Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1424 Mitglieder
zum Thema
Erotische Massage als Geburtstagsgeschenk28
Sind schon seit längerem ein Paar und lassen uns für unser…
zum Thema
Massagen - wer wie wo womit und mit Sex?23
Ja, ich gebe es zu. Ich bin ein gewaltiger Fan von Thaimassagen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sanfte Massagen uninteressant?

sanfte Massagen uninteressant?
Hallo an alle!

Immer wieder stelle ich fest , daß es viele Menschen gibt die mit sanftere Massagen wie zb Hot Stone, Aroma, Klangmassage ... nicht viel anfangen können oder wollen .Meist in dem Irrglauben zu meinen ,nur weil es weniger hart und dynamisch zugeht hat es keine Wirkung und sei nix für sie

Wie ist eure Erfahrung bzw Gedanke dazu ?
******964 Frau
1.216 Beiträge
Meine ...
persönliche Erfahrung ist die, dass es unendlich viele Menschen gibt, die "so gerne massieren", die aber tatsächlich nicht viel Ahnung davon haben und die auch noch nicht verstanden haben, dass jede Art von "Massage" wirkt. Die Wirkung kann aber auch sehr negativ sein, wenn jemand nicht weiß, was er/sie tut und munter drauf los experimentiert. In dem Fall kann man dann noch von Glück reden, wenn die "Massage" sanft ist. Wers mehr hart mag und sich die Finger ungehemmt und ziellos in den Rücken bohren lässt, hat da anschließend schon mehr Probleme.

Wenn ein Masseur aber weiß, was er tut, gefühlvoll und sensitiv dran geht und nicht sinnlos Kräfte walten lässt, wo keine nötig sind, dann ist das einfach nur super. Es entspannt und löst und anschließend kann man/Frau fliegen.
********reis Frau
853 Beiträge
Also ich kann mit Hot Stone, Aroma oder Klangmassage auch nicht viel anfangen. Ich mag es einfach nicht. Dabei möchte ich diesen Massagarten gar keine positive Wirkung absprechen. Ich denke das sind nunmal einfach persönliche Vorlieben.
**********40_oo Mann
11 Beiträge
Naja uninteressant würde ich nicht sagen.
Ich Massiere ja selber.
Selten aber doch lasse ich mich auch Massieren.
Wir Menschen sind hald so gestrickt dass wir dabei aktiv was spüren wollen
@***ie
Es geht eigentlich hier nicht darum ob ein Masseur gut ist (sollte er),sondern eher um die Menschen die man mit verschiedenen Massagen ansprechen will
Viele denken einfach nicht daran , dass der Körper über verschiedene Sinne verfügt und er diese auch auf SEINE Art verarbeitet
Beispiel :viele legen sich nicht gerne in die Badewanne für ein normales Bad. Wenn aber das Wasser bißchen sprudelt (ohne Wirkung zu haben , ausser kitzeln) , dann ist die Reaktion :"super geil klasse ".Zwar bewirkt das sprudeln nicht wirklich was , aber Hauptsache Action
*********antMR Mann
541 Beiträge
Das habe ich von 'Pulp Fiction' gelernt:
Eine Massage ist nicht einfach nur eine Massage...oder so ähnlich.
Es bedeutet immer was- daher ist auch jeder Mensch für andere Reize empfänglich.
Auch das Spiel zwischen Anspannung und Entspannung kann 'spannend' sein...
Wieder andere mögen medizinisch korrekte Knetereien.
Für manche Leute ist es sehr wichtig, wer massiert oder andere sind bereits im siebten Himmel, wenn der andere Mensch sich einfach nur Mühe gibt.
Auf jeden Fall werden die Sinne angesprochen: ob sanft oder direkt ist doch auch von der Stimmung abhängig, oder?!
Wenn früh Morgens bei einem Workshop oder Seminar zart gestreichelt wird, dann mag man ja gleich zurück unter die Bettdecke.
Was will ich eigentlich sagen?
sanfte Massagen uninteressant?
Ich denke, diese Aussage wäre zu pauschal...
*******xe58 Frau
3.642 Beiträge
alles
habe oben genanntes auch schon ausprobiert, aroma sogar häufiger.

