Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fußerotik / Fußfetisch
10469 Mitglieder
zum Thema
wie stehen männer zu kleinen frauen?449
Beim sex und überhaupt. die frage möchte ich mal so allgemein in den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fußmassage für Männer

********n_he Mann
4.027 Beiträge
Themenersteller 
Fußmassage für Männer
Ich komme gerade von der Fußpflege. Ich habe die Fußpflegerin gefunden, welche den Termin gern mit einer kleinen Fußmassage abschließt.

Ich bemerke, dass es mich ein bisschen anmacht. Nun überlege ich eine intensivere Fussmassage mir zu schenken.

Meine Frage an die Männer, welche Erfahrungen habt ihr als Massierter machen können. Habt ihr das angenehme Gefühl für euch verstärkt?
Profilbild
*********iger
305 Beiträge
Berührung
macht glücklich!

Du hast das gerade bei deiner Fußmassage erfahren dürfen.
Eine ausgebreitete Fußmassage gibt dir eben länger dieses Gefühl, vor allem, wenn du der Masseurin sagst, daß du eine Wohlfühlmassage möchtest.
Vielleicht stellt dich das dann zufrieden, vielleicht kommt doch noch der Wunsch nach mehr.
Dann gönne dir eben eine Ganzkörpermassage. Und so weiter. Warum solltest du dir nicht was Schönes gönnen!

Ich liebe Fußmassagen, aber am meißten, wenn sie eingebettet sind in eine Tantramassage!
Ich kann auch nur bestätigen, dass fussmassagen sehr sehr gut. A!m liebsten die Reflexionen Massage und etwas länger
********n_he Mann
4.027 Beiträge
Themenersteller 
Mich beeindruckt das Gefühl der Erotisierung.

Mich verwundert, da dies nicht im erotischen Kontext passiert.

Nun treibt mich die neugierige Frage, unterstützt ihr dies für euch im Vorfeld oder danach?
*****ben Mann
429 Beiträge
Fußerotik
wird viel zu oft missverstaden. Da kriecht ein Sub vor Dom und muss die Füße lecken. Dabei ist Fußmassage auch Fußerotik, wenn man das Gefühl zulässt.

Wenn Ihr mit Eurem Partner oder Eurer Partnerin öfters von der Fußmassage zur erotischen Massage und zum Sex übergeht, dann wirkt die Fußberührung auch als erogenes Siegnal, wenn man (noch) gar nicht nackt ist.
Augenkontakt
****na
285 Beiträge
Überraschungen gibt´s ...
Hallo liebe Fußmassage-Freunde,

in unseren Tantraveranstaltungen und Massagen kommen die Füße immer wieder und ausgiebig dran. Und das ist nicht überraschend und keine neue Entdeckung von uns oder vom Massageverband, sondern seit langer Zeit wohlbekannt.

(869) ... Denn unter Füße waschen und salben verstand man den gesamten Leib. Joh. 13,9
aus: Markus Brucker, Matthäus-Evangelium, Leipzig 1757

Diese Massagekenntnisse gehen also weit in die Zeit von Jesus, Römern, Griechen und Pharaonen zurück. Auch die Chinesen und Inkas hatten ihre Salbentöpfchen.

Viel Spaß bei salben und Namaste
Thomas
von Jamunda
Augenkontakt
****na
285 Beiträge
Sorry, Jacob statt Markus war es ...
Sorry,
da ist ein Namensverwechsler drinne gewesen:
Der Autor ist Jocob Brucker, ev. Pastor in Augsburg, damals.

Grüße
Thomas
nicht nur für Männer
Hallo zusammen,

nicht nur für einen Mann ist die Berührung und das Massieren an den Füßen erotisch, sondern auch für Frauen und nicht nur beim Empfangen.
Ich baue gerne die Füße mit ein in jede Form der ganzkörperlichen Berührung /Massage und finde es sehr schön, wenn sie ihre erotische Wirkung entfaltet.

