Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
263 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter Erotik & Sexualität?26
Diese Frage habe ich mir neulich auch mal selbst gestellt!
zum Thema
Erste Erfahrungen mit Sexualität15
Ich erinnere mich noch gut an die Zeit an dem sich meine Sexualität…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massage =Erotik?

******aer Mann
2.455 Beiträge
Themenersteller 
Massage =Erotik?
Also ich hab letztens mal hier im Joy versucht einen (neuen) Massagepartner zum massieren zu finden, das hat leider nicht geklappt, und die Reaktionen haben mich wieder auf einen alten Gedanken gebracht.
Massage ist grundsätzlich keine Erotik für mich. Sinnlich, entspannend aber auch keine Erotik.
Für mich ist es mehr ein "Gespräch" auf körperlicher Ebene. Ein sehr zartes Gespräch, und die Urkraft der Sexualität kann diese feinsinnige Ebene leicht kaputt machen. Das führt, gerade im Virtuellen wie hier im Joy, zu ganz komischen Situationen... Ich möchte massieren und massiert werden und ich bekomme eine Reaktion als wenn ich "Ficken!!!" geschrien hätte... oder ich hab das Gefühl, das eine Frau meint mir einen Gefallen tun wenn sie sich massieren lässt.
Ja klar, Massage kann zur Erotik führen... genauso wie ein Essen oder ein gutes Gespräch...

Deshalb trenne ich lieber klar, Massage ist Massage, Sex ist Sex.
Wie steht Ihr dazu?
Jepp
Da gebe ich dir vollkommen Recht.

"Erstmal" hat es nichts mit Sex zu tun.
SMusebaer
Hast Du toll formuliert.
Ich sehe das genauso.
****ler Mann
1.715 Beiträge
Es kommt sicherlich auch darauf an um welche Massage es sich handelt.
Massage ist nicht gleich Massage.

Ich z.B. gebe die von YoungLiving entwickelte Raindrop Technik Wellnes Massage.
Dabei steht der Focus in der Verwendung von bestimmten ätherischen Ölen.

Selbst wenn eine Person gewillt ist sich diese Massage zu gönnen kommt es immer noch darauf an WER die Massage gibt. Hier spielt Vertrauen eine sehr große Rolle.
Bei manchen Profilen fehlt das Vertrauen gänzlich.

LG Zeekler
****e59 Frau
3.515 Beiträge
Ja ich sehe das auch so... Ich massiere, um dem nehmenden Entspannung und Wohlgefühl zu geben und nicht wegen Sex. Und die Reaktionen kenn ich auch, sind oft jedoch schnell ausgeräumt, wenn ich erwähn, dass ich auch Frauen massier und nicht bi bin *smile*
Massage ist nicht automatisch Erotik
Da ich u.a. auch beruflich Massagen gebe, ist hier für mich ein klare Trennung zwischen Erotik und Massage vorhanden.
Bei Massage geht es um Berührung, die je nach Massageart- und Technik physiologisch und mental zu verschiedenen Wirkungen führt bzw. führen kann.
Es kommt mitunter auch bei "normalen" Massagen zu (physiologisch bedingten) sexuellen Reaktionen, je nachdem, wie sensibel manche Nerven reagieren, ein mögliches Kopfkino der massierten Person wird man auch nicht unterbinden können, aber seitens der/des Massierenden ist das keine Erotik.
Sicher wird auch das Auge des Masseurs nicht beleidigt sein, wenn ein attraktiver Mensch auf der Liege liegt, aber auch da ist beruflich Professionalität bzw. auch privat angemessenes Verhalten angezeigt.
Wenn privat kein eindeutiges Signal kommt, gibt es keine erotischen Komponenten, beruflich ist das sowieso klar.
Ich / wir machen auch privaten Massageaustausch, der auch primär keine Erotik oder sexuelle Handlungen beinhaltet.
Ausnahmen sind eine erotische Massage oder Tantramassage, bei der eine Yoni- oder Lingammassage enthalten sein soll.
Falls man sich privat anders abspricht und Intimität nicht ausschließt oder gar beabsichtigt, kann natürlich eine Massage ein schönes Vorspiel sein, aber das ist ein anderes Thema...das ist dann schon ein potentiell erotisches "Date".

