Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kamasutra
104 Mitglieder
zum Thema
Das Kamasutra für Zuhause: 99 Sexstellungen51
Gehört ihr auch zu denen, die eine Gänsehaut bekommen, sobald sie das…
zum Thema
Kamasutra: "Geht gar nicht"?41
Wenn ich die verschiedensten Profile lese finde ich sehr oft unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kamasutra

@ Fotofun
Also meine Rotes Tantra Herren wollen nicht "ficken" schon auch Sexualität - was ja nur im Roten Tantra möglich ist mit Herzensliebe. Aber in meinen weissen Tantra Ritualen oder Massagen wollen viele Herren gar keinen Verkehr .
Und die Frauen wollen sich selber besser kennenlernen und Heilung erfahren.
Huch!
Ich wußte garnicht das das so unterschieden wird!
Was man hier so alles lernt... ☺
@******n01

Sorry, aber hier ging es NICHT um Tantra, sondern um Kamasutra. *zumthema*
*lol*
*undwech*
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
**********hidee:
Sorry, aber hier ging es NICHT um Tantra, sondern um Kamasutra.

hm..geht es in dieser Gruppe nicht um "Massagen"
bzw heißt das Thema hier "Formen und Arten der Massage ?

Und nicht um Sexstechniken?
Es gibt auch einen Anbieter einer
Kamasutra Massage *g* Was das ist weiss ich nicht.

In Indien gab es das sicherlich nicht.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Neomoderner Quatsch.....Werbewirksames Kauderwelsch
Dachte ich ehrlich gesagt auch ...
ich versuche mal zu eruieren, was eine Kamasutra Massage sein soll ...

na ja ich weiss es was es ist bei mir denn ich habe es oft aber der Mann ?
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
oh, da bin ich jetzt neugierig, erkläre mal
Wellness-in-Pulheim
*********raum
97 Beiträge
zwanglose Treffen, Kurse
@******rau: ich habe vieles probiert und bin in den meisten Fällen gescheitert. Seit Jahren bin ich offen für solche Aktionen. Ich arbeite zusammen mit Physiotherapeuten, Ärzten usw. Doch oftmals nur auf sehr oberflächlicher Ebene. Ich habe schon so viel unternommen und angeboten. Aber das ist schwer. Doch ich bleibe am Ball und behalte meinen Optimismus, dass nicht Konkurrenz sondern Teamwork besser für alle Seiten ist. Ich biete Kurse an. Diese sind - dort wo echter Wissensaustausch stattfindet auch kostenlos. Bislang gab es dann viele, die nur nehmen aber nicht geben wollten.

Hier geht es um Formen / Arten von Massagen. Als Massageverrückter eigentlich die richtige Plattform. Ich finde dennoch selten Kollegen, die zu einem echten Austausch bereit sind. Probiert habe ich schon viel - ohne Erfolg. Und noch komischer: ich biete kostenlose Treffen für "Neueinsteiger". Die werden nicht angenommen, wohl aber die kostenpflichtigen der Ausbildungsinstitute, selbst wenn ich dort als Dozent tätig war.

Vielleicht muss ich an den Niederrhein wechseln *zwinker* . Dann können wir uns vernetzen.
******Moi Mann
521 Beiträge
Kamasutra-WE ?
Mußt Du in Nürnberg gucken.
Jamunda Tantra hat da was im Angebot.
********n_BI Mann
49 Beiträge
Die Kamasutra Massage gibt es wirklich im Kamasutra!
Ein wenig geblättert und siehe da, im Kamasutra werden tatsächlich Masseure erwähnt und im Detail deren Vorgehensweise beschrieben und zwar im Kapitel/Buch "Auparishtaka Prakarana" (Oralverkehr). Darin wird genau beschrieben wie ein Masseur die Massage zur Anbahnung von Oralverkehr nutzt, allerdings NUR von Mann für Mann!
Der Oralverkehr wird dann mit diesen Techniken beschrieben:
1. Berührung mit den Lippen
2. Seitenbiss
3. Äußere Zange
4. Innere Zange
5. Küssen
6. Zungenschlag
7. Aussaugen der Mango
8. Verschlingen


