Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
260 Mitglieder
zum Thema
Nackt im Fitnessstudio6
Es ist gerade ein neues Thema ins Forum gestellt worden : "Nackt im…
zum Thema
Bald wird es wieder wärmer: Zeit zum (Nackt-)wandern!20
Noch liegt Schnee auf den Bergen, aber die Tage werden schon länger.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nackt massieren

Nackt massieren
In letzter Zeit bekommen wir immer häufiger Anfragen von Mitgliedern, die gerne massiert werden möchten. Das als solches ist ja positiv und zeigt uns auch das gute Feedback, denn viele melden sich auf Empfehlung anderer Mitglieder die bereits hier waren.
Allesdings bekommen wir auch mehr und mehr Anfragen zum Thema nackt massieren, sprich, dass auch wir dabei nackt sein sollen. Solche Anfragen kommen nicht nur für Sie, sondern auch an Ihn oder eben vor allem bei 4-Hand-Massage an beide.
Jetzt sind wir bei weitem nicht prüde und haben grundsätzlich auch nichts dagegen nackt zu sein, doch muss/kann/soll sowas bei einer Massage der Fall sein? Dass der/die Nehmende nackt ist liegt ja schon bei einer Ganzkörpermassage nahe, aber wir?
Uns würde daher auch Eure Meinung zu diesem Thema und gerne eventuelle Erfahrungen hierbei interessieren.
nackt
..finde als Massierender sollte ein Kleidungsstück den Körper bedecken
Bin selber in dieser Branche
Situationsabhängig
Als erstes ist für entscheidend, dass sich alle Beteiligten wohl fühlen. Dann kommt es aber auch auf die Art der Massage an. Bei der klassischen Tazramassage wird z.B. nackt massiert.
*******OfMe Frau
2.572 Beiträge
In der Tantra-Massage ist es üblich, dass nicht nur der Nehmende, sondern auch der Gebende unbekleidet ist bzw dass beide gleich an- oder ausgezogen sind. Damit wird symbolisiert, dass derGebende nicht übergeordnet ist, und Nähe und Vertrauen geschaffen. Ausserdem wird in der Tantra-Massage auch mal mit körperlicher Nähe gearbeitet, um GeGeborgenheit zu vermitteln.

Ich kann Eure Bedenken verstehe, da die Grenzen zur Erotischen Massage da fließend sind und oft nicht von der Absicht des Gebenden, sondern von der Einstellung des Nehmenden geprägt werden. Ich möchte Euch raten, Euch da auf Euer Gefühl zu verlassen, um zu entscheiden, worum es dem Fragenden dabei geht. Danach könnt Ihr dann entscheiden, was für Euch passend ist und womit Ihr Euch wohlfühlt. Im Endeffekt müssen sich alle Beteiligten wohl fühlen, und wenn Ihr nicht nackt massieren wollt, ist da nichts falsch dran!
ich kenne es auch nur von der tantra und der tao massage das alle nackt sein können, aber keiner muss. bei allen anderen massagen ist ja i.d.r. auch der intimbereich nicht in die massage integriert und mit einen tuch oder ähnlichen bedeckt. ich denke es hängt von der seriösität/intention des klienten ab und wie ihr euch dabei fühlt - wenn es nicht stimmig ist wirkt sich das ja auch auf die qualität der massage aus...
Wenn ich das schon wieder lese.....
Nackt zu sein ist die natürlichste und schönste Form des Daseins....warum nur wird das immer auf den Kopf gestellt ? Ist es nicht schön, dass soviele Menschen dies auch so empfinden ? Die gegenseitigen Berührungen der Körper lösen so viel aus....

Letztlich sehe ich jede Massage als erotisch an, die Berührung zwischen zwei Menschen, und sei es nur mit den Händen, ist etwas wunderbares....