Den angesprochenen Punkt, dass es schwer ist, hier Massagepartner/innen zu finden, kann ich hinsichtlich der Suche nach Massagepartnerinnen als sehr schwierig bestätigen.

LG
blond von rotblond
******h74 Frau
21 Beiträge
In meinem Freundes-/Bekanntenkreis wird, wenn wir uns treffen, gerne und ausgiebig massiert, da schwingt nix mit, das ist einfach "normal".
Hier im Forum sind die meisten Leute halt mit erotischer Absicht angemeldet, da habe auch ich die Erfahrung gemacht, dass diese Erotik irgendwie immer mitschwingt, zumindest, bis sich die Personen etwas besser kennengelernt haben. Ich persönlich mag zwar auch eine erotische Massage mit Happy End, aber wenn ich entspannen will, bleibt die Erotik außen vor.
Ich denke, Zekler hat es gut getroffen, dass Vertauen ein wichtiger Punkt ist. Wenn ich als bezahlte Dienstleistung eine Massage bestelle, dann ist der professionelle Rahmen festgelegt. Hier im Forum ist der Schwerpunkt Sex, da muss erst mal kommuniziert werden, dass das Ziel Entspannung ist und nicht, sexuelle Spannung aufzubauen. Virtuell ist es halt manchmal auch schwierig, dem Anderen glaubhaft zu vermitteln, dass wirklich kein Sex gewünscht ist, auch, wenn man sich hier im Forum anspricht. Wenn das Gegenüber nicht glauben will, dann ist Hopfen und Malz verloren.
Ich drück Dir, SMusebär, die Daumen, dass Du noch den richtigen Massagepartner findest!
Einschätzung von mir
Wenn ich mir die Profile so durchlese und bei den meisten steht unter den Vorlieben, dass die jeweiligen Mitglieder auf Massagen stehen, sind viele jedoch nicht in der Lage die Massage an sich zu differenzieren und interpretieren sehr viel Erotik mit hinein.
**********bernd Paar
146 Beiträge
Breites Spectrum
Die Bandbreite in Bezug auf Massagen ist sehr weit gefächert. Das beginnt schon mit dem Ort der Massage bis hin zur massierenden Person.

Massagepraxis - auf Rezept - mehrere Kabinen - nebenan hört man jemanden über seine Krankheiten reden -der Kurzzeitwecker tickt - Masseur/-in mit normaler Kleidung, routiniert abarbeitend ..... da ist dann von Erotik auch nicht ansatzweise die Rede.

