Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
256 Mitglieder
zum Thema
Ist die Tantra-Massage für euch Sex?449
Liebe Tantra-Studios, es ging bereits durch die Medien: Nach…
zum Thema
Erotische Massagen für Frauen, wo denn?6
Hab mal über eine Tantra-Yoni Massage gelesen, bei der Frauen ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: wie fest/tief mögt ihr eine Massagen?

Was für eine Massage-Druck ist perfekt für mich?

Dauerhafte Umfrage
Umfrage: wie fest/tief mögt ihr eine Massagen?
Liebe MasseurInnen,

da ich einen anderen Massage-Stil (Tiefengewebsmassage, Rebalancing, Richtung Körperarbeit..) bevorzuge als mein Freund (Entspannungsmassage/Lomi...), wurde ich sehr neugierig zu erfahren, wie fest, schnell/langsam und tief eine Massage für Euch sein sollte, damit ihr euch rundum wohl fühlt?

Ich persönlich mag es sehr langsam und tief in den Muskel einsinken zu lassen, gern großflächiger oder auch punktuell. Ich kann mich selbst dann besser spüren.
Es darf auch etwas wehtun- aber nur wenn es ein "positiver" Schmerz ist, bei dem ich spüre dass sich etwas löst. Danach sollten einige sanfte Streichungen folgen..

Speziell meine ich den Schmerz in den Muskeln..denn ich habe etwas Schwierigkeiten bei starken Dehnungen der Gelenke (wie es z.B. bei einer Thai-Massage gemacht wird)- diese Schmerzen empfinde ich eher als unangenehm und kann mich da nicht so gut fallenlassen.

Wenn ich allerdings viel psychische Prozesse gemacht habe oder therapeutisch gearbeitet habe an mir, dann sind mir tiefe Massagen in dem Moment zu intensiv.

Ich mag wiederum das andere Extrem beim Kuscheln- da mag ich besonders sehr sanfte Berührungen. Bei Massagen sollte es aber fest sein.

Es gibt ja sehr viele Massage-Richtungen und jede hat ihre ganz speziellen Eigenschaften, was die Massage besonders macht. Dennoch kann auch jede Massage unterschiedlich fest ausgeführt werden.

Also: Wie sanft oder fest soll es sein? Was ist der perfekte Druck für Euch?


Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen!

Liebe Grüße

mijablue
****ef Mann
1.943 Beiträge
Guten Morgen!
Dem kann man nichts hinzufügen. Genau so sehe ich es auch!
*******ever Paar
4.586 Beiträge
@Detlef
deine Antwort ist irgendwie keine Antwort

denn

Also: Wie sanft oder fest soll es sein? Was ist der perfekte Druck für Euch?

das war die Fragestellung.....
perfekter Druck ???
Hallo zusammen, bevor ich mit einer Massage beginne frage ich nach den Wünschen. Also auch, ob eher zart oder fester. Damit deutet sich aber nur eine Tendenz an, was im Augenblick richtig ist, müssen meine Hände erspüren. Die Abwechslung von zart und kräftiger, zupackend und ganz langsam, manchmal nur still aber direkt berührend - darauf kommt es an. Ich muß während der Massage im Augenblick spüren (beobachten, hören), welche Variante jetzt gerade am besten passt. Das kann auch bei der gleichen Person an unterschiedlichen Tagen ganz anders sein. Massage ist halt eine Kunst, die sich nicht mit einer einfachen Frage erklären läßt.
Ich freue mich jedenfalls auf viele unterschiedliche Berührungen und eben auch auf Überraschungen, wenn ich selbst der Empfangende bin. Denn der Körper will in manchen Augenblicken was ganz anderes als der Kopf.
Namasté ranej
Es kommt auf die Massage an,
und das fehlt mir bei dieser Umfrage, daher habe ich "abwechselnd" angegeben, was aber nicht unbedingt in einer Massage vorkommen muss.
Wenn man Verspannungen hat, ist (etwas) festerer Druck mitunter angenehm oder auch notwendig, um eine Lockerung zu spüren bzw. zu bewirken, vorteilhaft auch Druck mit Wärme, zur reinen Entspannung bevorzuge ich eher sanfteren Druck.
*******h77 Mann
64 Beiträge
Kommt auf die Massage an!
Ich sehe das ganz ähnlich.

