte halt um die Eiterpickel rum. Wäre der ganze Rücken extrem mit Pickel übersäht, würde ich lieber keine Massage anbieten
******aer Mann
2.454 Beiträge
Also ich hatte auch die Sorge gehabt mit Latexhandschuhen, aber die sind echt gefühlsecht (Ich hab eine sehr tolle Massage mit Solchen Handschuhen bekommen) ^^ Wobei unbedingt wegen Allergien nachfragen oder noch besser die Latexfreien gleich verwenden. Ich hab auch schon energetisch mit denen gearbeitet... ist ein bischen gewöhnungsbedürftig, geht aber ganz gut.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
also ich weiß nicht....
meine Gäste schwärmen immer von meinen sehr warm werdenen Händen und macht nicht der Kontakt Haut zu Haut eine wohltuenden Massage aus ?
******aer Mann
2.454 Beiträge
Du einfach ausprobieren ^^ Das Material ist sehr dünn und auch wenn es sich im ersten Moment ein bischen kühler anfühlt, nimmt es sehr schnell die Körpertemperatur auf. Also ich kenne bei der Tantramassage auch Felle und Federn als sensorisches Erlebnis, spricht doch nichts dagegen mal in einer Massage das mit und ohne auszuprobieren, oder?
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
klar, kann ich es probieren, warum nicht. Aber ich hatte bisher auch kaum Gäste mit Akne
******aer Mann
2.454 Beiträge
Och wenn ich das würde wissen wollen dann würde ich einfach einen normalen Gast mal anbieten, in ein bischen mit Handschuh zu massieren, weil Du das mal ausprobieren willst ob Du auch mit Handschuh massieren kannst, wenn das mal notwendig ist. *zwinker* Oder mal im privaten... und dich auch mal selbst mit Handschuh massieren lassen.
Wellness-in-Pulheim
*********raum
97 Beiträge
Die Unterschied mit/ohne Handschuh relativiert sich sehr stark, wenn man mit viel Öl arbeitet. Ich als Gebender mag es eigentlich lieber ohne, aber als Nehmender habe ich durch das Öl kaum Unterschiede gespürt. Und die Wärme geht voll durch.
weiße Sünde
*******MARA
1.202 Beiträge
Puder
Man kann auch mit Puder massieren, das könnte auch gut sein, z.B. mit dem wundervollen Seidenpuder von Dr. Hauschka
Wellness-in-Pulheim
*********raum
97 Beiträge
Puder
Massagen mit Puder sind auch ganz interessant, gerade bei Kapha-Typen im Ayurveda. Hier war aber die Frage nach Massage-Ölen bei Akne. Da würde ich persönlich von Puder abraten. Puder hat einen eher trocknenden Effekt. Außerdem haben die kleinen Elemente eine leichte Peeling-Wirkung (auch bei mit Öl versetzem Puder). In der Kombination ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Pickel öffnet noch einmal größer als bei Öl und damit auch die Gefahr, so eine Infektion auszulösen.
weiße Sünde
*******MARA
1.202 Beiträge
Eingangsfrage
*********raum:
Hier war aber die Frage nach Massage-Ölen bei Akne.
nein, das stimmt nicht, die Eingangsfrage war:
Massage bei Akne ???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.