Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2756 Mitglieder
zum Thema
Strafe muss sein, kleine Göre!
Du kommst in die Wohnung und ich stehe bereits nackt vor dir.
zum Thema
Ideen für Strafen und Schmerzen bei Selfbondage?28
Ich suche hier schöne Ideen die die ohneschin schon sehr geile…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzen in den Händen...

******_73 Frau
65 Beiträge
Themenersteller 
Schmerzen in den Händen...
kennt ihr das?

Ich habe das schon eine ganze Weile... *traurig* ...gebe nämlich auch gerne Massagen, aber schon nach kurzer Zeit, bekomme ich krampfartige Schmerzen in den Händen.

Hatte Ende 2014 an beiden Händen eine OP wegen KapartunnelSyndrom...dachte diese Schmerzen würden dann auch verschwinden...aber dem war nicht so! *nein*

Muss ich vielleicht nur meine Hände trainieren? Oder muss ich mich damit abfinden?

Danke schon mal! *blume*

Liebe Grüße an Alle *g*

P.S.: Falls es schon ein Rubrik gibt für solche Probleme, dann bitte hinschreiben! Hatte keine passende gefunden!
****ef Mann
1.943 Beiträge
Karpaltunnel ist weniger mit Schmerzen als mit Gefühlbeeinträchtigungen verbunden ... der Schmerz ist (der Schrei des Gewebes nach Sauerstoff und daher ...) eher mit einer Überanstrengung verbunden. Verkrampfst Du Dich evtl. bei der Massage? Wenn der Schmerz nur bei einer Massage auftritt, wäre das ein Hinweis dafür. Aber letztlich kann Dir da ein Facharzt weiter helfen ... ggf. Fachklinik Handchirurgie
*******ch3n Mann
5 Beiträge
Hi,
"Schmerzen in den Händen" ist etwas ungenau um überhaupt verstehen zu können wo es herkommen könnte. Was tut Dir weh? Die Gelenke die Muskeln? Wo? Wie fühlt es sich genau an? Gefühlsveränderung wie beim Kapaltunnelsyndrom (Kribbeln, Taubheit, etc)?

Grüße
Chris
*******lax Mann
8.799 Beiträge
Eventuell arbeitest du auch zu viel aus den Händen heraus, zu wenig aus dem Rücken? Der Hauptteil der Kraft kommt ja aus dem Rücken, nicht aus der Hand selber.
******aer Mann
2.435 Beiträge
Ja kenne ich
das kann aber aus verschiedenen ecken herkommen...
Falsche Handhaltung bei der Massage, wenn Du viel mit stark abgespreizten Daumen massierst wird der sehr leicht überlastet (machen sehr gerne Frauen mit langen Fingernägeln ^^). allgemein sollte man Kraft durch die Finger mit wenig Hebel einsetzten, oder in solchen Situationen lieber sanfter rangehen... Nicht nur mit den Fingern massieren, nicht die eigenen Hände überanstrengen. Und wenn man energetisch denkt, streicht man ne menge verbrauchte Energie bei massieren ab, was man am besten unter fleißendem kalten Wasser oder noch besser im Salzwasser reinigt. Letzteres ist meine ich mein Problem und ich probiere es gerade aus, wird besser meine ich aber ich unterstütze das auch mit massieren der eigenen Hände...
******_73 Frau
65 Beiträge
Themenersteller 
Nein...
es ist nicht nur beim massieren so! Auch wenn ich Teig rühre oder ähnliche andere Tätigkeiten.

Wie gesagt es sind krampfartige Schmerzen der ganzen Hand/Hände. Vom Gefühl her, eher die Muskeln u. Sehnen, als die Gelenke.
*********antMR Mann
541 Beiträge
so interessant ich die Antworten auch finde...
aber es wurde ja schon gesagt:
Dringend einen Arzt konsultieren und abklären lassen, wenn es dich belastet.
Ein Fachmann face-to-face kann dir ganz anders helfen, denn eventuell haben Leute hier ähnliche Beschwerden, aber die Ursache mag eine andere sein.
Klar kann man über Krankheiten und Schmerzen reden: ein Arzt ist aber der ideale Partner für solche Fälle!
*********69_th Paar
559 Beiträge
Dieses kribbeln und einschlafen der Hände hat meine Frau auch, kommt von den Bandscheiben! Solltest dich unbedingt mal untersuchen lassen, lg
*********antMR Mann
541 Beiträge
ich habe auch ein kribbeln
in den Händen und beim Fahrradfahren schlafen die auch mal ein...
Bei mir kommt es von Verspannungen der Schultern, die bis in die Finbgerspitzen strahlen.
Nur was ist die Ursache?
Falsche Haltung? Falsches Kopfkissen? Magnesiummangel? Stress?

