Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pumpen Fetisch
548 Mitglieder
zum Thema
Vagina-Lecken - ist das "Denken" mit dabei oder nicht?93
Die sich ausschliesslich an die Männer in der JC-Community richtet.
zum Thema
G-Punkt mit der Zunge stimulieren250
Nach dem wir uns schon seit einiger Zeit mit der weiblichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Punkte in der Vagina,G. ,oder A.?

Punkte in der Vagina,G. ,oder A.?
Hat jemand schon mal etwas über den A Punkt gehört?Wie kann man diesen stimulieren und wo liegt er genau?
Wird dieser Punkt bei einer erotischen Massage berücksichtigt ?
Fragen suchen Antworten....?
****omm Mann
1.791 Beiträge
Ja, ja ...
... um die Punkte in der Vagina drehen sich etliche Mythen.

Der A-Punkt ist erst seit wenigen Jahren mehr oder weniger bekannt.
Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/A-Punkt
Ob das alles so stimmt, na ja ......

Auch beim G-Punkt bleiben ja etliche Unsicherheiten. Zweifeln doch viele Frauen daran, daß sie überhaupt einen haben....

Aber auch hiermit machen findige (und vielleicht gewissenlose???) Menschen Geschäfte.
Siehe hier: http://www.joyclub.de/link/41461106.html-katrin-müller.de/koerper-g-punkt.htm?gclid=CLidwf31780CFUg8GwodVwoFkw

Warum sollte ein Geber denn bei einer wie auch immer gearteten Massage krampfhaft versuchen, irgendwelche Punkte zu finden und zu stimulieren? Statt dessen einfach auf die Intuition verlassen, Energien fließen lassen, den eigenen Weg finden. Und alles wird gut. Punkt!

Liebe Grüße

Tom
*****bin Mann
135 Beiträge
Ich kann mich FunTomm da eigentlich anschließen

Aus meiner Erfahrung beim Geben von Tantramassagen heraus muss ich sagen, dass es normalerweise wenig hilfreich und angenehm ist, nach irgendwelchen Punkten in der Yoni zu suchen. Das erzeugt eine Erwartungshaltung auf beiden Seiten und damit letztlich eine Art von Erfolgsdruck und somit Stress. Welche Form der Stimulation an welcher Stelle als angenehm und lustvoll empfunden wird variiert von Frau zu Frau und teilweise auch bei einer Frau von einem Tag zum andern. Es ist also sinnvoller, bei jeder Massage aufs neue eine Entdeckungsreise zu machen als dieses "Schatz, den G-Punkt hatten wir schon, las mal den A-Punkt probieren, der sitzt noch tiefer. Hm, ist er da? Nein? Da vielleicht? Kommst du gleich schon?" Was allerdings hilfreich sein kann, ist eine langsame, zärtliche Massage der Yoni, die außen beginnt, Stück für Stück alle Regionen mit einbezieht und bis zum Gebärmutterhals reicht. Auf diese Weise kann Frau herausfinden, wo sie welche Empfindungen verspürt, was unangenehm und was angenehm ist. Das lässt sich natürlich auch noch mit einer Yoni-Heilmassage kombinieren, bei der kleine, schmerzhafte Verspannungsknoten gelockert werden, was nach ein paar Anwendungen in der Regel dafür sorgt, dass sich das Lustempfinden deutlich steigert.
Action
******ore Mann
31 Beiträge
AHHH-Punkt
Also den G-Punkt zu finden ist ja ganz einfach und den hat jede Frau ! Der A-Punkt liegt etwas weiter hinten , ist aber auch gut zu finden . Natürlich reagiert nicht jede Frau mit einem multiplen Orgasmus , aber luststeigernd ist er doch meistens *zwinker*
Und ich dachte immer der A-Punkt wäre der Männliche G-Punkt im A...fter. *haumichwech*

Der G-Punkt liegt 4-5 cm hinter dem Scheideneingang unterhalb der Bauchdecke. Es ist eine rauhe Stelle, die sich bei entsprechender Stimmulation, durch den Blutzufluss verhärtet.

Bei einigen Frauen liegt er direkt hinter dem Scheideneingang. Das ist hauptsächlich bei den Frauen so, die glauben sie haben keinen.

Er ist auch sehr offt unterschiedlich ausgeprägt. Bei vielen Frauen ist er kleiner und lässt sich nicht so gut stimmulieren.

Mit dem G-Punkt haben Mann und Frau schon genug zu tun. Jetzt kommt auch noch A dazu? *lol*
ne das ist der P. beim Mann,den kenne ich sogar *freu2* ,aber wie gesagt bei soviel Zonen kann einem tatsächlich schwindelig werden.
******Moi Mann
521 Beiträge
Was ist so schwer mit den Punkten der Shaktis?
Wer die Yoni-Massage gelernt hat, und zwar wirklich die Yoni-Massage - nicht ein Rumgewische auf der Matte im Club - der kennt die Punkte G und A und noch einige andere mehr.
Und der weiß auch, wie Shakti zum Muttermund-Orgasmus kommt.
Allerdings: man muß da schon wissen, was und wie man es tut.
Der Finger allein ist es nicht, man braucht tieferes Wissen über Körperenergien.
Aber da sind wir ja schon wieder beim Thema: Tantra ist eine Wissenschaft.