Bei einer Wellnessmassage gibt es für mich nichts Schlimmeres, als wenn der Masseur / die Masseurin zuverlässig die Stelle findet wo's am meisten wehtut, sanft darüber streichelt...
...und streichelt...
...und streichelt...
...
Argh!
Mensch, jetzt lang doch da endlich mal ordentlich zu!

Zwischendurch ein bisschen sanfter ist total in Ordnung. Für mich sollte eine Massage, auch wenn es "nur" eine Wellnessmassage ohne erotischen Hintergrund ist, auch immer ein bisschen fürs Gemüt sein. Schon weil man sich dann viel besser fallen lassen kann.
Wenn ich jemanden massiere, sage ich dem Körper darum vor der Massage mit den Händen kurz hallo und verabschiede mich am Ende durch kurzes Streicheln und/oder Handauflegen.
Mit meinen "Kundinnen" habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Die meisten schlafen während der Massage ein.

Gerade wegen diesen wechselnden Bedürfnissen finde ich es auch wichtig, als Masseur(in) ein gewisses Gespür dafür zu haben, was jetzt in diesem Moment und an diesem Körperteil am angenehmsten ist. Für mich macht das den ganzen Unterschied und nicht die Anzahl Diplome an der Wand.

Bei Massagen mit erotischem Hintergrund sieht das Ganze natürlich ganz anders aus. *g* Hier machen die leichten, flüchtigen Berührungen ja gerade den Reiz aus.
****ef Mann
1.943 Beiträge
@justforever
Wieso soll ich das Geschriebene von mijablue wiederholen, wenn es so treffend meine Einstellung wiederspiegelt? Davon wird es auch nicht in der Wertigkeit der Aussage erhöht - oder?

Ich kann aber auch den Beitrag kopieren und als meine Meinung online stellen ... *lol*
Spaß beiseide ... ich denke, ich konnte mich verständlich machen ... meine Meinung!
********eder Mann
1.443 Beiträge
Stimmung oder Therapie und dann welche ?
Ich finde die Fragestellung verbietet sich.

Jeder Mensch empfindet anders und dazu dann noch je nach Stimmung.
Wann und zu welchem Zweck wird die Massage eingesetzt - danach richtet sich die Art der Massage. Das lässt sich nicht in 7 Punkten abhacken und beantworten.
Daher nur der Rat an alle sich vorher abzusprechen, zu Fragen bzw. wenn man sich kennt ist das dann Feingefühl bzw. Achtsamkeit auf die Reaktionen des empfangenden einzugehen.
Mich interessiert auch, wie das die Frauen hier empfinden
Danke an alle für die rege Beteiligung!

Da man in der Umfrage nicht sehen kann, wer als Mann und wer als Frau geklickt hat, würde ich mich auch freuen, wenn sich weibliche Personen mit ein paar Zeilen zu Wort melden.

@********eder: Also (sich) Fragen zu verbieten ist schon mal ein fragwürdiger Ansatz *zwinker*
********eder Mann
1.443 Beiträge
FRAGESTELLUNG
Vieleicht etwasungeschikt ausgedrűckt, aber so eine Fragestellung kann, im Multible Choice Verfahren, zu keiner verwendbaren Antwort fűhren.
LogoLogo
********_NRW
71 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin zwar keine Frau, jedoch möchte ich auch noch ein paar Zeilen dazu schreiben.

Meinen Erfahrungen nach zu urteilen, kann man diese Frage so pauschal eh nicht beantworten. Es spielen ganze viele unterschiedliche Faktoren eine große Rollen,

Welches Ziel hat diese Massage, welchen Körperbau hat der Empfänger, welche Vorlieben hat der Empfänger, sind Vorerkrankungen vorhanden, sogar welche Musik gerade läuft spielt unbewusst eine Rolle.


