Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sissy Ausbildung
958 Mitglieder
zum Thema
Keine Erwartungen haben - wie geht das?100
Sie schreibt; Ich lese immer wieder; " Keine Erwartungen zu haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausbildungen

Ausbildungen
Hallo zusammen,

mich würde es interessieren...

  • Wo Du deine Ausbildung(en) / Seminare gemacht hast
  • Wie zufrieden Du mit der Ausbildung warst
  • Welche Massageart(en) es war(en)
  • Was hat gefehlt? Was hat nicht deinen Erwartungen entsprochen?
  • Was ist Dir positiv aufgefallen?
  • Kosten vs. Nutzen? - Bauchgefühl?


Ich würde mir wünschen, dass es keine Werbung von Anbietern wird, sondern ein subjektiver Erfahrungsbericht von Teilnehmern *g*

Viele Grüße,
Foo
Hallo Foo,

ich habe mehrere Massage-Ausbildungen gemacht bei: http://medios-seminare.de/
*Wellnessmasseur, HotStone, Honig-/Schokimassage, mobile Stuhlmassage ... ohje, ich war echt oft dort.

Damals ging es mir beruflich und dadurch auch privat nicht gut ... ich suchte Abwechslung und wollte einfach mal was anderes machen und hab mich für die Massageseminare entschieden.

Ich war sehr gern dort ... der "Chef" Uwe ist sehr sympathisch, locker, eher ein Praktiker ... wenn du einen "Lehrer-Typ" brauchst der sehr viel theoretisch erzählt, bist du dort falsch...
Uwe schwatzt ein paar einführende Worte, Vorstellungsrunde, jeder erhält ein Skript, noch ein paar Worte, ausziehen, los gehts.
Auch sehr angenehm nach längerer Anfahrt ;-).

Durch seine lockere Art (vermute ich) war es immer eine sehr angenehme, lockere Runde.
Ich habe nie eine "komisch/komplizierte" Gruppe erwischt.
Es waren max. 10 Personen, meist etwas weniger, so dass alles überschaubar war und genug Zeit für jeden.

Manche meiner Kurskollegen waren unglücklich mit den Räumlichkeiten ... allerdings ist er inzwischen umgezogen, die neuen Räume kenne ich nicht, haben sich bestimmt verbessert ;-).


• LomiLomi Massage hatte ich auch gemacht ... fand ich schrecklich, lag aber am Dozenten.
Diese Person war SEHR überzeugt von sich selbst ... sowas mag ich nicht ... hat auch voll genervt ... und an diesem Tag war die Stimmung tatsächlich etwas komisch.
Er suchte sich gleich frühmorgens die zwei bestaussehensten Damen raus, die auch noch sportlich waren, und stand den ganzen Tag an ihrer Liege und griff bei Problemen gerne ein.
Wir anderen durften "von weiten" zu deren Massagebank schauen und gucken was wir machen sollten. Er machte nur "Anstandsrunden", blieb aber an den anderen Liegen nicht stehen.
Nach der Erfahrung hab ich den Uwe dann immer angerufen und gefragt wer das Seminar hält ... zu diesen einen würde ich nie wieder gehen, und mit der Meinung bin ich nicht die einzige.

Alle anderen Dozenten sind super ;-)!


Nutzen???
Tja, bei mir fehlts wohl an Durchsetzungsvermögen ... bin wieder in meinem alten Job aus dem ich damals schon raus wollte ... hab noch nicht mal nen Nebenjob mitm massieren ergattern können ;-( ... aber das liegt an mir ... Kurskollegen haben durchaus damit Geld verdient ;-).

GLG
Hallo Foo77,

ich habe meine Ausbildung zum Wellnesstherapeuten im Ausbildungszentrum Dirnberger Mühle in Münchsmünster Nähe Ingolstadt gemacht.
Die Ausbildung umfasste:
Ayurvedamassage
Antistress-Massage
Breuss-Massage
Meridian-Fussmassage
Edelstein-Gesichtsmassage
Die Dozenten waren super. Alles in allem total professionell.

Meinen Lomi-Practitionier habe ich im Hoókipa-Institut in München gemacht.
Die Ausbildung war der Hammer.
Findest Du alles über Google.
Preise Ausbildungsdauer und Inhalte.

Viel Spaß beim stöbern

LG Maddin
Meine Ausbildung zum staatlich anerkannten Masseur habe ich 1991 in einer Privatschule in Karlsruhe gemacht. Ging 1 Jahr Vollzeit, Theorie und Praxis. Damals war ich gerade einmal 18 Jahre alt. Danach folgte ein Praktikum von 18 Monaten um die staatliche Anerkennung zu erhalten

Manuelle Lymphdrainage/komplette physikalische Entstaaungstherapie war in der Schule von Professor Földi in Freiburg 4 Wochen, sehr toll und fundiert. Durfte auch noch den Professor selbst kennenlernen, der bei seinem Unterricht voll im Element war

Breuss und Dorn Massage bei Heilpraktiker Fleig in Wehr nahe der Schweizer Grenze. Tages Seminar bei dem seine Frau und ein Mitarbeiter noch dabei sind. Er ist schon einiges esoterisch veranlagt, aber so dass es mir nicht unsympathisch ist

Hot Stone Massage war damals ein Tages Seminar in einer Wellness Oase innerhalb eines kleinen Hotels in Bretten.
Sehr angenehme Dozentin,aber sie macht nix mehr.
Dort habe ich das erste mal mitbekommen dass weibliche Teilnehmerinnen untereinander üben wollten, die eine Krankenschwester und die andere Kosmetikerin

Hot Chocolate Massage und Ying/Yang Massage war in der Nähe von Ulm
Hat mir nicht so gefallen weil man kritische Fragen zu möglichen auftretenden Situationen mit dem Kunden nicht gerade freundlich beantworten wollte.