Es ist leider eine völlig verquere und pervertierte Vorstellung, eine Massage hätte mehr "Seriösität", wenn sie nicht erotisch wäre....
Lieber wonderfulworld: Das haben wir nicht auf den Kopf gestellt und auch gesagt, dass wir kein Problem damit haben.
Es ist aber ja , wenn auch nicht kommerziell im Sinne einer Firma, eine Dienstleitung die angeboten wird. Wir haben grundsätzlich nichts gegen Nacktheit, ganz im Gegenteil.
Aber wie würde sich wohl ein Frisör fühlen, den man fragt ob er nackt die Haare schneidet *zwinker*

Spaß bei Seite. Verstehen dich voll und ganz. Wir wollten nur mal die Meinung und vor allem die Erfahrungen der anderen hören.
Vom Grundsatz her wäre es uns sicherlich egal. Es gibt nämlich wirklich nichts schöneres als nackt zu sein.
;-)
Guten Morgen in die Runde! Ich biete auch Massagen an, aber meine Freunde und Gäste bekommen NUR eine 2Stunden Wellness-Massage mit Handentspannung, mehr NICHT. Jeder hat NUR meine Hände und die Zeit mit mir, aber meinen Körper gibt es NICHT.
Ich denke, es
ist im privaten Bereich eine sehr persönliche Entscheidung, wie man sich bei Tantramassagen selbst am wohlsten fühlt, mit sich selbst und mit der Person, die man massiert.
Es ist vielleicht auch zu klären. warum dieser Wunsch seitens der Kunden geäußert wird.
Leider gibt es ja auch immer mal wieder Versuche von Übergriffen...
Gewerblich sieht das schon etwas anders aus. Diese Diskussion hatten wir auch schon einmal im Tantra bzw. Massageforum. Da habe ich seinerzeit (wie andere Profis im Forum auch) zumindest bei einem ersten Termin für eine Tantramassage oder Kurs immer eine Bekleidung getragen.
Bei "normalen" oder medizinischen Massagen ist die Frage ja sowieso eindeutig zu beantworten: Masseur/in niemals ohne Bekleidung.
********mart Paar
3.211 Beiträge
Hallo,
von den einschlägigen Massagen einmal abgesehen, macht es Sinn, sich als Massierender auch der Kleidung zu entledigen. Womit ich nun nicht sage, das ihr jeden Kunden nackt massiert solltet.

Ich halte es so: wenn der Wunsch des Kunden in Richtung nackt massieren geht, dann entledige ich mich meiner Kleidung bis auf die Unterwäsche. Denn für den Massierten ist es unerheblich ob ich den Slip noch an habe oder nicht.
a) er/sie sollte mich eh nicht anfassen
b) kommt es doch einmal zu einer Berührung ist die Chance den Slip zu treffen sehr gering
c) Dadurch, das ich als Massierender keine Kleidung trage, gibt es keine Kleidungsgeräusche
d) und es kommt zu keiner ungewollten Berührung von meinen Textilien auf seiner/ihrer Haut

Kenne ich einen Kunden/Kundin sehr gut und es ist eine hohe Sympathie vorhanden, dann entscheide ich mich dafür auch den Slip weg zu lassen. Doch i.d.R. kommt das nicht vor, denn so einen gewisse Grenze zwischen seriöser Massage und "schmuddel" Massage bietet das Kleidungsstück im unteren Intimbereich dann immer noch.

Mr. Smart
*********asmus Mann
2.156 Beiträge
Nacktheit im Sinne der Gleichberechtigung...
Also mir war es immer einwenig peinlich mich zur Behandlung ausziehen zu müssen,... vorallem wenn der/die Gebende ich nicht selbst bestimmen konnte...

Ich massiere auch meine Fussballer/Fussballerinnen.... allerdings nur in Slip und ich angezogen... außer bei den Damen habe ich es offen gelassen... die dürfen machen was sie wollen und ich versuch das Beste daraus zu machen....von Mann zu Mann ist dieses Thema mit Vorsicht zu genießen...

Allerdings....