ich find alles klasse, alles zu seiner zeit, mal soft, mal hart, frau ist ja auch nicht immer gleich drauf.

geniessen kann ich alles und es wirkt auch IMMER!
*********rg_69 Frau
722 Beiträge
Streichelmassage?
So würde ich das nennen wollen und da kann ich mich so richtg bei entspannen.
Vorraussetzung ist allerdings unbedingtes Vertrauen, aber des sollte bei eigentlich jeder Massage vorhanden sein.
Wünsche allen noch einen enspannten Tag.
***dy Frau
1.347 Beiträge
für mich
als Nehmende - ja. Wenn es ausschließlich eine Streichelmassage wäre. Zwischendurch ab und an Elemente davon ist ok.
Aber ich liebe diese Wohlwehen und bin total frustriert, wenn diese ausbeiben.
********oewe Mann
47 Beiträge
Ich finde, dass kommt immer darauf an, warum man das macht, was man da macht. Ob es einem mehr um eine allgemeine entspannung geht, oder ob man eine spezifische Verspannung oder gar einen Krampf zu lösen. Meiner persöhnlichen Erfahrung nach braucht man für letzteres dann schon irgendwann etwas mehr Kraft. Das heists nicht, dass man wie wild drauf losdrückt. Der Punkt ist eben gerade die kräftigeren griffe mit Gespür einzusetzen. Ich hör da eigendlich immer auf mein Bauchgefühl.
Hot Stone finde ich sehr schön, sowohl gebend als auch nehmend. Mit Klangmassagen kann ich gar nichts anfangen, ich will körperlich berührt werden und mich völlig darauf einlassen. Aromamassagen habe ich so noch nicht ausprobiert.
Es ist nicht uninteressant, aber jeder/jede hat nun mal spezifische Vorlieben.
Möchte ich "nur" eine Massage, dann ist die sanfte Variante sicherlich sehr viel mehr gefragt als wenn ich im Hinterkopf habe "mit happy end".
Aber hot stone mit happy end geht auch ohne Probleme *ggg*
Ähm , wir sind zwar im Joyclub (und ich bin auch kein Engel),aber warum muss man Happy End ins Spiel bringen?
Es gibt x Arten von Massagen und ich vermute dass immer mehr Menschen nicht in der Lage sind in sich selbst reinzuhören
Wenn sanfte Dinge schlecht wären dann dürften wir beispielsweise auch nicht schlafen
Wieso sollte man nicht Happy end ins Spiel bringen? Ich mag beides, nur Massagen oder eben verbunden mit ... und je nachdem was mit wem ich gerade mache, ist eben auch die Art der Massage relevant *g*
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich Massagen "ohne" nicht mag, ganz im Gegenteil, aber bei "ohne" ist mir zum beispiel eine Klangmassage wirklich zu langweilig, eine Hot Stone jedoch nicht ...
Vermutlich ist dieser Gedankengang für einige andere durchaus nachzuvollziehen *ggg*
Und der letzte Satz ist schon komisch ...
Niemand hat doch hier gesagt, dass sanfte Dinge schlecht sind. Wenn ich sage dass ich etwas nicht mag (für mich persönlich) oder langweilig finde (für mich persönlich), dann sagt das nicht, dass ich das schlecht finde. ich mag es halt nur nicht.

Auf anderes bezogen: "Ich mag kein Lakritz" heisst nicht "Lakritz ist schlecht" ... es sagt etwas über eine persönliche Vorliebe aus, die gottseidank nicht bei jedem deckungsgleich sind. das wäre dann nämlich ein grottenlangweiliges Leben in einer sehr konformen Welt ...