Viele Grüße,
Ulla
Ich bin beruflich auch Fusspflegerin. Und jede Kundschaft bekommt eine sehr intensive Fussmassage von mir. Dabei merke ich schon, wie es genossen wird. Von Frau und Mann. Denn meist wird der Teil des Körpers nicht einbezogen in die Berührungen.
Ich bette jeden ein und versuche auch zu vermittelnn, dass sie sich entspannen sollten und es geniessen. Und bis jetzt hat es noch niemand abgelehnt. Und natürlich gibt es auch die Situation, wo (meist der Mann) es sehr geniesst, auf diese Art berührt zu werden. Und das ist auch gut so. Für mich ein Zeichen, dass die Behandlung einen entspannten Abschluss hat.
Wenn dann die Leute sagen, ich fühl mich wie auf einer Wolke, dann hab ich meine Arbeit gut gemacht. Versuch aber auch manchmal zu vermitteln, dass man das auch zu Hause mit dem Partner machen kann. Und da kamen meist negative Antworten. Wie: "Ich fass doch keine Füsse an, das macht mein Mann sicher nie oder für das habe ich keine Zeit." Eigentlich sehr schade.
Man könnte wenn man wollte einander so viel Gutes tun ohne viel Aufwand.....
********n_he Mann
4.027 Beiträge
Themenersteller 
Ich frage mich einfach, wie weit meine Entspannung gehen könnte. schmunzel
Auf privater Basis kann man das natürlich sehr ausweiten und dann kann deine Entspannung auch zum Schluss kommen. Aber dafür braucht es wahrscheinlich auch den richitgen Gegenpart, der das genauso geniessen kann.

Ich weiss, ich bin böse und entlasse die Männer mit einem nicht vollendeten Genuss. Aber der Anfang wäre gemacht. *smile*
*******OfMe Frau
2.575 Beiträge
@White_man_he
Ich frage mich, warum Du nicht einfach die Emotionen genießen kannst, die eine Fußmassage bei Dir auslöst - einfach so, ohne im Kopf in alte Bahnen und die Gier auf mehr zu verfallen? Du würdest im professionellen Bereich bei Bedarf sicherlich auch eine Dame finden, die Dir ein entsprechendes Angebot macht. Aber ich finde es schade, wenn Erotik immer zu intimen Berührungen und einem Orgasmus führen soll; man kann doch auch einfach mal das Prickeln genießen, mit Lust am eigenen Körper und Leichtigkeit.
********n_he Mann
4.027 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deine Worte.

Sie ließen ein Lichtlein erleuchten.

Ich bin ein Mann. Ja ich möchte eine andere Form der Sexualität für mich entdecken. Ganz außerhalb der Sexindustrie und ohne im "Bettchen".

*lach* Dein Vorschlag mag für Menschen sinnvoll sein, welche von Orgasmus zu Orgasmus leben.

Ich ging mit den "sexuell-technischen" Orgasmen sparsam um. Die Frau stand zu oft im Mittelpunkt.

Ich denke, dass ich jetzt eine Art der Sexualität suche. schmunzelnd Sozusagen one Frau. Einfach mal egoistisch sein.
*******rei Mann
22 Beiträge
ja, aber
Hallo Gruppe -

für mich ist die Fussmassage etwas besonderes, weil die Füße sonst härtere (81kg) Gangart gewohnt sind. Die Sensibilität ist vielleicht als Selbstschutz so deutlich ausgeprägt ... wie ich z.B. irre kitzelig bin.
Es ist aber noch ein zweiter Aspekt: Füße sind nicht so gut angesehen, riechen vielleicht streng, auch unsere Kultur hat keine hohe Wertschätzung für Füße (sehe im Wartezimmer meines Orthopäden). Jemandem die Füße zu massieren (soll ich hier die Bibel zitieren), es hat auch etwas von Unterwerfung.
Es gibt für mich eine positive Wendung: ich habe mal Teil eines Tantra Rituals, wo innerhalb der Verwandlung Shiva/Shakti auch die - ich nenne es mal - "Segnung" der Füße mit durchgeführt wurde. Einfaches Handauflegen, Wärme geben und spüren. Und hier ist es nur ein Teil, und in der Verkörperung der heiligen Shakti / des heiligen Shiva komme ich gut damit klar, dass sich nacheinander die beiden Partner ihrer Unterwerfung versichern.

just my two cents
Jamal
********n_he Mann
4.027 Beiträge
Themenersteller 
Die Quintessenz war. Mein linker Fuß war neidisch auf den rechten und meldete sich.

Der linke Fersensehne quält sich seit längerem mit einer Entzündung durch die Welt.

Der Witz bestand darin, dass ich beim linken Fuß einschlief.

Eine angenehme Zugabe war die Einbeziehung des Bereiches der Sprunggelenke.

Na und meine coolen Fantasien hatte ich ebenfalls.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.