Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1414 Mitglieder
zum Thema
Erotische Massage als Geburtstagsgeschenk28
Sind schon seit längerem ein Paar und lassen uns für unser…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sanfte Massagen uninteressant?

******964 Frau
1.209 Beiträge
Siehe oben ... paar Zeilen nach oben
sorry, aber ich bin nicht minütlich hier online. Das bezieiht sich auf weiter oben.
Ich habe selber noch nicht alle Massageformen ausprobiert, die es so gibt, aber ich weiß, dass meine Haut gerne beide Reize mag - die sanften und die festen.
Wenn die Haut noch 'unberührt' ist, reagiert sie viel stärker auf jeden Reiz. Es wäre schade, wollte man den gleich mit festem Kneten und Drücken liefern. Daher ist es sinnvoll, zunächst zart und sanft zu berühren, und später zu steigern, weil die Wahrnehmung sich an die Berührung gewöhnt.

Unter Musikern gibt es die Regel, dass man bei Wiederholungen von einzelnen musikalischen Phrasen nicht einfach zweimal das Gleiche machen sollte. Um Spannung und Genuss zu erzeugen, muss in der Wiederholung irgendetwas anders sein hinsichtlich Dynamik, Tempo oder Ausdrucksintensität, um eine Steigerung zu gewährleisten, auch eine Steigerung in der Wahrnehmung. Ich halte das für einen ganz ähnlichen Vorgang.

Und ich könnte mir vorstellen, dass vielfach unsere Kunden - und wir auch, wir sind ja auch Kinder unserer Zeit - aus einem lauten, stressigen, unsensiblen Alltag kommen und dieses Leben sie schon eine ganze Zeit lang geprägt hat. Vielleicht ist das begleitet von einer gewissen Wahrnehmungsabstumpfung, begleitet von Effektivitätsdruck und dem berühmten 'quick fix'. Nach dem Motto 'mehr bringt mehr' wird dann vielleicht auch die Erwartung an eine Massage eher die sein, dass sie kraftvoll zu sein hat... Wer nimmt sich denn schon so zurück, dass er der Wirkung von schwingenden Klangschalen (beispielsweise) achtsam lauschen kann?!
******964 Frau
1.209 Beiträge
Für mich ...
ganz persönlich waren gerade die Klangschalen das schlimmste, brutalste und heftigste, was ich je an mir erlaubt habe und die Wirkung war entsprechend grausig ...

der Alltag wirkt ... genau. Und wenn der Alltag eben verspannend, heftig und brutal wirkt, wirkt alles andere ... anders. Das kann dan eine zarte Berührung, ein Stein, eine Haut-zu-Haut-Berührung sein oder auch nicht. Das ist völlig verschieden.

Aber alles wirkt.
Oh Katie, wenn du bißchen zwischen den Zeilen lesen würdest und etwas mehr Feingefühl dann wüsstest du was ich meine
Kleine Blubberbläschen sind was anderes als ein Pool mit Massage Düsen, sie kitzeln lediglich -aber alleine von außen die Optik ,dass es nicht nur ruhiges Wasser ist ,reicht aus um bei vielen Menschen den Eindruck zu erwecken "da passiert was"
@katie
Jein.

Es gibt Menschen, die sich selbst in solch einer Situation nicht loslassen können. Es überfordert sie. Und dann spüren sie auch nichts von der Qualität der zarten Berührungen. Sie meinen, die festen zu brauchen, um Berührung zu spüren. Und so schnell lernen die das Loslassen dann auch nicht unbedingt.....
******964 Frau
1.209 Beiträge
Das ...
ist für mich jetzt wunderschön gekennzeichnet von ... ja Du bist halt noch nicht so weit.

Eine Berührung ist eine Schwingung. Und eine Berührung mit einer Klangschale sowieso und sogar messbar.

Wenn meine ganz eigene Schwingung aber nicht passt zur Schwingung der Schale, dann stört sie mich.
Das hat dann genau damit zu tun, dass diese Schwingung und Massagetechnik wirkt. Mir muss die aber nicht gut tun.

Ich mag diese Art von Denke nicht. Und ich kann sehr gut entscheiden, was mir gut tut. Und mir tut nicht alles gut. Und ich muss mir das auch nicht einreden. Zum Glück nicht (mehr).

Wenn ich mich durch andere Schwingungen aus dem Ruder und meinem Gleichgewicht bringen lasse von Menschen, die meinen, dass eine Wirkung höchstens positiv sien kann ... danke. Ich lass keine Klangschalen mehr an mich rein grad mal so zum Rumprobieren und auch keine Stone- oder irgendwas Massage. Mir tut manches gut, anderes nicht. Kontrolle ... hab ICH und nicht irgendjemand, der rumprobiert.

Ich hab Dinge zuhause, auch Schalen, die ich kenne. Und ich hoffe, dass die "Massageopfer" sic hnicht alles gefallen lassen - eben, weil es Wirkung hat.
Jede Berührung - auch jede zarte Berührung - hat eine Wirkung. Und die zu kontrollieren macht für mich Sinn. Ich hab keine Lust mehr auf Rumprobierer aller Art. Ich hab Lust, das zu nehmen, was mir gut tut. Und nicht das, was dem Geber gut tut.
Katie,
Wenn du deinen letzten Post an mich gerichtet hast, dann möchte ich dir sagen, dass du in wiederum meinem letzten Post gar nicht gemeint warst. Ich schrieb aus meiner jahrelangen Erfahrung aus Hunderten von gegebenen Massagen, abstrahierend und zusammenfassend.