Saunatherme - nur mit einem Handtuch bedeckt - ein ansprechender Raum - sympathisches Massagepersonal - mit legerer Kleidung - ein entspanntes Gespräch ..... da ist man dann doch schon versucht, die Gedanken in die eine Richtung wandern zu lassen.
Aber das liegt wohl in der Natur der Sache, Mensch zu sein und ab und an auch mal triebhaft gesteuert zu sein.
Na und - sooo schlimm isses dann ja auch nicht.
Und wer hier in Joyclub massiert werden möchte ( wir suchen da auch noch den "richtigen" Masseur ), der legt vorab bestimmt keine ärztliche Verordnung vor.
In diesem Sinne liebe Leute, genießen und sich verwöhnen lassen, auf welche Art und Weise auch immer.
Also(,w Korsenpaar schreibt) sehe das so
würde man Hauptberuflich in diesem Bereich arbeiten,ob nun im med., physiotherapeutischen Bereich oder wo auch sonst,ist es sicherlich nicht gerade sinnvoll,es mit Erotik zu verwechseln und demjenigen seine sex. Wünsche aufzudrängen.
Wäre sicherlich auch das Ende der jew. Praxis,wenn sich das herum sprechen würde.Das, dort sexuelle Wünsche erfüllt werden.
Auf der anderen Seite steht ja aber noch die erotische Massage und wenn diese so rein gar nichts mit Erotik zu tun hätte,würden sie wohl nicht so viele Menschen besuchen.
Ich für meinen Teil habe eine Tantra-Paare Massage bei Ananda Wave genossen und die Yoni bzw. Lingam Massage gleich mitgebucht und auch wenn wir rein gar nichts mit Tantra zu tun haben,war es trotzdem eine sinnlich erotische Massage.
Grundsätzlich finde ich, das es durchaus Sinn macht auf einer Erotikplattform die Erotik nicht ganz aussen vor zu lassen.Wenn man nur im medizinischen Bereich eine Massage sucht,würde man vermutlich in den "gelben Seiten "blättern und diese Massage dann von der Krankenkasse verschrieben bekommen.Deswegen ein pro für Massage auch mit erotischen Gedanken.
Massage und Energiefluss trennen, geht nicht. Denn der tiefere und eigentliche Sinn einer Massage ist das Re-/aktivieren des Energieflusses.

Schubladen, wie Erotik, Sex, Genuss, Lust & viele weitere stehen völlig außen vor.

Auch die "Trennung" von professionell und privat. Eine professionelle Tantra-Massage ist auch professionell. Medizinische Massagen sind nicht mehr professionell als andere Massagen.

Wenn also massiert wird, dient es dem Energiefluss, ob privat oder gewerblich. Wohin dieser Energiefluss beim Menschen führt, kann der Masseur überhaupt nicht regulieren.

Was man jedoch trennen/beeinflussen/regulieren kann, ist die eigene und innere Intention und Absicht.

Bin ich achtsam und liebevoll, dann wahre ich die Distanz, die mein Gegenüber erwartet, ganz gleich ob mein Gegenüber nun dabei geil wird oder nicht.

herzliche Grüße

danny
******aer Mann
2.455 Beiträge
Themenersteller 
Also ich bin auch gerne frei im Denken und klar gibt es viele Seiten und Ansichten und so viele verschiedene Massagen.
Klar sind einige auch erotisch.
Aber ich will für mich hier eine klare Trennung, eine klare Schublade um nicht in andere Schubladen reinzurutschen.

Deshalb ist die Begrifflichkeit Massage aus meiner Sicht "No SEX!!!"
Im Zweifel für den Angeklagten, ich will nicht rechtfertigen das ich gar keinen Sex will, sonderen "nur" massieren.
Wenn man erotisch massieren will, sehr gerne, aber dann sollte das klar als erotische Massage kommuniziert werden... Ich meine wenn ich mich unterhalten will heißt das ja auch nicht gleich dirty talk... und ein Telefonat ist auch nicht gleich Telefonsex.
So wie Alannah74 das sagte... einfach Massage... ganz normal...
Und das ist eine echt tolle Schublade^^
****ler Mann
1.715 Beiträge
Nachtrag
Ich hatte in meinem Beitrag erwähnt das ich Massage anbiete die von YoungLiving entwickelt wurde.
Ich hab aber vergessen zu erwähnen das diese nichts mit Erotik oder Sex zu tun hat.
Darüber hinaus mache ich das nicht gegen ein Entgelt in festgelegter Höhe.
Vielmehr überlasse ich es dem(r) Empfänger(in) ob etwas im Spendentopf landet.

Wenn nun eine SIE auf dem Massagetisch liegt und eindeutige Avancen macht ist man als Mann sicherlich nicht abgeneigt darauf einzugehen. Allerdings muss es hier auch passen.