...
*******ch3n Mann
5 Beiträge
@****73 : bitte höre auf MelrosePlantMR. Vermutungen und Erfahrungen anderer haben oft wenig mit den Ursachen der eigenen Beschwerden zu tun. Es kann 1000x Gründe geben und nur eine Untersuchung am Patienten kann wirklich aufschluss geben.

@*********antMR: kribbelnde Hände beim Radfahren sind kein Hexenwerk und hier braucht man auch keine große Untersuchung.. ganz simpel: es sind die Griffe des Lenkers. Bitte teste doch mal 3-4 unterschiedliche beim Händler des Vertrauens der sich auch Zeit nimmt und den Winkel des Handgelenks anschaut.. und es wird sich schnell klären! *g*
*********antMR Mann
541 Beiträge
OT
ich komme im Moment ganz gut mit meinen 'Hörnchen' klar: so wird der Arm nicht so arg gedreht und bleibt quasi wie beim Händeschütteln...und für den Berg ists eh effektiver.
....
*******rees
86 Beiträge
Definitiv zum Arzt
Wenn Du bei der Massage das Handgelenk zu sehr abknickst, kann es sein, dass Du eine Entzündung im Gelenk hast!
Ich empfehle MSM Schwefel und Handgelenk schonen, wenig belasten und Schiene tragen!
Aber auf jedenfall zum Arzt!!!!!

Der Hinweis das es von der Wirbelsäule kommen kann ist korrekt (Bandscheibe, oder verschobener Wirbel, etc), aber nicht mit Schmerzen zu erklären, sondern meißt ein Taupheitsgefühl und wie Ameisenlaufen (Gefühl von eingeschlafenen Gliedern)
Man kann nicht von einer Diagnose auf andere schließen, erst recht nicht online *zwinker*
Deshalb Arzt!!!

Viel Glück und Gute Besserung *zwinker*
******_73 Frau
65 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
...hatte diese Reaktion nicht erwartet, und bin auch ein bisschen erschrocken! *nene*

Werde es abchecken lassen! *ja*

Habe es nicht ständig und massiere ja schon länger nicht mehr.

Nun darf ich wohl nur noch Massagen empfangen und nicht geben, was mich schon traurig macht *traurig*

Danke euch *blumenschenk*

Liebe Grüße *g*
******aer Mann
2.435 Beiträge
Keine Massagen mehr? Quatsch und keinen Kuchen mehr? geht gar nicht ^^... klar kläre das ab beim Arzt, laß Dir profitips da gegen, und wie gesagt, ändere etwas die Gewohnheiten...
Es können ganz viele Dinge sein, selbst Nebenwirkungen von Medikamenten. Und gerade wenn Du ja Hand ops hattest, ist Dein Arzt natürlich da Dein Partner nummero uno.
Wenn Du auch ne Weile zu sehr die Hände durch die OP geschont hast ist das vielleicht auch einfach eine Frage der Übung... probier doch einfach mal kürzere und sanftere Massagen, und schau wie sich das auswirkt.
Und Massieren geht nicht nur mit den Fingern... Hand ballen, knöchel, Elboden, unterarm, selbst Bauch und Kinn hab ich schon eingesetzt.
Also wie sagt man so schön, It ain´t over till the fat lady sings...
Meine Frau MAssiert mich meistens indem sie sich auf nen Stuhl setzt und dann mit den Füßen mich im Rücken tretelt... das ist auch sehr Handschonend ^^
*********antMR Mann
541 Beiträge
aber du sagst es:
Alternativen ja, aber erst der Arzt...

Bei Jahrgang 73 muss man noch nicht alle Zustände als gegeben und unveränderlich hinnehmen (ich spreche da aus eigener Erfahrung als 72er).
Es lohnt sich zu erkunden, warum es hier zwickt und dort klemmt:
Eventuell kann man dem entgegen steuern und man lernt auch etwas über seinen Körper hinzu (was ein 18 Jähriger noch nicht weiss/wissen muss).
Bevor du also deine Techniken änderst, würde ich erstmal versuchen, den schmerzfreien Zustand wieder zu erreichen.
Jegliche Erweiterungen deines Repertoirs kannst du natürlich unabhängig davon vornehmen...