Quelle: Kamasutra - Das illustrierte Lehrbuch der Erotik von Lance Dane
Man lernt nie aus !
Andro Diamond Lotus bietet ebenfalls eine Kamasutra Massage an.
Kamasutra
betrachtet man die frühen Anfänge des Kamasutras, so diente es nicht nur den sexuellen Genüssen, sondern auch der Gesunderhaltung des Körpers, da durch die verschiedenen Stellungen entsprechende Meridiane angeregt werden, die sehr lange anhalten können und den Körper in energetischen Fluss bringen.
********n_BI Mann
49 Beiträge
Quelle...?
"betrachtet man die frühen Anfänge des Kamasutra" so diente dies der Verehrung von Shakti und Shiva und war eine Anleitung wie man sein Leben nach Dharma, Artha und Kama ausrichtet. (Abegesehen davon, dass das Kamasuta ein bzw. sieben Bücher ist)

Die Lehre von/über Meridiane ist Teil der TCM und hat mit den Anfängen des Tantras reichlich wenig zu tun.
@********n_BI

Leider muß ich dir zum Teil widersprechen.
Es ist 1 Buch und nicht 7 Bücher.

Ich bin im Besitz eines uralten Originals in Sanskrit, welches ich vor einiger Zeit bei einer großen Auktion ersteigert hatte.
Dadurch habe ich eine authentische Quelle und nicht eine Kopie einer Kopie.

Über die Anregung der Energie steht dort sehr wohl eine Abhandlung. Allerdings nichts als Meridiane bezeichnet. Auffällig ist jedoch, daß das originale Kamasutra-Buch viel von deutlich älterem chinesischen Wissen integriert hat.

Da die authentische chinesische Kaiser-Medizin (nicht die "moderne" maoistisch geprägte TCM-Variante) definitiv 4.700 Jahre alt ist und schon während der Dschou-Zeit maßgeblich Einfluß in allen angrenzenden Nachbarreichen hatte, ist dieser Sachverhalt nicht weiter verwunderlich.

Im übrigend schreiben wir hier nicht über Tantra, sondern das Buch Kamasutra *zwinker*
Hier einige Aufnahmen meines Exemplares:
.
Sieht ja toll aus!
Dass man sowas einsteigern kann,
ist doch ein Kulturgut, oder?
*sonne*
Julius
Ob es als Kulturgut angesehen werden kann, weiß ich nicht. Als eine HEILIGE Schrift, in jedem Fall! *top*

Aber auch Kulturgüter werden tagtäglich völlig legal weltweit versteigert und befinden sich zahlreich in privaten Sammlungen.

Im übrigen ist die Frage nach Kulturgütern sehr müßig, hat böllig verschiedene Sichtweisen und Argumentationen und gehört sicher auch thematisch nicht hierher. *g*
*****963 Frau
38 Beiträge
Und wer übersetzt die Texte?
Is doch bestimmt ni einfach? Wie umfangreich ist denn das Buch?
********n_BI Mann
49 Beiträge
Indien war Britische Kolonie, die ersten Rekonstruktionen des Kamasutras und Übersetzungen in der Moderne haben also Britische Forscher (Burton und Arbuthnot) gemacht. Wobei die zu dem Zeitpunkt wohl verschiedene Teilstücke aus mehreren inidischen Bibliotheken zusammenführen mussten, um ein vollstänndiges Exemplar zu erhalten.

Das Kamasutra wurde vom Brahmanen "Mallinaga Vatsyayanna" geschrieben, der dazu 7 Bücher zusammenfasste. Um genau zu sein:"Vatsyayanas Werk besteht aus etwa 1250 Versen oder shlokas; es gliedert sich in sieben Bücher und 36 Kapitel."
Von den ursprünglichen 7 Büchern, die Vatsyayana als Quellen nennt, ist heute nichts mehr erhalten.
Ob wir das in unserem Verlag als eigene Übersetzung herausbringen, ist noch nicht geklärt. Da Sanskrit nicht meine Muttersprache ist, bin ich dafür selber weniger qualifiziert.

Ich arbeite derzeit an der Übersetzung eines mir persönlich weitaus wichtigeren und wesentlich älteren Werkes, dem 2. Buch des Gelben Kaisers über die Sexualität, das vor 4.700 Jahren geschrieben wurde.

Das Kamastra-Original wurde von uns in erster Linie erworben, weil es aus meiner Sicht zu den aus unserer Sicht heiligen Büchern zählt und daher für den MING TANG SI (der archaische "Tempel des Lichts") bestimmt war. In dessen Vermächtnis befindet sich nun dieses Werk.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.