Lieben Gruß, Britta
**********40_oo Mann
11 Beiträge
7ch habe hald die Erfahrungen gemacht dass es den Menschen gar nicht um die Wirkung geht sondern eben ums spühren.
Darum baue ich auch Energiearbeit in eine Klassische Massage ein da es die Menschen so annehmen.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Jeder Jeck ist anders....
Eine mag sanfte Massage, der andere eben kräftiges.
Es kommt doch immer auf den Augenblick, auf die Stimmung an.
Aber ich stelle auch fest,das einige meinen, je kräftiger, desto wirksamer.
Als Dienstleister richte ich mich dann auch nach dem individuellen Wunsch.

Privat und persönlich stehe ich mehr auf sanfte Techniken. Gerade "Hot Stone" tut meinem Rücken sehr gut
****omm Mann
1.790 Beiträge
Nein ...
... sanfte Massagen sind keinesfalls uninteressant.

Mit einer kräftigen bzw. harten Massage erreiche ich "nur" den Körper.

Aber mit einer sanften Massage berühre ich die Seele der Empfängerin.
Ich mag es
Also ich bin sehr empfindlich was den Druck bei einer Massage angeht da geht schnell der Entspannung und Wohlfühleffekt verloren, hatte letzthin eine Anwendung Massage und Kräuterstempel die erhitzt werden ich war begeistert und danach wie neu geboren.
Jrène
Diese Frage ist in etwa so wie
schwacher Kaffee uninteressant?
warmes Wasser uninteressant?
und so weiter

Interessant ist was gefällt, und mir gefällt alles was nicht in eine Schublade passt und alles was nicht Mainstream ist.
Je nach Laune und Zustand liebe ich es bei einer Massage richtig geknetet zu werden, oder einfach die Berührungen und die Fürsorge einer anderen Person zu genießen.

Wenn ich massiere ist es manchmal hart, manchmal erotisch und manchmal verschenke ich Berührungen und Nähe.

Ehrlich gesagt ist es quatsch diese Dinge in Gut oder Falsch
spannend oder nicht
schwarz oder weiß
einzuordnen.

Leider eine Eigenschaft unserer Zeit.
Hotels bewerten
Restaurants bewerten, dem Partner Sterne vergeben
tsass

Leicht erregte Grüße
Travel3r
Der Master-Wellness-Practitioner bei der Arbeit
**********sseur
32 Beiträge
Aroma-Öl - und Wellness-Massagen
...es ist erwiesen, dass Aromaöl und Wellness-Massagen insgesamt nicht nur Entspannung für Geist und Körper darstellen, sondern dass die sanfteren Massagen auch die körpereigenen Abwehrkräfte (Immunsystem) weit mehr verstärken als die harten Massagen........
Ich habe schon zig verschiedenste
Massage Arten genossen und gegeben und es war keine einzige dabei, die für mich nicht schön oder entspannend war. Ich denke aber bei den Männern stehen oft entspannende lustvolle Massagen mit "Happy End" oder im Tantra Lingam Massage mit Intim - oder Prostata Massagen im Vordergrund bei der Nachfrage.

Frauen können wohl sanfte Massagen eher geniessen.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Da hast Du wohl Recht, Männer wollen meist das Happy End bei einer erotiscchen Massage, Frauen geniessen da anders und sind nicht Orgasmusgerichtet
****o55 Mann
67 Beiträge
Mein Weg
Die erste Massage, die ich mir "gegönnt" hatte, war eine klassische Sportmassage.
Dann habe ich auch Thai, Ayurveda, Fußreflexzonen, Hot-Stone, Tantra, erotische Massagen, Rebalancing und noch ein paar andere ausprobiert.

Die Massagen, die eher etwas härter ausgelegt sind, sind gut für meinen Körper, Muskulatur, Bänder.
Doch nach einiger Zeit fehlte mir da was...

Abyanga und Tantra sind nicht nur sanft, sie haben auch festere Anteile. Doch genau das Wechselspiel mag ich. Hot Stone fand ich nicht so prickelnd, war mir zu langweilig.