Ich selbst habe schon mehrfach dankend abgelehnt.
Unterschwellig erotische Aspekte
Ich finde auch, dass man beide Aspekte nicht ganz getrennt sehen kann. In der Regel ist der Klient nackt, was an sich schon eine erotische Komponente birgt, der ich mich als Mann weder ganz entziehen kann noch möchtel. Das andere ist, wie erotisch die Massage von sich aus schon angelegt ist. Mehrfach fiel hier das Stickwort Tantramassage, was dann schon sehr erotisch sein kann.

Ich selber bin ein Freund der klaren Trennung: Erotisch weitergehende Avancen sollten aus der Massage herausgehalten werden - von beiden Seiten. So halten es zumindest die Tantriker. Wenn dann die Hand der Klienten doch mal meinen Lingam greift, toleriere ich das zwar, aber die ersten Male war ich dann doch verwundert. Auf Nachfrage hieß es dann, es würde ihr Vertrauen und Sicherheit geben. Nu denn...

Mitunter treffe ich aber auf tiefsitzende Vorurteile. Z.B. wurde mir bei dem Angebote einer kostenfreien Massage unterstellt, in Wirklichkeit sei ich ja nur auf "mehr" aus, und würde insgeheim auch eine derartige Gegenleistung erwarten... Da hilft dann auch ein Deminti nicht, gegen solche tief sitzenden Einstellungen anzukommen. Hier würde nur Vertrauen und Mut weiterhelfen. Und natürlich: Hoffen darf ich, aber eine feste Erwartung wäre unehrlich.

Namaste und weiterhin viel Freude an der Massage
wünscht
Lominizer
erotische Massage
mm es gibt den einen oder anderen, der irgendwie immer das Gefühl hat etwas leisten zu müssen.
Aber wer sich auf die Tantramassage einlässt sollte auch bereit sein, das Leistungsdenken aussen vor zu lassen.
ja erregt ist der Nehmende sicher dabei, die Energie soll ja aber dann auch bei ihm bleiben, sofern weisses Tantra der Grund der Massage ist, was ich ja offeriere
...oder ich hab das Gefühl, das eine Frau meint mir einen Gefallen tun wenn sie sich massieren lässt.

Eine Erfahrung, die ich gerade hier im Joyclub sehr oft mache. Wobei ich "Gefallen tun" bei einigen noch wesentlich härter ausdrücken würde - nämlich mit "Gnade erweisen".
Naja, wenn sie meinen. Für mich jedenfalls ein untrüglicher Hinweis, mich gar nicht erst darauf einzulassen.
Gibt sicher genug andere, die Madame gerne beglücken *zwinker*
es
ist wohl wie immer eine Frage der Kommunikation und Interpretation.
Ich sags ja immer,wer lesen kann ist klar im Vorteil.Das gilt wahrscheinlich für beiderlei.
****ef Mann
1.943 Beiträge
ein "Gespräch" auf körperlicher Ebene
diesen Vergleich finde ich sehr zutreffend und ja ... eine Massage hat erst einmal nichts mit Sex zu tun ... aber es ist auch kein Drama, wenn es dazu führt bzw. zur Einstimmung genutzt wird.
Vorschlag: Das Vorgespräch (im wörtlichen Sinn zu verstehen) klärt genau diesen Punkt!!! bzw. manchmal gibt es da nicht zu klären, weil Sex gar kein Thema ist!
******aer Mann
2.455 Beiträge
Themenersteller 
Also ich finde das auch nicht ein Drama, wenn man eine erotische Massage macht und dann in den Sex abrutscht, wenn das die gemeinsame Ebene ist. Ich finde das sogar schön. Aber das ist halt das Besondere, und Standart ist für mich halt, no sex Maam^^
Profi
Ich als selbstständige Masseurin habe nicht die geringsten erotischen Gefühle wenn ich andere Leute massiere, für mich geht es dabei um die Verspannungen und Muskeln der Person die da vor mir liegt. Annäherungen seitens des Kunden, egal welchen Geschlechts, würde ich direkt unterbinden. Davon mal abgesehen das ich keinerlei Interesse an mehr habe, geht es ja auch um den Ruf...
Privat bei meinem Schatz sieht das natürlich anders aus, allerdings auch nur für ihn *zwinker*
Wellness-in-Pulheim
*********raum
97 Beiträge
klare Ansage
Immer wieder mal erhalte ich, nicht nur hier im Joy, zwei- und manchmal auch sehr eindeutige Sex-Massage-Anfragen, gerade auch, wahrscheinlich weil ich auch Paarmassagen anbiete. Da ist die Frage dann ob dass auch ein Dreier sein könne. Viele Zeitgenossen (M mehr als W) meinen, wenn jemand einen mit den Händen berührt, dann kann der das doch überall tun und ggf. auch noch mehr.