Und eine Wirkung - egal wovon - kann sich nur entfalten, wenn derjenige, woran sie sich entfalten soll, das auch zulässt. Der Muskeltonus in unentspanntem Zustand verhindert physiologisch messbar übrigens, dass Berührungen auf der Haut gut gespürt werden.
Natürlich ist eine Nicht-Wirkung auch eine Art Wirkung *zwinker*
Eigentlich war der Sinn des Themas die Frage , ob es (immer mehr ) Menschen gibt die UNGESEHEN allem widersprechen was angeblich sich zu sanft anhört und deswegen in ihren Augen keine Wirkung hat
******964 Frau
1.209 Beiträge
...
als ebenfalls erfahrene Massage-Frau möchte ich sagen ... nein. Ich finde sogar, die meisten Menschen verhalten sich wie Opfer-Lämmer und lassen alles über sich ergehen. Ein Gefühl zu sich haben die wenigsten. Ein Gefühl dafür, was er jeweiligen Person gut tut, haben noch viel weniger.
*********antMR Mann
541 Beiträge
Wenn der Mensch quasi unpassend für eine Massageart ist, dann finde ich, dass die Perspektive falsch ist.
Klar will man auch Neues ausprobieren, aber niemand muss sich verbiegen oder Sachen aushalten, die einem unangenehm sind.
Bis zu einem gewissen grade passe ich mich an, aber mir ist eine auf mich abgestimmte Massage natürlich am liebsten.
Das ist wie Kommunikation: Wer mich anschreit, mit dem will ich eher nicht reden- und alle Sprachen spreche ich auch nicht und will nicht alle lernen...
es ist noch nicht einmal das Gefühl für sich,sondern die Tatsache dass oft der Glaube herrscht bzw das Unwissen darüber ,dass auch sanftere Methoden ÜBERHAUPT einen Sinn haben und der Körper verschiedenste Arten von Reizen auf seine eigene Art braucht und bearbeitet,dass nicht nur das bewusste empfinden alleine herrscht
*********antMR Mann
541 Beiträge
jetzt wirds aber arg
esoterisch...
Fühlen ist natürlich etwas Bewußtes!
******964 Frau
1.209 Beiträge
Ach ja???
dann wäre ja jedes Gefühl bewusst ... schöne Theorie. Das führt dann vieles ad absurdum.
*********antMR Mann
541 Beiträge
Halt halt
Fühlen ist bewußt. Was ich nicht fühle, das tangiert mich halt nicht.
Gefühle sind Interpretationen von Fühlen- das ist natürlich viel komplexer...
ich sehe,hier verstehen einige nicht worum es geht
deswegen belasse ich es noch mehr darüber zu schreiben
******964 Frau
1.209 Beiträge
auch eine Interpretation ...
... und eine Entscheidung.
Was ist schlimm daran, wenn man eine bestimmte Art der Massage für sich nicht mag? Gehört nicht zur Achtsamkeit, zum Eingehen auf den Anderen, dass dies akzeptiert wird?
Wenn ich für mich entscheide, dass Klangmassagen nichts für mich sind, dass evtl. ein esoterischer Ansatz auch nichts für mich ist, dann entscheide ich das für mich.
Ich verwehre mich nicht dagegen, ich habe es ausprobiert - ist halt nichts für mich. Wie gesagt: hot stone schon, Klang nicht.

Es gibt Menschen, die sich selbst in solch einer Situation nicht loslassen können. Es überfordert sie. Und dann spüren sie auch nichts von der Qualität der zarten Berührungen. Sie meinen, die festen zu brauchen, um Berührung zu spüren. Und so schnell lernen die das Loslassen dann auch nicht unbedingt.....

vermutlich sind die letzten beiden Sätze gar nicht so gemeint, aber es kommt so abwertend rüber ... so als habe man die wahre Erkenntnis noch nicht erreicht oder so ...
Aber jeder Mensch mag nun mal etwas Anderes *g*

Lieben Gruß, Britta
******aer Mann
2.446 Beiträge
mal Brücken schlagen
Fühlen ist eine Warnehmung, und damit bewusst,
Nicht jedes Gefühl wird allerdings gefühlt, da man ja einges einfach ignoriert oder verdrängt.

Wenn ich mich nach einer sanften energeischen Massage sehne und an Frau Faszienbohrerin gerate, werde ich mich schwerlich darauf einlassen können. Umgekehrt genauso, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und wünsche mir schmerzhaft bohrende Finger die den Panzer aufbrechen und wo ich nach dem leiden einfach erleichterung hab, wird mich ein sanftes streichen in den Wahnsinn treiben.

Und ich verbinde rein energetisches gerne mit einer kräftigen Massage vorher, und das wird sehr gut angenommen. Umgekehrt ist es manchmal mit sanften super um den massierten erstmal ankommen zu lassen auch toll, und danach ist es auch empfänglich für mehr Druck.
******964 Frau
1.209 Beiträge
...
genau so sehe ich das auch - wenn denn Frau oder Herr Faszienbohrer wie auch Frau oer Herr Klangschalenanschlager überhaupt wissen, was sie tun und auf die"ganz medizinisiche" Wirkung achten. Wenn man weiß, was man tut, kann man tun, was man will.
Weiß man aber nicht, was man tut, dann viel Glück beim Finden eines Orthopäden, der die Suppe evtl. wieder auflöffeln soll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.