Neben der Art der Massage kommt es für mich auch noch sehr darauf an, wer sie gibt!
Bei der Tantramassage habe ich alles zwischen "Katastrophe" und "göttlich" erlebt.
Bei der Ayurveda war ich durch die erste Massage in einem Urlaub so begeistert, dass ich es zu Hause auch probieren wollte. Ich habe drei Anläufe unternehmen müssen, bis ich das richtige für mich gefunden hatte.

Meine Devise war und ist: "Versuch macht klug".
einfach verschiedenes ausprobieren....
... und dann nach einiger Zeit ruhig mal wieder (vielleicht hat sich ja was im und um den Körper verändert:-).
Verschiedene Wirkprinzipien
Möchte hier auf die Ursprungsfrage zurückkommen, besonders nach der Klangmassage. Ich habe die Ausbildung zum Klangmassage-Praktiker bei Peter Hess absolviert und gebe viele Klangmassagen - auch Menschen, die mir sagten, sie könnten mit sanften Techniken wenig anfangen. Ich erkläre die Wirkung gewöhnlich auf folgende Art und Weise:

Das Reiz-Gesetz nach Arndt-Schulz sagt:
• Leichte Reize fachen die Lebenskraft an
• Mittlere Reize stärken die Lebenskraft
• Starke Reize schwächen die Lebenskraft
• Stärkste Reize lähmen die Lebenskraft

Danach richten sich die meisten Therapien in der europäischen Naturheilkunde (Kneipp, Schröpfen, Baunscheidtieren, etc.). Um also die Lebenskraft anzuregen bedarf es einer Mischung aus leichten und mittleren Reizen. Starke Reize können in machen Fällen lokal durchaus sinnvoll sein (muskuläre Verspannungen, etc.), klar.

Die Klangmassage, beispielsweise, wirkt auf vier Arten:
1) Gehör; die harmonischen Klänge beruhigen den Geist, das wiederum wirkt sich entspannend auf die Muskeln aus.
2) Cutivisceraler Reflexbogen; Regionen auf der Haut sind verbunden mit anderen Teilen des Körpers (bei der Fußreflexzonenmassage ist das ja allgemein akzeptiert). Diese Reflexzonen finden sich nicht nur an den Fußsohlen, sondern auf die gesamte Hautoberfläche verteilt. Die Mikrovibrationen der auf den Körper aufgesetzten Klangschalen stimulieren die Vibrorezeptoren, diese leiten den Reiz an das Nervensystem weiter und über die Verbindungen zu den inneren Organen um dort ihre Wirkung zu entfalten.
3) Ordnungstherapie; Wir bestehen, je nach Alter, zwischen 70 und 90 Prozent aus Wasser. Wer schon einmal gesehen hat, was eine Klangschale für harmonische Muster im Wasser entstehen lässt (nach den Klangbildern von Alexander Lauterwasser googeln), für den muss eine Wirkung auf die Flüssigkeiten in unserem Körper ebenfalls logisch erscheinen. Die Klangwellen versetzen die Flüssigkeiten in unserem Inneren in Schwingung und bringen sie (zurück) in eine natürliche Ordnung.
4) Energetische Ebene; Wir stehen mit allen Dingen um uns herum in Verbindung - und natürlich auch mit schwingenden Salatschüsseln *zwinker*

Dann kann sich jeder für sich selber aussuchen, auf welche Art die Klangmassage bei ihr oder ihm wirkt.


Ich persönlich arbeite meistens mit einer Verbindung aus verschiedenen Techniken - je nachdem wer unter meinen Händen liegt, welches Anliegen der Mensch hat und was er oder sie bewirkt haben möchte...
******964 Frau
1.216 Beiträge
@ goldhände ...
aha, sprudelndes Wasser bewirkt nicht wirklich was? Wer sagt das?
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
verstehe dein posting nicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.