Ich stelle das bei mir in der Praxis schon im Vorgespräch klar. Eine Wellness-Massage hat nichts mit Erotik und schon gar nichts mit Sex zu tun. Und wenn ich bei der Anmeldung im Vorgespräch oder noch häufiger bei Anfragen per Mail ein komisches Gefühl habe, dann spreche ich das klar an und sage klar NEIN. Da kommt es nicht zu Missverständnissen.

Auch Tantra-Massagen biete ich an. Wer eine Tantra-Massage bucht erhält ganz klar die Ansage, dass es keinen Sex gibt. Eine Tantra-Massage ist eine erotische Massage und dabei bleibt es.

Selbst im privaten Umfeld ist eine Massage, egal welche Form, eine Massage, mal mehr mal weniger erotisch, je nach dem, was sich beide wünschen. Und dort im privaten Umfeld kann eine Massage auch mal ein schöner Einstieg für mehr sein. Aber eben nur dort.
Eine Tantra-Massage ist eine erotische Massage

ganz klar : nein!
das hieße, das pferd von hinten her aufzuzäumen.
eine tantramassage ist ein 'tool', um über den wahrnehmungskanal haut/spüren wieder zu mehr eigenfokussierung zu kommen, zu mehr bewußtheit in bezug auf körper und gefühle.

dass der genitalbereich da nicht ausgespart wird (im unterschied zu anderen körperberührungsarten, die von unserem durch die christliche tradition geprägten leib-seele-schisma beeinflusst sind und den genitalbereich schamvoll vermeiden), liegt an der philosphischen haltung von tantra, die den ganzen menschen mit allem, was zu ihm gehört, wertschätzt und achtet und folglich berührt.
leider wird das immer wieder und immer mehr verflacht vermittelt und missverstanden.

gerade die gefühlswelt (auch wiederum mit allem, was dazugehört - lachen genauso wie weinen) bleibt bei den gängigen sessions von tantramassagen meistens außen vor. die empfänger trauen sich nicht und 'genießen still' und die massierenden sind häufig dahingehend nicht ausgebildet.
so wird dann aus dieser großartigen möglichkeit der selbstbegegnung ein gute-gefühle-wellness-event mit ein bisi handarbeit 'da unten'.

schade.
aber immerhin wellness.
und sie ist es doch
denn die Grenze für in unserer Kultur gültige Scham wird überschritten.
Die erotisch-sexuellen Energien werden ganz bewusst angestossen.
Ob der Empfangende die "philosphischen haltung von tantra" kennt ist wahrscheinlich eher fraglich, er/sie genießt "diese großartige möglichkeit der selbstbegegnung" und freut sich, dass die Erotik nicht ausgespart bleibt.

Ich gebe auch professionelle Heilmassagen und gerne auch mal sinnlich-erotische, dann aber nur im privaten Bereich.