In der tantrischen Kunst machte ich bisher zu 99% Frauen und lasse es ebenfalls der Frau völlig offen wie sie es haben möchte... ich erkläre nur den Energiefluß-Abriss, wenn man den Berührungsfluss unterbrechen bzw anderweitig umgehen muß...
Auch stelle ich mich schon davor ganz offen im Gespräch dem Scham- und Lustempfinden...vorallem wenn der Eindruck löchrig erscheint...um falsche Ängste zu behandeln...
und erkläre auch dass die männliche Erregung bei mir passieren kann und nur eine Ausdrucksart ist, dass ich mich in meiner "Arbeit" doppelt wohlfühle, aber Sie sich über keine Belästigung Gedanken machen sollte, sondern es als Kompliment erkennen und verarbeiten sollte...
Belästigungsgedanken sind sofort zu äußern, um wenigsten einen teilerfolg der tantrischen Kunst zu erreichen... doch ich werde in keinster Weise das Opfer spielen oder verwirklichen bzw verwirklichen lassen....
Mir geht es nur um den energetischen Fluss im Körper und nicht um den "Befruchtungswahn" der Vagina....

zum maximalen Energiefluss gehört auch die maximale Freigabe nackter Haut...daher beidseitig für eine gesunde Vertrauensbasis...


wobei für mich diese Geber-Stellung auch die Umkehrung von "Shades of gray" darstellt, wo die Frau nicht die Macht der Stärke bestimmt in Form der wehrlosen/ahnungslosen Unterwerfung, sondern die Macht der Zärtlichkeit und Liebe....und den Geber erobert zur Unterwerfung... sogar ohne Hilfsmittel...

Manche nennen es einfach auch nur Verführungskünste...
********e_61 Frau
4.377 Beiträge
Nackt Nein
Ich bin in Wellnessbereich tätig und geben selber Massagen .
Für mich gehört ein Bekleidung meines Körpers dazu .
******fie Paar
97 Beiträge
reine wellness oder tantra
bei reinen wellness-massagen ist es für uns ein MUSS bekleidet zu sein ... so wie es bei tantra-massagen ebenso ein MUSS für uns ist auch nackt zu sein ...
so haben wir es gelernt ... und anders wird es eigentlich nur da praktiziert wo der sexus im vordergrund steht und nicht geist, seele und körper als eins ...
*********asmus Mann
2.156 Beiträge
OK...Unterschiede...

1.Bei mir ist auch keinerlei Geldverkehr dahinter...
2.Ich brauche erst die Sympathie für mein Wesen und meiner Empfängerin...
3.Bei mir muß die Praxis beiden Spaß machen trotz Unterwerfung zwischen Sitten/Recht/Denken/Handeln

darum habe ich die angedachte Geschäftsidee einfach nur umgewandelt in "wahre Liebe"...
und kann diese Art auch sehr gut selbst genießen ohne mal geben zu müssen...
********rofi Mann
290 Beiträge
Nackt?
Kommt immer auf die Massage an!

Erotische Massagen sollten schon nackt ausgeübt werden, aber Wellness Massagen würde ich persönlich nicht nackt anbieten.

LG Carsten
********njoe Mann
32 Beiträge
Für mich gilt,
Wellnessmassage: bekleidet
Tantramassage : nackt
Wellness oder Erotik ?
Die Frage ob bekleidet oder nicht beantwortet sich doch über die Art der Massage.
Eine seriöse Wellnessmassage gehört immer bekleidet wobei die Erotikmassage nackt ausgeführt werden sollte.

Deshalb müsst ihr, also die Themen Darsteller euch die Frage beantworten welche Art der Massagen ihr anbietet und könnt dann entsprechend darauf antworten.

VG one_life
*********asmus Mann
2.156 Beiträge
irgendwie ist die Menschheit doch komisch...

Ich war zur Wellnessmassage und war am Ende auch schon nackt...
und sogar erschöpft... *spitze* *zugabe*
********ga69 Frau
1.071 Beiträge
Geil
Wurde noch nie nackt massiert..... Lach... Wird mal Zeit für so eine Tantra Massage.... Wer bietet sich an bin gerne das Opfer *baeh*
Also egal ob tantra, oder thai, sport und wellnessmassage seid ihr bei mir richtig
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
bei klassischen Massagen habe ich einen weissen Kittel an, bei erotischen Massagen nackt
********rofi Mann
290 Beiträge
Goldenhands
Bist nur leider nicht in meiner Nähe...
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
darum gings es gerade auch gar nicht
to much off topic...
back to discussion or pm, please...
********rofi Mann
290 Beiträge
....
Jaja...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.