Arbeitest du denn sonst auch viel mit den Händen?
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
bisschen off topic
sorry
aber danke für den tipp mit den handgriffen beim fahradlenker
ich habe nämlich auch das problem, das bei längeren radfahren, mir die hände einschlafen
*********antMR Mann
541 Beiträge
gerne doch!
genauso ist es ratsam für die klassischen Liegestütze Handgriffe zu kaufen, damit unnötige Belastung für Hände und Handgelenke entfallen und man diese Griffe nach eigenem 'Geschmack' positionieren kann...
*********aus0s Mann
5 Beiträge
Schmerzen in den Händen
Versuch unbedingt andere Massagegriffe und stell Deine Technik um.
Und was die Kraft angeht..,- mehr aus der Schulter und gar nicht mehr
aus den Händen, bzw. Fingern heraus.
Optimale Bankhöhe und Körpereinsatz vom Oberkörper und den Schultern
runter zum Objekt mit der Kraft in die Hände .
Vorher aber Ruhe walten lassen,
bis sich der Reizzustand wieder gelegt hat.
Dann wird es schon wieder.
viel Glück *
@ IamI73
...wenn die Hände, besonders die Handballen schmerzen, kann das muskuläre Ursachen haben. Nimm einen Tennisball und rolliere mit mäßigem Druck die Unterarme durch. Wenn du mir ein PN schickst, kann ich dir noch ein paar nähere Hinweise geben.
ProfilbildProfilbild
**********sa_bs
65 Beiträge
Habe ich manchmal auch
Liebe Iam,
geht mir ähnlich. Ich bin Tantramasseurin und manchmal tun mir gewisse Finger weh. Laut der Apothekerin sind das Ablagerungen wegen Übersäuerung (Zuwenig Gemüse und Salat...) Die gaben mir Kapseln mit Grünmuschellippen Extrakt, was die Gelenke schmieren soll. Finde es hilft tatsächlich ein wenig. Frag doch mal in Deiner Apotheke nach.

Lieben Gruss, Tantramasseurin
*****Fun Mann
12 Beiträge
Übersäuerung
Es kann in der Tat auch an Übersäuerung liegen.
In diesem Fall würde ich mal eine Entgiftung, bzw. Entschlackung versuchen. Und dann eine individuell angepasste Ernahrungsumstellung. Auf jeden Fall kann weniger Fleisch und Zucker schon mal nicht schaden und viel Wasser trinken. Ich würde es mal mit einer ayurvedischen Ernahrungs- bzw. Gesundheitsberatung versuchen.
Das wird denn aber wahrscheinlich auch eine Umstellung der Lebensgewohnheiten mit sich führen.
Den Gang zum Arzt würde ich mir dennoch nicht sparen, da es ja auch noch andere hier auch schon erwähnte Dinge sein können.
*********antMR Mann
541 Beiträge
Jaaaa
Den Gang zum Arzt würde ich mir dennoch nicht sparen, da es ja auch noch andere hier auch schon erwähnte Dinge sein können.

So sehr ich eure Beiträge schätze, aber Spekulatius (hmmm, lecker!) bzw. Spekulationen schaden oft eher, als dass sie nutzen.
Ich finde einerseits die Hilfsbereitschaft toll, aber sowas kann den Betreffenden auch ganz schön verwirren und 'verrückt' machen- so nett und positiv sie auch gemeint ist.
Gemeint ist das von mir wirklich nicht böse, aber es geht halt nicht immer nur um netten talk, oder wer Recht hat- manchmal sollten wir Amateure den Profis vor Ort zumindest das erste wenn nicht auch das letzte Wort lassen...
ProfilbildProfilbild
**********sa_bs
65 Beiträge
Klar geht man zuerst zum Arzt
Natürlich sollte man bei körperlichen Beschwerden immer zuerst den Arzt oder Naturarzt aufsuchen, logisch. Habe ich ja auch getan, aber der war keine Hilfe diesbezüglich. Die Kapseln aus der Apotheke waren hilfreich.
******Moi Mann
504 Beiträge
Eine ganz andere Idee
Hast Du schon in Betracht gezogen, medial zu massieren?
Dann brauchst Du gar nicht so sehr Hände und Muskeln und Massagebälle und Magnesium und so weiter.
Die Hände sind die Verlängerung Deines Spirituellen Körpers. Im Flow der Massage setzt sich der in Bewegungen Deines physischen Körpers um. Die Hände folgen nur diesem Flow.
Ein Versuch schadet sicher nicht, die Spirits zu bitten, ein wenig zu helfen.
Die Bitte sollte allerdings ehrlich sein. Sonst sind die Spirits nicht sehr hilfswillig.
Heißt konkret: Du mußt an das Höhere Selbst glauben.
Viel Freude dann und Namaste
CCM
*********10247 Paar
3 Beiträge
Schmerzen in den Händen
Geh mal zu ein Orthopäten der Chirotherapie als Weiterbildung hat. Scheinst seiden Schläfer zu sein, nimm ein kleines Handtuch und lege es um dein Hals beim Schlafen vielleicht mindert das ein wenig. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.