Kräuterstempel Massage war auch ein Tages Seminar, in einer Kosmetik Schule in Bruchsal
Die Dozentin ist nett , aber mir teilweise etwas ZU esoterisch angehaucht

Reiki habe ich in Höfen bei Pforzheim im Nordschwarzwald gemacht. Der Henry ist auch noch Heilpraktiker
Beim ersten Grad waren es eine Handvoll Leute , den zweiten und dritten Grad war ich jeweils alleine mit ihm.Er hat die Einweihungen toll auf mich zugeschnitten

Ayurveda Massage war ich in der Nähe von Balingen. Ging paar Tage, durch eine Absage war ich der einzige Teilnehmer und somit war der Lebensgefährte von Soraya dankbares Opfer
War somit auch sicher intensiver weil praktisch Einzelunterricht

Klangschalen Massage habe ich bei Frank Plate in Leinfelden Echterdingen bei Stuttgart gemacht.
Er und seine Frau Christina sind klasse, nett und gehen auf die Leute ein
Man kann unzählige Schalen probieren und auch kaufen

Fußreflexzonen Massage habe ich damals in der Schule von Hanne Marquardt gemacht in der Nähe von Villingen Schwenningen
War alles sehr harmonisch, je nach Empfindung vielleicht zu sehr auf Natur fixiert

Thai Massage ging einige Tage in Stuttgart. Die Dozentin ist Gabi, eine Thailänderin die in Deutschland lebt. Sie spricht sehr gut deutsch und gibt brauchbare Tipps

Tantra Massage war bei Ananda Ware auf einem Gutshof bei Köln
Es geht nicht nur ums reine massieren, sondern während der knappen Woche tut sich auch einiges mental
Manche Dinge sind vielleicht etwas strange, aber man ist zu nix gezwungen
NEWFACE
****AR Mann
1.625 Beiträge
also ich möchte gerne
wenns irgendwie geht
eine Ausbildung in Hawaianischer LomiLomi XXXX machen
In der Region Karlsruhe oder im Grossraum
Wichtig ist mir das die Theoretische Ebene und die Praktische Ebene sich die Waage halten.
Meine bisherigen autodidaktischen Fähigkeiten werden zwar geschätzt...
jedoch weiß jeder Masseuer(in) das diese nur zum wohlfühlen ist.
Ich möchte gerne auch Anatomie Teile lernen und WARUM etwas eine Auswirkung hat.

NA ich hoffe mal , das hier im Forum jemand versteht was ich damit meine.
Gruss in die Runde
Hobby professionalisiert
Ein Hallo in die Runde,
meine Empfehlung ist der Verein "Weg der Mitte" in Berlin und Kloster Gerode. Dort werden verschiedene Kurse angeboten, die sich auch zu einem anerkannten Schein bündeln lassen. Was mir am Besten gefällt ist, das das Befinden von Dir als Gebenden zu fast 50 % thematisiert wird.
Viel Freude auf dem Weg wünscht allen hier
Barbara
*********0_sn Mann
3 Beiträge
Seminare
Hallo Foo,

in den Seminaren, an denen ich teilnehmen durfte, waren zumeist um die 10 Leute, was für das Ankommen und Gruppengefühl sehr gut war. Die Kurse hatten verschiedene Elemente, je nach Fortschritt und Block. Wir wurden immer im Vorfeld, erst theoretisch, dann meist mit Vorführung, und im Anschluss selbst, an die einzelnen Themen herangeführt. Übungen waren z.T. in Gruppe, einzeln, und meist im Tandem.

Für mich am beeindruckendsten war es die Tage, in unserer schnelllebigen Welt, einmal ohne andere Medien, sich nur mit sich oder anderer Empfindungen zu beschäftigen.

Hab davor eher lang überlegt, und würde es wieder machen. Falls Du selbst stöbern möchtest, schau mal unter einfach ein Traum.

Viel Spass bei den Seminaren
Matthias
Nachdem ich hier schon viele schöne Empfehlungen gelesen habe möchte ich auch noch von meinen Ausbildungen kurz berichten *g*

Also die Ayurvedische Energiemassage und Reiki 1. habe ich bei http://www.upchar.de/ in Grafin (bei München ) gemacht - ich war sehr zufrieden mit dem vermittelten Stoff, habe dort sehr viel gelernt und mich wohlgefühlt *g* ... insofern sehr empfehlenswert!

Dann habe ich mir die Ajurvedische Massage, die Pflanzen und Panchkarma direkt in Indien (bei Bangalure) in ein paar Kursen angeschaut ... war super interessant die ganze Zubereitung der Öle, die verschiedenen Positionen und Anwendungen... http://www.sanskrutiayurveda.com/ ... fazit mir fehlten zumindest im Bereich der Pflanzenkunde die einen oder anderen englischen Wörte aber ich habe auch dort sehr viel gelernt und es hat mir freude bereitet...

Wieder in München habe ich bei http://www.massage-muenchen.de/ kurse zur Ganzkörpermassage, LomiLomiNui und HotStone besucht - die Kurse waren meist recht gut besucht... was mir negativ in Erinnerung geblieben ist war die fehlende Dusche aber davon mal abgesehen wurde das Wissen praxisnah übertragen und das Team ist nett. Leider werden Emails manchmal nicht beantwortet... Das LomiLomiNui wurde dort von http://qigong-zentrum-muc.de … oerler/HildegardLoerler.html gemacht - die ist super!

Die tantrischen Ausbildungen lasse ich hier mal unter den Tisch fallen *zwinker*

Für mich geht es Ende nächsten Monats mit Fußreflexzonen Basic und Advanced in Thailand http://www.ttmsschool.com/ weiter... ich freue mich schon drauf *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.