Ich denke die Intention worauf ich hinaus will muss von vorne herein klar sein. Wenn ich jemanden ordentlich auf muskulär-fleischlicher Ebene massiert habe, ist diesem Menschen danach eher in die Muskeln zu spüren und nicht nach Sex.
Will ich ins sinnliche Erleben kommen gehe ich anders vor, massiere sanfter und will die erotischen und sexuelle Gefühle wecken.
Und jetzt wir es kompliziert: Die Gefühle kommen aus der Tiefe, auf beiden Seiten, und das ist vielen nicht geheuer, manchmal auch schwierig mit umzugehen. Und vieles mit Scham belegt.
Es ist schon ein Unterschied ob man sich die Muskeln massieren lässt oder sich auf eine Massage einzulassen, wo auch die verschiedensten Gefühle zum Vorschein kommen können.
Für viele ist eine Massage bestimmt sehr reizvoll, nur hier im JC wollen doch alle eigentlich nur das eine... *kissenschlacht*
Tantra nicht erotisch ?
....die Erotik beim Tantra völlig auszuklammern, ist das nicht ein bißchen einfach?

Ist es nicht gerade die tiefe erotische Bewegung, die die heilenden Kräfte in Gang bringt?

Tantra nach welchem Gesichtspunkt?

Nach dem ursprünglichen, wie es in seiner Heimat praktiziert wird o d e r

nach unseren europäisierten Varianten, ,die oft mit dem Ursprünglichen nur noch wenig zu tun haben?

Sich in vollem Umfang damit zu befassen, ist sehr s e h r anstrengend. Einige, und das sind nicht Wenige, nehmen gerne eine Abkürzung.

Ein bisschen Duftkerze, ein bisschen Tantramusik und und ein wenig schummriges Licht, und das war es schon?

Ich finde es sehr anmaßend, wie der eine oder die andere sich eine gewisse "Allwissenheit" zugestehen und hier wie "Ober-Guros" auftreten.

Ich möchte keinem an der Krone kratzen, es gibt sicher ein paar ernsthafte Praktiker auch in diesem Kreis, aber es dürften nur ein paar wenige sein.
Bei den meisten fehlt mir einfach die Demut, die Haltung, die das "Empfangen des Lichts" erst möglich macht. Und nur so kann ich die Energie des anderen berühren. Alles andere ist mechanische Fleischmassage ohne großen Tiefgang.

Hast du dieses Feuer entfacht, spielt ed keine Rolle mehr ob mit oder ohne erotische Stimulus. Manchmal lässt es sich auch nicht mehr trennen.

Was zählt, ist die Extase, die Spannungen löst und positive Energien frei setzt.
******aer Mann
2.455 Beiträge
Themenersteller 
Tantra ist moderne Spirituelle Praxis (Lebeneinstellung, ganzheitliche Lebensart), die bewusst die Sexualität und Körperlichkeit mit integriert.
Viele Grundgedanken und Begriffe sind einer alten indischen Tradition entliehen, haben sich jedoch deutlich anders entwickelt um mit unserer westlichen lebensweise kompatibel zu sein.

(haben mal eine Freundin und ich mal zusammendefiniert ^^)

Empfangen des Lichtes klingt mir sehr nach Reki... und das mit der Demut, sicher das wir nicht bei einer Vaterreligion sind wie das Christentum. Bei der Energiearbeit gibt es viele Wege, der göttliche Funke, das herabsteigende Licht ist einer. Tantra nach meinem Verständnis arbeitet zumindestens bei der Massage deutlich mehr mit Eigenenergien des massierten, die sanft angeregt, beruhigt oder gelenkt werden, statt einer Flutung mit göttlichem Licht.

Wie auch immer, mein Kernpunkt war deutlich bodenständiger, und mit Massage meinte ich keine Tantramassage, eben weil ein Tantramassage schon einen besonderen Stellenwert hat, und auch den Intimbereich mit einbezieht. Das ist aus meiner Sicht besonders erwähnenswert, und gehört nicht unter den normalen Massagebegriff...
In diesem Sinne gute Nacht^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.