Lieben Gruß und einen Guten Übergang

Christian
********divo Frau
320 Beiträge
bei mir...
richtet es sich nach tagesform....doch meist bevorzuge ich eine massage die mich durch ihre zartheit einlullt und durch ihre intensivität wieder zurück in die lust holt...

und genau das gebe ich auch...denn ich denke..man fühlt was der andere braucht ...

a happy new year....
Tiefenmassage hart
Die Partnerin mag die harte Tiefenmassage und es erregt sie stark.
********eder Mann
1.443 Beiträge
So eine Fragestellung kann, im Multible Choice Verfahren, zu keiner verwendbaren Antwort fűhren.

Jeder Mensch empfindet anders und dazu dann noch je nach Stimmung.
Wann und zu welchem Zweck wird die Massage eingesetzt - danach richtet sich die Art der Massage. Das lässt sich nicht in 7 Punkten abhacken und beantworten.
Daher nur der Rat an alle sich vorher abzusprechen, zu Fragen bzw. wenn man sich kennt ist das dann Feingefühl bzw. Achtsamkeit auf die Reaktionen des empfangenden einzugehen.
******ins Paar
87 Beiträge
na
...ob fest oder zart...als passiver möchte ich schon erstmal wissen wo das ganze hinführen soll bevor ich mich einem festeren druck hingebe...habe ich ein gutes gefühl und vertrauen gefasst dann darf das ruhig auch ein bisserl kräftiger sein (siehe thai-massage)als aktiver part "sehe" ich mir auch erstmal die Umgebung an bevor ich dann richtig zupacke...
hmmm
ich würde meinen das es sehr Situations- und Empfindungsabhängig ist wie fest oder tief man eine Massage mag. Im Kontext das man verspannt ist oder Schmerzen hat oder im anderen Kontext das man einfach ein wenig Berührung braucht unterscheidet sich dieses wiederum und dann kommt natürlich noch das an welcher Stelle gerade massiert wird. Ich finde Kombinationsmassagen super bei welchen man z.B. "knoten" im langen Rückenstrecker etwas tiefer/fester massiert bekommt aber auch Elemente wie das Ausstreichen vom Lomi mit integriert oder ein paar Esalen-Strokes anwendet. Bei einer reinen medizinische Massage würde mir irgendwas fehlen *g*
*******aris Frau
644 Beiträge
Das kommt darauf an...
... was ich von "dieser Massage" erwarte.

Wenn mich für eine klassische Massage oder eine Sportmassage entscheide, dann will ich schon ordentlich spüren das jemand in die Muskulatur bearbeitet. Es sollte sich ja auch lösen können und das dies nicht immer angenehm ist, weiß ich nur zu gut. Aber für mich ist es ein "Wohlfühlschmerz", der gut zu ertragen ist (Atemtechnik hilft da auch ;-)) und mir danach ein entspanntes Gefühl gibt.

Jeder hat da wohl seinen eigenen Zugang dazu. Genauso wie nicht jeder Masseur/Masseurin zu jedem Kunden paßt, muß jeder für sich rausfinden auf welche Massage bzw. Technik sein Körper am besten "anspricht". Ist nun mal so und sollte man auch nicht persönlich nehmen! Das ein Therapeut/Masseur auf den Kunden dementsprechend einzugehen versucht, wäre auf jeden Fall schon mal sehr hilfreich! *zwinker*

Wer allerdings mit "Entspannungsmassagen" erwartet das sich tiefe, heftige Spannungen lösen darf sich darauf freuen ein Dauerkunde zu werden... Und wird laaaaange, sehr lange auf den gewünschen Erfolg warten.
Bzw. ist es da ja mit einer Massage auch bei weitem nicht abgetan, das wiederum ist aber ein ganz anderes Thema!

Ansonsten bin ich für Berührungen dieser Art in keinster Weise abgeneigt, nur würde ich keine dieser Behandlungen buchen... You know what i mean?!? *zwinker*
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Volles Programm
Also ich bevorzuge Aktiv wie Passiv + solange es gut tut... das volle Programm bis zum Happy End vielleicht auch noch weiter...

Entspannte Umgebung und spontane Rollen wechsel sind dabei natürlich Top... awwer kein muss...

*kissenschlacht* Alles Liebe *schmetterling* + oyo *regenbogen*
*******n60 Mann
2.607 Beiträge
massage
ich mag es kräftig, möchte schon richtig spüren, dass ich durchgeknetet werde, umso besser ist nachher die entspannung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.