Liebe Grüße und Namaste
CCM
********icis Frau
453 Beiträge
Wau ..
*anbet* interessant, dass sich hier nur Männer äußern .. *anbet*
sehr
verwunderlich *zwinker* ,wahrscheinlich ist er dann doch vielen Frauen eher unbekannt.
********icis Frau
453 Beiträge
Gegenfrage ..
Kennt jemand den Z-Punkt bei den Männern ??
****omm Mann
1.791 Beiträge
Na...
... da sind wir jetzt aber gespannt!
also
ich tippe jetzt mal auf die erogenen Zonen,des Mannes,also viele Z....... *g*
******Moi Mann
521 Beiträge
Füße, Ohren, Hände und mehr
Für Füße, Ohren und Hände sind uns ja die diversen Zonen- und Reflexzonenmassagen bekannt. Da haben viele Organe ihre Reflexpunkte - ääh, eigentlich alle Organe.
Es ist nicht verwunderlich, dass so sensible Organe wie Yoni und Lingam ebenfalls so etwas zu bieten haben.
Es sind eben nicht nur die wenigen bekannten Punkte, die aus sexuellem Interesse so medienbekannt geworden sind.
Es sind die vielen anderen, "stillen" Reflexzonen und -punkte, die das Gefühl von Vollständigkeit, Tiefe und Ganzheit geben.

Grüße und Namaste
CCM
********n_BI Mann
49 Beiträge
Und jeder weiß es besser...
So natürlich auch ich! *zwinker*

Also....

Über die Yoni allgemein:
• in der Yoni gibt es keine "Punkte", G, A und X und wasweißichnochalles sind mehr oder weniger willkürlich "erfundene" Bezeichnungen für bestimmte Bereiche/Zonen. (man google zB die Diskussion, ob die DNA Doppel-Helix eine Entdeckung oder Erfindung ist)
• In unserem Körper ist alles mit allem wechselseitig verbunden, weshalb es "Reflexzonen" gibt, so auch in der Yoni, Quelle: zB "Yoni-Massage" von Michaela Riedl.
• Anatomisch besteht die Yoni u.a. aus innere und äußere Venuslippen, Venushügel, Klitoris (mit Perle, Schaft und Schenkeln), Yonikanal (Vorder- und Rückwand), Gebärmutterhals (und natürlich der Gebärmutter selbst), Harnröhrenschwellkörper, sowie einer umfangreichen Muskulatur.
• Unser Körper hat eine große Anzahl von Druckpunkten, so auch in der Yoni. (siehe Themen wie Shiatsu bzw Akkupressur)
• Überall in unserem Körper findet man Stellen an denen sich Nerven bündeln. Solche Stellen findet man natürlich und ganz besonders auch in der Yoni, da all die Nervenvendindungen von Klitoris und Venuslippen zum Rückenmark ihren Weg um den Venushügelknochen und den Yonikanal herum finden müssen.
Mein Fazit: Die Yoni ist hochkomplex und man kann endlos darüber philosophieren, was nun welchen Punkt oder Bereich ausmacht. Hinzu kommt, dass das Lustempfinden eines jeden Bereiches, die Befähigung zum (multiplen oder auch nur "einfachem") Orgasmus, zur Ejakulation bei jeder Frau absolut einzigartig, individuell und unterschiedlich ist, dass Verallgemeinerungen dazu eigentlich "falsch" sind.

Zum G-Punkt:
Auch als "männliche Prostata" bekannt (Quelle: "Make Love") ist ein Bereich am unteren Ende des Harnröhrenschwellkörpers, wo sich zum einen Prostatadrüsen befinden und zum anderen sich viele Nerven bündeln.
Wenn Frau Schwierigkeiten hat, diesen Bereich bei sich selbst zu entdecken dann könnte das an zwei Dingen liegen: Der G-Punkt schwillt nur bei Erregung an und ist ansonsten eher versteckt bzw eine Kuhle (während Mann den G-Punkt wohl nur als deutlichen Hügel kennt) und sehr viel weniger empfindsam und/oder Frau ist an dieser Stelle nicht sonderlich lustempfindlich oder reagiert hier nur auf ganz bestimmte Reize, was z.B. bei der einen ein sanftes Streicheln sein kann oder bei der anderen sehr starker Druck. (Wie gesagt, das ist halt sehr sehr sehr individuell)
Niemand sollte hier von sich selbst oder vom Partner enttäuscht sein, denn es ist wundervoll dies zu erkunden und herauszufinden!

Zum A-Punkt:
Eher wenig bekannt, befindet sich dieser Bereich am oberen Ende des Harnröhrenschwellkörpers, gerade noch in "Reichweite" der Finger des Partners und oberhalb des Venushügelknochens, weshalb sich diese Stelle meist anfühlt wie eine weiche Kuhle. Direkt "dahinter" befindet sich dann auch schon der Gebärmutterhals.
Aus meiner persönlichen Erfahrung haben die meisten Shaktis zunächst das Gefühl man würde ihr direkt auf die Blase drücken. (Die ist aber noch etwas weiter oben und das Gefähl schwindet meist nach einer Weile). Für die meisten ist dieser Bereich sehr lustvoll oder luststeigernd, für einige jedoch unangenehm.
*top*

absolut korrekt beschrieben.
danke!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.